Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

Diskutiere Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Solche Maskierarbeiten bewundere ich immer wieder, ich krieg das aus verschiedenen Gründen irgendwie nie so richtig hin :TD: Aber sieh vor...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Solche Maskierarbeiten bewundere ich immer wieder, ich krieg das aus verschiedenen Gründen irgendwie nie so richtig hin :TD:

Aber sieh vor allem zu, dass du das Ding auch zu Ende baust :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Desweiteren habe ich die obere Rumpfschale ´mal von sämtlichen Strukturen befreit....bis denne :TD:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber sieh vor allem zu, dass du das Ding auch zu Ende baust :FFTeufel:
Nik, ich baue (fast) alles zu Ende - es dauert nur bei vielen Sachen sehr lange...manche haben bis dahin das Interesse am Modellbau schon wieder verloren und bekommen es deshalb nicht mehr mit :TD:

Mein derzeit längstes Projekt ist noch immer eine 48er B-26 Marauder...angefangen 1997, gefolgt von einem Ka-50 Hokum von 1998...nur die Ruhe :cool:

Ob die Kleber inzwischen durchgehärtet sind? :FFTeufel:
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
also

deswegen ist es ja ein Hobby :TD:

Was wäre, wenn wir den Bausatz ins einem halben Tag fertig hätten.

So kann man immer mal wieder kreativ sein ! :D


Frage zu den weggeschliffenen Strukturen:

Du möchtest es gerne glatt haben , oder willst gar andre Strukturen machen ?

Wo ich sehr gespannt drauf warte ist die endgültige Tarnbemalung bei Dir...

Weist Du schon, welche Farben Du machen wirst ?

Gruß FF
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Nervenkrieg

Hallo, habe heute mal meine Figürchen bemalt.
Sicher nicht perfekt. Aber für die spätere Sicht durch die Kanzel für mich persönlich fürs Modell Nr. 3 erstmal ok.
TRotzdem sehr nervaufreibend...
:red:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Yippie!!:D Es geht weiter mit dem Bau/Erlebnisbericht!:TOP:
 

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
@ First-Flight

Weiter so! :TOP: Sag mal, mir fällt auf, dass die Sitze, auf denen deine Piloten Probesitzen, andere sind, als du auf der vorderen Seite zeigst. Oder irre ich mich? Vielleicht hat es auch keine Bedeutung :?!
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Stopp Stopp Stopp

Ich bitte um Entschuldigung - ich bin nicht der Leader in diesem Baubericht...
Ich baue nur zur Zeit das selbe Teil und hatte den Bausatz kurz vorgestellt und dachte mir, dass ich heute mal was hochlade...
Ich hoffe gerade, dass mir der eigentliche Autor dieses Threads das nicht krumm nimmt. :rolleyes:

Gruß FF
 

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
Oh, Entschuldigung! Ich habe nicht auf den Nick-Name geachtet - SORRY! :)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Lebt die Lancer noch

Hab lange nichts mehr von der 1:72er Lancer gehört, wie siehts zur Zeit aus?
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Was gar nicht hinhaut, ist die Verglasung... :eek:

Setzt man das eigentlich perfekt sitzende Glasteil auf die Rumpfschale, entsteht an der Vorderkante (hinter dem Tankstutzen) eine ganz böse Stufe....die muss wirklich weg!

Ich habe das Glasteil mit Klebeband provisorisch befestigt und dann mit Feile und Schleifpapier den Rumpf an die Frontverglasung angeglichen.

Wenn der untere Rahmen noch ein wenig unter dem Klebeband zu sehen ist, kann dem Glas bei vorsichtiger Arbeitsweise nichts passieren und es ist gut zu erkennen, wo geschliffen werden muß...
Hab mir das Modell heute auch gekauft:HOT :) Und ich muss dir Recht geben: die Stufe vor den Frontscheiben is wirklich böse! Gut dass es möglich ist das wieder hin zu kriegen. Danke für den Hinweis!:TOP:
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Ist die Bone eigentlich je fertig geworden? Einige Bilder vom Rollout hätten mich mal interessiert.

Gruß
pedrobifi
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Pedrobifi :cool:

Ich kann hier lediglich für mich bzw. mein Modell sprechen - das wurde nicht fertig, jedenfalls nicht bei mir...

Ich habe -nachdem ich mich "völlig verbastelt" hatte- seinerzeit nochmal neue Rumpfteile von Revell erhalten, später aber das angefangene Projekt nebst sämtlichen Zusatzteilen verscherbelt... (könnte sogar hier im FF gewesen sein, ich weiß es leider nicht mehr).. :blush2:

Was aus den Modellen von First-Flight und NavyCIS Fan geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis..?!
 
Thema:

Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

      Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...

    Sucheingaben

    rockwell b-1b airfix

    ,

    monogram b-1b

    ,

    revell B1b Lancer

    ,
    b-1b lancer revell 172
    , revell b1 1/72, revell b-1b lancer 1/72
    Oben