Rockwell B-1B Academy 1/144

Diskutiere Rockwell B-1B Academy 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo,

hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt sich sehr gut bauen. Als Zubehör kam von der japanischen Firma Mach3 ein kleines Set mit 3D Druckteilen zum Einsatz. Dies umfasst die Schubdüsen, die Einstiegsleiter, die Klappleitern und die Figuren. Für die Farbgebung habe ich hauptsächlich Mr. Hobby Farben benutzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ein schöner "Ossi" ;-) Sebastian.
Waren die Flügel am Boden soweit nach vorne geschwenkt ?
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Danke. Aber die Ellsworth Air Base liegt eigentlich im mittleren Westen der USA, genau in South Dakota:wink2:.

Genau, die Tragflächen sind in der Stellung Start/Landung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Schwenken der Flügel am Boden ohne abstützende Gestelle aufgrund der großen Lagerbelastung nicht möglich ist. Des Weiteren verschiebt sich der Schwerpunkt so weit nach hinten, dass die Maschine dann ohne Ausgleichsgewichte zum Tailsitter wird.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Diese Zusatzteile werten das Modell nochmal richtig auf mit schönen Details! Ich hatte mir den Bausatz nicht zugelegt, weil ich fürchtete, dieses Einheitsgrau sei zu langweilig. Dein Modell beweist, dass es nicht so ist. Gefällt mir sehr gut!

Ich bin allerdings ein Fan von Untergrundplatten, die dem ganzen Modell Platz bieten. Dann hat das Auge auch eine Umrahmung, was den Gesamteindruck meiner Meinung nach verbessert und eher einen realistischen Eindruck erzeugt. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
...war ein Wortspiel: Ossi = latein./italienisch: Knochen
"Osso" Wenn dann, da Einzahl. Mehrzahl dann "Ossi", ebenso wie bei "Espresso" und "Espressi".

Aber so von der weite gesehen gefällt der Mini Knochen scho. Besonders der kleine Knipserpod ist ein schönes Detail.

Gruß Roman
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Gewaltig beeindruckend was du da im "Floh-Masstab" zeigst.....!!!:w00t::applause1::applause1::applause1:
(Was Norboo schreibt sehe ich auch so, der "Knochen" hätte einen grösseren Untersatz verdient.....:07:)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :thumbup: Schon beeindruckend, welchen Effekt so detaillierte Dinge wie die Einstiegsleiter auf die Massstabswirkung haben. Bei der Nahaufnahme im letzten Bild hätte ich nicht direkt auf 1/144 getippt.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Danke für Eure Kommentare und Hinweise. Die zweifelsohne zu kleine Platte entstand aus der Idee heraus, den Platz in der Vitrine sinnvoll zu nutzen. Aber so richtig funktioniert meine Überlegung nicht. Daher werde ich mal eine größere Platte bauen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hervorragend, ein tolles Modell 😀
Welcher Händler hat denn das Mach 3 Zubehör im Angebot?

Grüße Christian
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Danke für das Lob. Die Mach 3 Sachen kriegt man nach meinem Wissensstand nur in Japan bei Dameya.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Durch den Mach 3-Zusatzkit gewinnt das Modell sehr an Aussagekraft - unbedingt zu empfehlen..
 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
Ein schöner "Ossi" ;-) Sebastian.
Waren die Flügel am Boden soweit nach vorne geschwenkt ?






 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
Ich glaube Charly wollte auf etwas anderes hinaus . Habe mal alle meine Bilder durchforstet und festgestellt :
Ein klein wenig nach hinten und es passt . Sehr schöner Bone übrigens ! Überhaupt mit dem weissen Schwan
einer der "elegantesten" Militärflugzeuge , die je gebaut wurden . Wenn man das Wort "elegant" dafür benutzen
darf ... SP
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
502
Ort
Berlin
in Gatow sah er heute echt Geil aus.
 
Thema:

Rockwell B-1B Academy 1/144

Rockwell B-1B Academy 1/144 - Ähnliche Themen

  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • Rockwell B-1 Anbau

    Rockwell B-1 Anbau: Hallo Gemeinde, kann Mir jemand sagen was das für ein Teil da an der Unterseite ist ? Danke Wolzow (C) by Wolzow
  • North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

      Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • Rockwell B-1 Anbau

      Rockwell B-1 Anbau: Hallo Gemeinde, kann Mir jemand sagen was das für ein Teil da an der Unterseite ist ? Danke Wolzow (C) by Wolzow
    • North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

      North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rockwell-b-1b-academy-1-144.97752/

    Oben