Roland CIIa Wal Eduard 1:48

Diskutiere Roland CIIa Wal Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach meiner Pfalz von Eduard in der Weekend-Edition hat mich der "Hunger" nach WW1 Fliegern so richtig gepackt. Also die Kataloge gewälzt und nach...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 30.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nach meiner Pfalz von Eduard in der Weekend-Edition hat mich der "Hunger" nach WW1 Fliegern so richtig gepackt. Also die Kataloge gewälzt und nach preisgünstigen :red: Modellen Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel auf die Wal von Eduard. Obwohl auf der Packung ein Falscher Pilot und eine falsche Einheit angegeben sind fröhlich drauf losgelegt. Durch diese falschen Angaben war natürlich die Suche nach Material im Internet nicht einfach. Hab nur drei Fotos einer originalen Wal gefunden. Aber die Bemalungsanleitung auf dem Karton gab schon ein bißchen was her. Das Foto einer gebauten Wal im Net hat mich zwar zwischenzeitlich etwas verwirrt - der Modellbauer wählte statt dem Braun ein kräftiges Lila :confused: . Aber nicht verwirren lassen:D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      83 KB
      Aufrufe:
      245
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Überrascht haben mich nur die "Gardinen" an diesem Flugzeug. :rolleyes:
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen - wieso weßhalb warum die drin waren
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      247
  4. #3 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Verspannung wieder mit unsichtbarem Nähgarn.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      247
  5. #4 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Bilder sprechen mehr
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      246
  6. #5 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    #5
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      247
  7. #6 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    #6
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      247
  8. #7 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    #7
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      72,1 KB
      Aufrufe:
      242
  9. #8 Rampf63, 30.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nur nicht gefressen werden:p . Ach ja: Was ist das für ein Ding unten auf der Fläche zwischen den Rädern?
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      240
  10. #9 Hans Trauner, 30.10.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Schaut echt gut aus...saubere Sache! Vielleicht ein bisschen arg matt, aber das ist bei Fotos manchmal so 'ne Sache.

    Zu den Gardinen: Die wurden von der Besatzung als Gag auf die Zellon-Fenster aufgemalt. Richtige Gardinen waren das nicht.

    Zu dem Kollegen, der eine Lila-Tarnung gewählt hatte: Stimmt eher nicht. Die braun-rote Farbe wurde wenn ich es richtig im Kopf habe, im Frühjahr/Frühsommer 1917 per Anordnung verboten, das es zu Verwechslung mit französischen Maschinen kam. Ersetzt wurde die Farbe durch das genannte 'Lila', ein Farbton, der recht unterschiedlich beschrieben wurde ( in englischen Abschuss-Wrack-Berichten) und nur in glaubich einem oder zwei Mustern erhalten ist. Zu diesem Zeitpunkt war die Rol. D.II aber längst ausgephased.

    H.
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schönes Maschinchen. Gefällt mir sehr gut.:TOP:
    Das Ding zwischen den Rädern ist so eine Art Bremse
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sehr schön! Ein dt. Flugzeug in diesen Farben bekommt man ja ehr selten zu Gesicht. Aber auf jeden Fall toll umgesetzt. Zu dem Teil zwischen den Rädern! Sieht aus wie ein zusätzlicher Sporn!

    Hotte
     
  13. #12 Hans Trauner, 30.10.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Da hat Sören schon recht, das Dingens zwischen den Rädern ist eine Bremse. Hier mal eine Ausschnittsvergrösserung, man beachte den Bowdenzug, der die Bremse vorne nach oben zog und der Haken hinten krallte sich in den Boden. Wurde bei mehreren Zweisitzertypen so gebaut, aber bei den späteren Typen dann wieder weggelassen, die Wirkung war einfach nahezu gleich null.

    H.
     

    Anhänge:

  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Aha!
    Das dies keine große Wirkung haben konnte ist mir eigentlich auch klar.
    Aber Danke für das Bild, jetzt wissen wir alle Bescheid :TOP:

    Hotte
     
  15. Mogli

    Mogli Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Sehr schöne Maschine !!!
    Endlich kommen hier wieder mehr "Drahtkisten" in den Rollout :TOP:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fritz Rumey, 02.11.2007
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Roland CIIa

    Hallo Hans
    Superspitzenklasse deine Wal:TD: :TD:

    Zur Bremse kann ich nur sagen das diese bei den späteren versionen nur deshalb weggelassen wurde weil man dort ein zusätzliches Fenster eingebaut hatte.:red:
    In einem meiner "Wing-Master" Hefte habe ich eine malskize gefunden die das Maul der Wal mit rot zeigt.:red:
     
  18. #16 Rampf63, 25.11.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nachgebessert: Bremsseil für den Sporn
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Roland CIIa Wal Eduard 1:48

Die Seite wird geladen...

Roland CIIa Wal Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  1. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  2. Roland C.II von Wing Nut Wings

    Roland C.II von Wing Nut Wings: Da ich den Baubericht fertig habe hier nun das Rollout.
  3. Wing Nut Wings Roland C.II

    Wing Nut Wings Roland C.II: Da nun alle Teile die ich noch verbauen möchte eingetrudelt sind fange ich den Baubericht an.
  4. Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN)

    Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN): Im vergangenen Jahr verschlug es mich zu meinem Sommerurlaub auf die wunderschöne Insel Réunion im indischen Ozean. Bei der An- und Abreise über...
  5. Wingnut Wings Roland C.II

    Wingnut Wings Roland C.II: Hallo zusammen! Nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen. Es ist die Roland C.II welche von Rudolf Windisch...