jabog38
Space Cadet
Einbau der burner cans
Heute habe ich die "Burner cans" vorbereitet und eingepasst. Zuerst habe ich den Angussklotz möglichst weit heruntergesägt, die Dinger wiegen doch ziemlich und ich habe Angst vor einem "Tailsitter". Danach habe ich die Einpassung vorgenommen und letztlich mit UHU 2K Kleber realisiert. Die ursprünglichen Revellteile waren zum Aufsatz auf den Rundabschluss vorgesehen, bei den CE- Teilen geht das nicht, da ein kleines Stück des Exhausts in der Verkleidung
verschwindet. Somit habe ich einen Abstand von 2 mm zur Aussenkante gewählt, wie auf dem Photo zu sehen ist. Erkennbar ist die dürftige Passform der Triebwerkverkleidung, hier muss ich mir sicherlich bezüglich der folgenden Nacharbeit einige Gedanken machen, damit ein homogener Eindruck entsteht.
M.E. lässt sich aufgrund der Nacharbeiten kein Einbau als Gesamteinheit bewerkstelligen. Jetzt kommt es darauf an, die Klebestelle der Exhausts absolut plan zu schleifen, ansonsten gucken die Dinger in alle Himmelsrichtungen.
Heute habe ich die "Burner cans" vorbereitet und eingepasst. Zuerst habe ich den Angussklotz möglichst weit heruntergesägt, die Dinger wiegen doch ziemlich und ich habe Angst vor einem "Tailsitter". Danach habe ich die Einpassung vorgenommen und letztlich mit UHU 2K Kleber realisiert. Die ursprünglichen Revellteile waren zum Aufsatz auf den Rundabschluss vorgesehen, bei den CE- Teilen geht das nicht, da ein kleines Stück des Exhausts in der Verkleidung
verschwindet. Somit habe ich einen Abstand von 2 mm zur Aussenkante gewählt, wie auf dem Photo zu sehen ist. Erkennbar ist die dürftige Passform der Triebwerkverkleidung, hier muss ich mir sicherlich bezüglich der folgenden Nacharbeit einige Gedanken machen, damit ein homogener Eindruck entsteht.
M.E. lässt sich aufgrund der Nacharbeiten kein Einbau als Gesamteinheit bewerkstelligen. Jetzt kommt es darauf an, die Klebestelle der Exhausts absolut plan zu schleifen, ansonsten gucken die Dinger in alle Himmelsrichtungen.