Roden Albatros D. II

Diskutiere Roden Albatros D. II im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nachdem ein "hiesiger Kollege" erfreulicher Weise mal sein Modell in einem Nachbarforum vorgestellt hat, gestatte ich hiermit mal einen...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
nachdem ein "hiesiger Kollege" erfreulicher Weise mal sein Modell in einem Nachbarforum vorgestellt hat, gestatte ich hiermit mal einen Gegenbesuch ab und zeige meinen kürzlich fertiggestellten Albatros D.II
Der Bausatz ist von der Firma Roden und stellt doch im Gegensatz zu so manchem betagten WW.1 Bausatz von ESCI, Revell oder Airfix einen großen Schritt nach vorne da. Allerdings ist auch aber auch dieser kein einfacher zusammschüttel Bausatz. Das liegt insbesondere daran, dass Roden einen Basis Bausatz herausgebracht hat, mit dem sich mit entsprechenden Zusatzteilen die ganze Serie vom D.I bis zum D.Va bauen lässt, welches natürlich zur Folge hat, dass nicht immer alles so ohne weiteres zusammenpasst. Besonders im Bereich der Motorpartie war doch einges zu tricksen. Ansonsten ist das weiche Plastik von zu erwartender Short Run Qualität.
Der Bausatz erlaubt den Bau von 9!! verschiedenen Versionen. Allerdings sind die Decals von eher schlechter Qualität. Sie neigen schnell dazu zu reißen und sind dennoch so dick und steif dass sie sich auch mit Hilfe von viel Weichmacher nur ungerne in die Fugen legen.
Die von mir ausgewählte Maschine stellt das Flugzeug von Karl Schäfer dar.












hmmm...das mit den Bildern habe ich noch nicht so ganz geblickt. Kann man mit IMG nicht direkt Bilder verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Roden Albatros D. II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
:TOP: sieht Klasse aus!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Also da kann man nur gratulieren,vor allem da es in 72 ist.Ichstaune immer über die verdrahtung dieser maschienen.Der rumpf schaut auch klasse aus.Man muss wohl viel gedult mit bringen um einen 1WW flieger zu bauen.Tarnung,holzmasserung usw....... !
Also respekt!!:TOP:
Gruss Toche
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Hervorragend!

Frage: Wie hast Du verspannt?


Horrido
Ruebensau
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
zur Versapannung habe ich sogenanntes unsichtbares Nähgarn genommen. Das ist kein Garn im üblichen Sinne sondern ein 0.1mm dünner Polyamidfaden. Der hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen muss man nicht mühselig Fäden selber ziehen und zum anderen ist er wesentlich belastbarer. die Fäden wurden soweit das möglich war in kleine vorgebohrte Löcher an der Flügeloberseite mit Sekundenkleber eingeklebt. Im Rumpf und in dem unteren Flügel wurden die Löcher entsprechend durchgebohrt. Dann wurde der Oberflügel aufgeklebt und nach dem Trocknen die Fäden durch die vorgebohrten Löcher gezogen und mit Sekundenkleber fixiert. Die Klebestellen wurden anschließend mit Farbe retouchiert, sofern das nötig war.
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
suppiee :TOP: :TOP: :TOP:

Sauber gebaut, echt klasse.
 
Thema:

Roden Albatros D. II

Roden Albatros D. II - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Albatros in Serie - Roden 1:72

    Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    • Albatros in Serie - Roden 1:72

      Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
    Oben