Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

Diskutiere Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, Silverneck, das werde ich versuchen, ansonsten wird der Ärger buchstäblich grösser :eek:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, Silverneck, das werde ich versuchen, ansonsten wird der Ärger buchstäblich grösser :eek:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
An einer anderen Ecke habe ich nun auch weitergemacht, geleimt ist aber noch nichts. Am rechten Seitenfenster befindet sich ein hässlicher Spalt von ca. 1 mm zwischen Rumpf- Fenster, womit (ausser Crystal Klear- habe ich nicht da) könnte man den verschliessen? Das ist der Bereich, der so ein wenig "ausgefranst" aussieht...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Na vielen vergeblichen Versuchen bin ich auf´s Freihandpinseln zurückgegangen, mit allen anderen Optionen habe ich kläglichst Schiffbruch erlitten. Die feinen Linien habe ich bei vorangegangenen Modellen nie erstellen müssen, war Neuland. Silverneck: Bei mir haben 5 Kannen Bitburger zum gezeigten Ergebnis beigetragen ;) Und wie immer: Kommentare, ob positiv oder negativ, sowie Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
B-1B

Na vielen vergeblichen Versuchen bin ich auf´s Freihandpinseln zurückgegangen, mit allen anderen Optionen habe ich kläglichst Schiffbruch erlitten. Die feinen Linien habe ich bei vorangegangenen Modellen nie erstellen müssen, war Neuland. Silverneck: Bei mir haben 5 Kannen Bitburger zum gezeigten Ergebnis beigetragen ;) Und wie immer: Kommentare, ob positiv oder negativ, sowie Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Hi jabog38,

na siehste, ich brauche auch immer was zur Beruhigung, wenn ich freihand male:TD:. Ich finde, deine Linien sind recht ordentlich geworden.
Weiter so:TOP:

MfG Silverneck
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Bitburger zur Beruhigung ist nicht schlecht:TD:
Aber noch besser ist ein schönes bayrisches Weißbier:red: aber weil hier ja auch Jugendliche reinschauen:
Ich habs selbst getestet:D es geht auch Erdinger Alkoholfrei.
(des is angeblich a no gsund)

Aber deine Linien sind Super geworden
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da bist Du ja schon fast auf der Zielgeraden. :TOP:

Mit 5 im Kessel brächte ich garnix mehr zusammen.
Ist Dir gut gelungen. ;)

Nicht nachlassen, weiter so. :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Euch vielen Dank, aber die andere Seite wartet auch noch :TD:
Mal sehen, wie das dann läuft....
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn ich das so lese, sollte bei Wettbewerben auf Ausstellungen demnächst zum Dopingtest geladen werden. :TD:

Weiter so - das geht schon sehr in die richtige Richtung! :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Naja, ohne "Doping" zittern die Pratzen immer so seltsam und ich muss gestehen, ICH WEISS NICHT WIESO :TD:
Erdinger alkfrei ist schön nach dem Sport, aber ich finde das Original besser (jawoll, und auch wir direkt an der höllandischen Grenze trinken GERNE und viel ordentliches Weissbier, neben Bit, Wicküler und Dortmunder Union immer eine excellente Wahl!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AS 332 Mechanic

AS 332 Mechanic

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
sehr schön was du da(bis jetzt) gebaut hast!!!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Dein Benutzerbild hat Dich verraten! Willkommen hier, alter Schwede :)
Jetzt kann ich bei jedem Deiner Beiträge sehen, wie ich den
BP- Hubi zu bauen habe. Aber bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit.....
 
AS 332 Mechanic

AS 332 Mechanic

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Dein Benutzerbild hat Dich verraten! Willkommen hier, alter Schwede :)
Jetzt kann ich bei jedem Deiner Beiträge sehen, wie ich den
BP- Hubi zu bauen habe. Aber bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit.....
dazu muss ich aber erst den richtigen hubbi als profilbild wählen.mit dem 330 bausatz machen wir uns keine eile,mach erst mal dein aktuelles projekt fertig


gruß markus
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Triebwerkgondeln habe ich nochmals komplett mittels Aquacolor- Pinselreiniger entlackt, das war einfach nicht zufriedenstellend. Die im hinteren Bereich sichtbaren, erhabenen "Hutzen" (??) werde ich abschleifen, am Original habe ich diese nicht entdecken können. Mal sehen, welche Lösung ich für die abmontierten Nozzles finde. Ich denke, die ursprünglichen Teile werde ich nicht wieder anbauen, die haben bei der Aktion auch etwas gelitten und passten auch nicht richtig. Die jetzt deutlich sichtbare Mittelnaht wird natürlich u.a. auch noch bearbeitet....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gib Dir nen Ruck ;) ;)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es geht weiter auf der Amateurbaustelle, hoffentlich erzeuge ich hier nicht nur gähnende Langweile :red:

Die erste Gondel habe ich bearbeitet, im Vorderbereich war doch eine ziemlich hässliche Stufe, die ich egalisiert habe. Die Modifikation im hinteren Teil hatte ich ja schon angesprochen und jetzt durchgeführt. Ich bin wirklich gespannt, wie die Passung der Cutting edge nozzles hier aussieht vorausgesetzt, ich bekomme die Dinger überhaupt zusammen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön, mogoro!

Es bleibt aber noch viel zu tun, sämtliche Klebenähte werde ich mit Mr. Surfacer erneut "abtasten" und einige, durch die Entlackung entstandenen porösen Stellen, müssen nun auch nachgebessert werden. Sicher werde ich die Gravuren auch noch genau ansehen müssen .....
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Nachspachteln

:) Moin Albrecht habe das genau gleiche Problem bei meiner Gina , nach dem grundieren kam noch so einiges zum Vorschein :eek:. Packen wir's an, kommt sicher ok!... gutes gelingen mfg.Ernst:):TOP::TOP:
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Es geht weiter auf der Amateurbaustelle, hoffentlich erzeuge ich hier nicht nur gähnende Langweile :red:
Keine Sorge, tust Du nicht. Irgendwann kommt der Vogel mir auch noch in die Finder (sobald ich irgendwo einen Platz dafür gefunden habe). Bis dahin sauge ich alle Informationen über den Bau gierig auf :TOP:
 
Thema:

Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

    Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

      Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...

    Sucheingaben

    welches grau b1 lancer

    ,

    welches tamiya grau b1 lancer

    Oben