Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

Diskutiere Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein Resin-Kit der tschechischen Firma FeResin. Hier einige Baustadienfotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Weil das großzügig verglaste Cockpit später gut einzusehen ist, habe ich einen Feuerwehrmann in einen Piloten sowie in einen Beobachter verwandelt...
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Blick ins Cockpit, wo Pilot und Beobachter bereits Platz genommen haben
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Die Unterseite des Resin-Modells; in gelbem Sheet die Flächenpylone sowie die Pylone an der Waffenstation. Weil das Fahrwerk nicht brauchbar war, habe ich eines aus 0,4 mm dickem Messingdraht gebogen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Hier der "riesige" Decalbogen der Bronco - er lässt die Markierung einer Maschine der VAL-4 "Black Ponies", eines leichten Angriffsgeschwaders mit der Kennung UM 55491 zu. Im Vergleich die Bomben, welche angebohrt und mit einer Halterung für's Lackieren versehen wurden.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Blick ins Cockpit; gut zu sehen die jeweils zwei MG's auf jeder Seite, welche ich ebenfalls aus Messingdraht angefertigt habe.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Jetzt kommt das winzige Modell mit Tarnlackierung versehen...
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Die Maschine von der Seite aufgenommen
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Und hier aus einem anderen Blickwinkel
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Ich zeige auch eine extrem vergrößerte Nahaufnahme, bitte aber um etwas Nachsicht, weil man selbst winzigste Dinge entdecken kann, welche aus normalem Betrachtungsabstand nicht zu erkennen sind...
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    So sieht die Winzig-Bronco auf der Unterseite aus: gut zu erkennen hier die drei Bomben sowie die 4 MG's und die Flügelpylone; insgesamt habe ich ca. 43 zusätzliche Teile an das 144iger Modell angeklebt...
     

    Anhänge:

  13. #12 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Das Modell zusammen mit einem Pick-up auf dem Flugfeld
     

    Anhänge:

  14. #13 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Die Bronco von oben aufgenommen; so kann man das Instrumentenpanel des Beobachters erkennen
     

    Anhänge:

  15. #14 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Hier das Modell von der linken Seite
     

    Anhänge:

  16. #15 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Die VAL-4 "Black Ponies" wurde als letzter Verband der US Navy aus Vietnam abgezogen;
     

    Anhänge:

  17. #16 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Ein abschließendes Bild meines neuesten Flieschers, wie wir hier im Saarland sagen...
     

    Anhänge:

  18. #17 Chris32, 05.08.2008
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    hallo reinhold,

    sieht top aus der kleine :TOP: :TOP:

    gruss
    christian
     
  19. #18 Silverneck 48, 05.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Hallo Chris32,

    vielen Dank für Deine Anerkennung -

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sen-Zero, 06.08.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Grundsätzlich toll, dass jemand die FEResin Kits nicht nur hortet, sondern auch baut.:TOP:
    Auch die Lackierung ist nicht übel, obwohl ein paar Verschmutzungen hier und da nicht schaden würden ;) :D

    Allerdings beschleicht mich da so das Gefühl, dass du es mit dem Bau recht eilig hattest... :D
    ...manche stellen sind nicht ganz so sauber verschliffen ( z.B Übergang Tragfläche/Motorgondel) und auf dem Bild von der Unterseite sieht man etwas, was aussieht wie Kratzer von einem zu groben Schleifpapier (Post #11) ...und irgendwie...das Cockpit sitzt nicht so recht...:p
    Auch wenn es ein Resinkit ist, das kannst du besser (Siehe z.B. P2V Neptune)
    Ein Rat aus eigener Erfahrung: Lieber weniger Roll-Outs, dafür umso bessere Modelle :TD:
     
    airforce_michi gefällt das.
  22. #20 Silverneck 48, 06.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Hallo Sen-Zero,
    erst mal vielen Dank für Deine Mail; auch ich habe noch einige Resin-Kits auf Lager, denn naturgemäß baut man schon lieber normale Bausätze - allein wegen des größeren Bastelspaßes...
    Verschmutzungen sind gut und schön, ich möchte sie allerdings nicht auf allen meinen Modellen haben.
    Nun zur Bauzeit: Ich muss Dir Recht geben - ich baue meistens relativ schnell und plane für jedes Modell lediglich eine bestimmte Zeit bis zur Fertigstellung ein. Dann konzentriere ich mich nämlich schon wieder auf das nächste Modell...
    Zu den "sauberen" Verschleifungen auch noch ein Wort: Diese sieht man - den normalen Betrachtungsabstand vorausgesetzt - so gut wie nicht. Darauf
    habe ich bereits in meinem Posting hingewiesen - habe aber mit derartigen
    Kritiken gerechnet. Als Jemand, der ebenfalls im kleinen Maßstab baut, dürfte Dir sowas bekannt sein. Ich warte die ganze Zeit schon darauf, dass sich jemand über die nicht so exakten Kanzelstreben äußert. Sowas erkennt man auch erst in der sehr starken Vergrößerung. Obwohl man sich als Modellbauer über eine sehr dünne Kabinenhaube zunächst freut, zeigte sich hinterher, dass genau da ein Problem liegt: man konnte nämlich das Maskierband nicht fest andrücken - und daraus resultieren dann besagte Mängel. (Ich war schon kurz davor, mir eine neue Haube zu ziehen, die eine etwas dickere Wandstärke hat... hole es womöglich auch noch nach).
    Aber: Du bist andererseits ja davon überzeugt, dass man es noch etwas besser machen kann; ich bin es auch - und der Kreis schließt sich wieder.

    Freundliche Grüße
    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bronco Löschflugzeug

Die Seite wird geladen...

Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  2. Rockwell B-1 Anbau

    Rockwell B-1 Anbau: Hallo Gemeinde, kann Mir jemand sagen was das für ein Teil da an der Unterseite ist ? Danke Wolzow (C) by Wolzow
  3. W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  4. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  5. Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...