Rockwell B1-A Lancer

Diskutiere Rockwell B1-A Lancer im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden,
sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser geeignet ist, bitte dorthin verschieben.
Die folgenden Fotos stammen aus dem "Wings over the Rockies" - Museum in Denver/Colorado









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rockwell B1-A Lancer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Vorgestern, am 17.01.2021, hat die USAF ihren ersten Bomber B-1B LANCER - er gehörte zur 28th BW, Ellsworth AFB/SD - zum 'Boneyard' / 309th AMARG, Davis-Monthan AFB/AZ geflogen, um ihn dort abzustellen.
Die aktuelle B-1 - Flotte von 62 Maschinen soll um 17 auf 45 reduziert werden. Von den 17 sollen allerdings vier in in einem Zustand verbleiben sollen, der eine Reaktivierung erlaubt, ähnlich den beiden B-52H, die nach Jahren auf dem Boneyard wieder in einen einsatzfähigen Zustand versetzt wurden.

 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Irgend etwas stimmt an dieser Meldung nicht. Die ersten B-1B gingen schon 2002 ins AMARC, siehe Aircraft storage center receives first B-1 Ich denke, mit der aktuellen Meldung ist die zweite Reduktions-Runde gemeint.
In der Tat merkwürdig, denn hier schreibt die USAF nicht davon, daß es die erste B-1B ist. Da hat sich Schreiber von theaviationist.com wohl vertan ...

Daher denke ich auch, daß die "zweite Reduktions-Runde " gemeint ist.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
... schon ein paar Wochen her, Januar 2024 ... schöne Bildchen dabei, auch bewegte (Video):
"Wenn ein riesiger Bomber durch Städte und auf Autobahnen transportiert wird, sorgt das für Wirbel. So geschehen in den vergangenen Tagen im Süden der USA. Dort wurde nämlich ein B-1B Lancer auf eine 725 Kilometer lange Reise geschickt - auf dem Anhänger eines Lkw.

Die Maschine wurde von der Dyess Air Force Base in Texas nach Wichita in Kansas gebracht. Dort wird sie im National Institute for Aviation Research (NIAR) 3D-Scans unterzogen.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sollen bei der Wartung und Reparatur zukünftiger Flugzeuge helfen."
 
Thema:

Rockwell B1-A Lancer

Rockwell B1-A Lancer - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
  • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

    Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

      Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
    • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

      Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...

    Sucheingaben

    B1-A rockwell

    Oben