Roll-Out der 777-200LR

Diskutiere Roll-Out der 777-200LR im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; SpiegelOnline berichtet unter http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341952,00.html vom Roll-Out der 777-200LR. Unter Idealbedingungen hat sie...

Moderatoren: Skysurfer
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.306
    Zustimmungen:
    3.233
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    SpiegelOnline berichtet unter http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341952,00.html vom Roll-Out der 777-200LR. Unter Idealbedingungen hat sie eine Reichweite von 17.446 Kilometern und hält damit derzeit den Rekord.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 17.02.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich fahre morgen nach Everett. Eventuell bekomme ich sie zu Gesicht. Allerdings wird es mir schwer fallen, sie von anderen 777 zu unterscheiden. Aber steht bestimmt dick 777-200LR drauf.
     
  4. #3 beistrich, 17.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  5. #4 Schorsch, 18.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ja, das befürchte ich auch. Allerdings bezweifle ich stark, dass ich auch nur in die Nähe des neuen Prunkstücks komme. Ich mache nur die Standardwerkstour, die meines Wissens einem nicht gerade die Schuhe auszieht. Aber wenn man schon mal hier ist ...

    Ein interessantes Detail auf dem Bild: Die Amis sind ja nicht gerade für ihre Weltorientierung bekannt. Aber man kann sehen, dass der Leitspruch des Tages "Going the Distance" ebenfalls in einer asiatischen Sprache (wahrscheinlich Chinesisch) und ... in Französisch an die Wand geworfen wird.

    Das macht mich ganz perplex. Steht Air France auf der Kundenliste??? Oder wollen die Amis ein paar Schleimpunkte sammeln? Aber bei wem?
     
  6. #5 Mannerl, 18.02.2005
    Mannerl

    Mannerl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    ist der Markt groß für solche Flugzeuge?

    außerdem muss der Kunde auch bereicht sein so lange eingesperrt zu sein!

    wie lange würde man dann fliegen?


    MFG
    Mannerl
     
  7. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Na rechne doch mal... Reichweite 12.000km + das sind dann je nach Wind um die 12-13h. Aber wie sagt die LH immer, bei den mangeldnen Slots, muss einfach mehr mit als das heutige... ob da ne 777-200LR Ausreicht?
     
  8. #7 Flying_Wings, 18.02.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.925
    Ort:
    BY
    Singapore Airlines fliegt jetzt schon mit der A340-500 die Strecke New York-Singapore (16.500km) in etwa 18h non-stop. Das Flugzeug ist allerdings nur mit 181 Sitzplätzen bestückt (übliche Konfiguration 313), aber der Markt ist anscheinend da. Vorteil ist natürlich eindeutig der Zeitgewinn, da man nicht umsteigen muss. Viele Leute werden sich das aber nicht antun, so dass auf den Ultra-Langstrecken daher wohl nicht mit einem großen Passagieraufkommen gerechnet wird.
    In die gleiche Nische stösst jetzt Boeing mit der 777-200LR.
     
  9. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Das werden ganz sicher alles gut zahlende Kunden sein. Dazu bruachst du eine sehr kräftige Airline um das so durchzuziehen.
    Immer dran denken, die Slots sind sehr sehr begrenzt in der zukunft an den wichtigen Hubs, und wenn da nicht das maximum rein geht, dann wird das ein Minusgeschäft. Noch dazu wird so eine Range ganz sicher nur Angeboten, wenn auch der Zielflughafen ein grosser Hub ist, sonst gibs da nicht genug Aufkommen.
     
  10. #9 beistrich, 18.02.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Der markt für die 772LR und A345 ist sehr klein. Das sieht man auch den Bestellungen. (A345 26 und die 772LR (ich glaube) unter 10)

    @schrosch. Nein Air France hat (noch) nicht die 772LR bestellt
     
  11. #10 Schorsch, 19.02.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Im Gegensatz zu Airbus hat bei Boeing Roll-Out auch eben diese Bedeutung. Die 777-200LR stand heute auf dem Vorfeld bei Boeing. Leider konnte ich keine Photos machen. Dann hätte mich die Security wahrscheinlich enthauptet.

