Rogozarski IK - 3 "Early"

Diskutiere Rogozarski IK - 3 "Early" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Hier ist mein neustes Modell, die Rogozarski IK - 3 "Early",von AZmodel. Gebaut OOB,Spachtel und Schleifarbeiten hielten sich im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Freier Franke, 05.09.2016
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    408
    Hallo zusammen.
    Hier ist mein neustes Modell, die Rogozarski IK - 3 "Early",von AZmodel.
    Gebaut OOB,Spachtel und Schleifarbeiten hielten sich im üblichen rahmen.
    Jetzt aber die Bilder:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freier Franke, 05.09.2016
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    408
    Die nächsten Bilder:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. #3 Freier Franke, 05.09.2016
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    408
    So noch Zwei:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Das soll es für heute gewesen sein.
    Ich hoffe mein Machwerk gefällt.
     
    juergen.klueser, Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 Roman Schilhart, 06.09.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    5.498
    Ort:
    Wien
    Ungewöhnlicher Flugzeugtyp, sieht für mich aus wie eine Kreuzung aus früher Yak und Hurricane!

    Die Farben wirken auf den Photos ein wenig grell, vor allem das Sand-Gelb.
    Aber vielleicht sah das in Wirklichkeit auch so aus?

    Thanks for showing....
    Gruss aus Wien!
     
  6. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Den Typ sieht man wirklich nicht so oft als Modell.
    Die Jugoslawen haben sich da wohl an die Hurricane angelehnt ( sie hatten ja 48 Hurricane`s )
    Gefällt mir gut ! Einzig die Cockpithaube sieht etwas unsauber aus.
    Aber schon mal schön dass sich jemand an so einen Exoten ran wagt :)

    Hotte
     
    Freier Franke gefällt das.
  7. #6 Floppar, 06.09.2016
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Sehr schönes Modell.

    Die IK-3 hat sichj ptisch übrigens eher an der M.S.406 orientiert als an der Hurricane. :)
     
  8. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    104
    Ein serbischer Modellbauer hatte für seine IK-3 folgende Farbkombination genommen:

    Rogozarski siva (hellblau?): mattweiß + Revell matt 55 Hellblau + Zink chromate green (8:1:1)
    Ocker: Revell matt 16 (etwas abgedunkelt)
    Grün: Revell glänzend 61 + Revell matt 48
    Braun: Humbrol Hu 98

    Auf den Fotos sieht es richtig gut aus ...
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Freier Franke, 06.09.2016
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    408
    Ja,ja die Makrofotografie bringt die kleinsten Fehler an`s Licht.
    Am Modell fällt das nicht so auf wie auf dem Foto.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis.
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Einigen wir uns :)
    In der IK-3 stecken Hurricane, MS 406 und YaK drin :FFTeufel:

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Rogozarski IK - 3 "Early"

Die Seite wird geladen...

Rogozarski IK - 3 "Early" - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Rogožarski IK-3 – Aviation USK

    1/72 Rogožarski IK-3 – Aviation USK: Auf speziellen Wunsch hin diese Bausatzvorstellung, meine erste überhaupt. Eine gute Gelegenheit, um herauszufinden, wie beschränkt meine...
  2. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  3. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  4. Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

    Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr...
  5. Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

    Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: Dieser Baubericht wird auf jeden Fall kein kurzer sein! Im Vorfeld habe ich bereits mich mit dem Flugzeugtyp abgegeben. Ich musste mich doch...