Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32

Diskutiere Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch meine Roland D.VIa von WNW vorstellen. Emil Koch kam Ende Dezember 1917 zur Jasta 32b nachdem er zuvor bei der Jasta 12 und...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Heute möchte ich Euch meine Roland D.VIa von WNW vorstellen.
    Emil Koch kam Ende Dezember 1917 zur Jasta 32b nachdem er zuvor bei der Jasta 12 und der FEA 2b eingesetzt war. Er wurde Kommandeur der Jasta 32b im Juli 1918. Bis zu seiner Verwundung, die er beim Angriff auf Bodentruppen des Commonwealth erlitt, erzielte er 7 bestätigte Luftsiege. Nach seiner Genesung wurde er zurück zur FEA 2b geschickt. Jedoch endete der Erste Weltkrieg bevor er wieder zum Einsatz zurückkehren konnte.
    Obwohl der Bausatz schon von Werk aus hervorragend ist, habe ich einige Sachen ergänzt bzw. verbessert. So bekam der Motor Zündkabel, einige Kleinigkeiten am Vergaser wurden ergänzt und die Ansaugkrümmer bekamen selbstgemachte Überwurfmuttern und der Tank wurde mit selbst hergestellten Nieten versehen. Natürlich entstanden wieder Spannschlösser für Spann- und Steuerseile aus gezogen Q-tips und 0,1er Kupferdraht aus einer Spule.
    Die Maschinengewehre sind von Master, Pilot und Mechaniker von Model Cellar.
    Die Scene sollte Ende Oktober 1918 spielen, kurz vor Kochs Verwundung. Zu dieser Jahreszeit war das Wetter mehr als schlecht und das Schlachtfeld war vom Dauerregen aufgeweicht. Ich habe versucht, das durch Matsch und Pfützen darzustellen.
    Ich hoffe, daß Euch mein Flieger gefällt. Jeder Kommentar ist erwünscht, egal ob Lob oder Kritik:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      349
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    2. Bild
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      85,6 KB
      Aufrufe:
      343
    Rasenmäher gefällt das.
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    3. Bild
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      341
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4. Bild
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      344
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    5. Bild
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      344
    Auita gefällt das.
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    6. Bild
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      344
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    7. Bild
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      72,5 KB
      Aufrufe:
      343
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    8. Bild
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      344
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    9. Bild
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      99,3 KB
      Aufrufe:
      339
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    10. und letztes Bild
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      106,1 KB
      Aufrufe:
      338
  12. #11 Intruder, 23.10.2011
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hallo Sören, sauber gebaute Maschine von Dir :TOP:. Auch die Figuren wissen zu gegefallen, womit bei den Nahaufnahmen oft der Gesamteindruck steht oder fällt.
    Nee, jibbet nix zu meckern:D.
    Die Kisten von WnW sind schon was besonderes.
    Ich muss meine auch mal (irgendwann) anfangen:rolleyes:.

    Wenn Du einen anderen passenden, natürlichen Hintergrund verwenden würdest, ließe es sich nur schwer von einem Original unterscheiden.
    Echt klasse geworden.
    Gratulation.:TOP:
     
  13. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Wunderschöner Flieger und gut von dir umgesetzt!

    Vorallendingen bewundere ich die Modellbauer, die die Lozenge-Decals soo akurat hinbringen. :TOP:
     
  14. #13 F-14A TomCat, 23.10.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Top Modell - sehr schön! :TOP::TOP::TOP:

    Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Die Reifen sind mir für diesen schön vermatschten Untergrund etwas zu sauber
     
  15. #14 Fritz Rumey, 25.10.2011
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Hi Sören!

    Superspitzenklasse.:HOT::TOP:
    Wie hast du die Pfützen hingekriegt, etwas ähnliches schwebt mir für die Junkers vor.:confused:
     
  16. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die Pfützen sind ganz einfach Stücken von klarem Plastiksheet, die von hinten mit einer grünlich-braunen Farbmischung gespritzt wurden. Eben halt wie dreckiges Pfützenwasser so aussieht. Die wurden mit Weißleim auf die Platte geklebt und anschließend die Erde aus einem Weißleim/Vogelsand Gemisch aufgetragen. Streugras drauf und farblich behandelt, fertig.
     
  17. #16 Starfighter, 25.10.2011
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Tolles Modell, Sören - wie nicht anders von dir gewohnt!:TOP:
     
  18. #17 Knight o. t. Sky, 25.10.2011
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Astrein!

    Hallo Sören!

    Super gebaute Maschine, Glückwunsch!

    Gruß
    Dietmar
     
  19. #18 flogger, 25.10.2011
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Sören, das Modell ist dier sehr gut gelungen!

    Axel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo Sören,

    auch ich bin mittlerweile ein Fan Deiner 32er WKI Flieger! :TOP:
    Deine Pfützenmethode finde ich ausgesprochen pfiffig... :cool:

    Welche Ohrstäbchen benutzt Du für die Spannschlösser? Hab bereits mehrere getestet... soweit ich mich erinnern kann, funktionierten die original Qtips nicht so gut, oder gibt es da noch einen Trick, wie man sie über der Flamme schön lang und dünn bekommt, ohne dass sie abreissen?

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Auch ich finde, dass durch einen anderen Hintergrund und/oder schärfere Fotos, der Gesamteindruck noch verbessert werden könnte!
     
  22. #20 Fritz Rumey, 25.10.2011
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    @Auita
    Mit den Q-Tips kann ich dir helfen.:red:
    Die darf mann nähmlich nicht zu schnell auseinander ziehen, hab da auch schon so 10- 12 Stk. verbraten bis ich das hingekriegt habe.:red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32

Die Seite wird geladen...

Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32 - Ähnliche Themen

  1. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  2. Roland C.II von Wing Nut Wings

    Roland C.II von Wing Nut Wings: Da ich den Baubericht fertig habe hier nun das Rollout.
  3. Wing Nut Wings Roland C.II

    Wing Nut Wings Roland C.II: Da nun alle Teile die ich noch verbauen möchte eingetrudelt sind fange ich den Baubericht an.
  4. Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN)

    Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN): Im vergangenen Jahr verschlug es mich zu meinem Sommerurlaub auf die wunderschöne Insel Réunion im indischen Ozean. Bei der An- und Abreise über...
  5. Wingnut Wings Roland C.II

    Wingnut Wings Roland C.II: Hallo zusammen! Nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen. Es ist die Roland C.II welche von Rudolf Windisch...