    Zum Thema Markt: Es ist wahrscheinlich ein Mitnahmeeffekt. Auch wenn sie nur 20 oder 30 verkaufen, geht die Rechnung schon auf. Außerdem sind diese extremen Langstrecken sehr profitabel für Fluglinien, wenn sie denn ausgelastet sind. Die maximale Reichweite wird mit 17.000km angegeben, allerdings wird diese wohl kaum ausgenutzt. Es geht wohl vielmehr darum, bestimmte Strecken damit zu bedienen, die bisher von weniger wirtschaftlichen Flugzeugtypen bedient werden.
     
  12. #11 fightingirish, 06.03.2005
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland

    Anhänge:

  13. #12 Schorsch, 11.03.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Boeing hat gerade mal 5 Bestellungen für das verdammte Ding. Die machen auch Sachen. Die B767-400ER war doch auch so ein ladenhütendes Deriverat. Das die immer alles bis zum Abwinken Strecken/Kürzen müssen und noch alles mit ER/LR/ESP was auch immer.

    Ich glaube der Markt ist reichlich dünn. Oder sagen wir es so: Die Tatsache, dass die 777-200LR 17400km fliegen kann, wird nicht das Hauptargument für dessen Verkauf sein. Eher, dass sie eventuell etwas wirtschaftlicher als ein A340-500 ist. Es gibt eigentlich kaum eine interessante Städtepaarung, die mit der 777-200LR ins Mögliche rutscht.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 energy04, 29.09.2005
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
    Bei diesem Modell geht es hauptsächlich ums Prestige. WIR die Firma Boeing haben das Flugzeug mit der größten Reichweite.......

    Airbus hat (baut) das größte Zivile Flugzeug, also kontert Boeing indirekt mit der größten Reichweite.
     
  16. #14 Schorsch, 29.09.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Hmm, mag ein Einflussfaktor sein. Allerdings steckt man nicht eine Milliarde in ein Projekt, weil man gerne den zweifelhaften Titel des Höchstreichweitenfliegers haben möchte.

    Andere Titel zählen da viel mehr:
    - meiste Bestellungen
    - meiste Auslieferungen
    - größte Umsatzrrendite
    - höchste Dispatch-Reliability

    Den Kunden (Airlines) ist es reichlich egal, was Boeing noch im Portfolio hat und keine asiatische Airline beschafft sich eine 787 oder 737 wegen der enormen Reichweitenleistung der B777LR.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Roll-Out der 777-200LR

Die Seite wird geladen...

Roll-Out der 777-200LR - Ähnliche Themen

  1. Han Solo's Roll-out's

    Han Solo's Roll-out's: Hallo zusammen, ich möchte hier einfach mal alle Roll-out's von mir in Form von Links zu den eigentlichen auflisten. Auf diese Weise kann jeder,...
  2. Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

    Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?): Doppel-Rollout: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) Hallo liebe Modellbauer! Nachdem ich bereits seit dem Frühjahr daran herumgebastelt habe, ist...
  3. Roll-Out: F-16, 1/32, Tamiya: "How's my driving?"

    Roll-Out: F-16, 1/32, Tamiya: "How's my driving?": "How's My Driving?" Hallo Modellbaukollegen! Ich darf euch mein neustes Roll-Out präsentieren: > Tamiya / F-16 / 1:32 > Bauzeit: Mai...
  4. "Connie" Roll-out Lahr !!!

    "Connie" Roll-out Lahr !!!: For information, Best regard, ERIC JANSSONNE __________________ Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
  5. Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44

    Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44: Hallo zusammen, hier ist der Roll-Out meiner Tigermeet-ECR 46+44 von Revell. Habe das Modell schon vor knapp einem Jahr fertiggestellt. Leider...