Rollout EA-18G Growler

Diskutiere Rollout EA-18G Growler im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fightingirish, 03.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland
    Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der Superhornet soll die EA-6B Prowler ersetzen. Erstflug ist für September geplant.

    Bitte beachtet die wing fences/Flügelzäune, die neu auf diesem Muster sind! :!:
    Ich kann aber nicht sagen, ob sie nur für den Growler sind, oder auch später nachrüstbar für alle Superhornets. Naja, die "classic" Hornets haben damals auch "Zäune" für die LERX nachgerüstet bekommen.;)

    Quelle und 2 weitere Bilder:
    Flight International - 03/08/2006 - Pictures: Boeing rolls out EA-18G Growler F/A-18 electronic attack variant
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 03.08.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    The aircraft is the sucessor to the ageing EA-6B Prowler as a Mach 1.8 fighter jet escort and radar jammer. The Growler is fitted with an array of electronic warfare aids including ALQ-99, ALQ-79 and ALQ-218 jamming pods.

    Und nur der Pressemitteilungspraktikant träumt von M1.8 bei solch einer Beladung. Im realen Leben wird die EF-18G nicht wirklich schneller als eine EA-6B sein.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Zumal Mach 1.8 die Höchstgeschwindigkeit der Super Hornet ist,ohne Waffen und in optimaler Höhe (ca.12.000m) versteht sich.
     
  5. #4 Majestic222, 05.08.2006
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Der Tornado fliegt doch angeblich auch mit Mach 2.0 laut verschiedener Angaben ;)
    Also nicht überbewerten. die Growler ist nicht die einzigste Maschine wo es mit den Zahlen nicht ganz korrekt genommen wird :D
     
  6. #5 Das TornadoTier, 05.08.2006
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Berufspilot

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    marburg
    Wann fliegt ein Tornado schon Mach 2???
     
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Kannst Du das etwas detaillierter erläutern? :?!
     
  8. #7 Schorsch, 05.08.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Unsinn!

    Betrachte doch einfach Schub zu Gewicht der Hornet. Ist das untermotorisiert? Was bitte willst Du einbauen? Und vor allem: wozu?

    Die Hornet ist ein auf Trägertauglichkeit und Wendigkeit optimierter Allzweckjäger. In dieser Rolle bringt sie überzeugende Leistungen. Sie ist vielseitig, wendig, kann gut auf einem Träger gelandet werden und verfügt über gute Avionik.

    Dafür hat die Hornet einen Preis bezahlt: Widerstand. Doppeltes Seitenleitwerk und der Flächenregel nicht ganz hörige Auslegung erzeugt halt etwas Widerstand. Daher scheitert eine Hornet beladen schnell an der Überschallgrenze und kann voll geladen mit manch Verkehrsflugzeug nicht mithalten (jedenfalls nicht ohne NAchbrenner).

    Sie ist aber nicht untermotorisiert!
     
  9. #8 ayrtonsenna594, 05.08.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub ein deutscher Tornado schafft selbst ohne Außenlasten nicht mehr Mach2.

    Soweit ich informiert bin, sind bei den deutschen Tornados die Rampen in den Lufteinläufen aus Gründes des Gewichts und des Wartungsaufwandes nachträglich fest montiert bzw. entfernt :?! worden.

    So hat es mir zumindest während meiner Wehrdienstzeit im AG51 mal irgend ein technischer Offizier erklärt. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.:D

    Gruß Sven
     
  10. #9 jockey, 05.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2006
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Super Hornet hat mit der Beschleunigung,die als zu langsam angesehen wird,Probleme.Besonders im transonischen Bereich.Abhilfe würde nur ein stärkeres Triebwerk schaffen.Eine weitere Schwierigkeit sind starke Vibrationen unter dem Flügel,dadurch werden Luft-Luft und Luft-Boden Waffen beschädigt.Ich kann aber nicht sagen ob diese Schwierigkeiten auch bei der Growler zutreffen.
     
  11. #10 Butschki, 06.08.2006
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    die rampen sind schon noch da, aber der luftdatenrechner wurde glaub ich ausgebaut oder deaktiviert, weil die mit dem probleme hatten (haben)
    jetzt fliegt er maximal noch M 1,3 glaub ich
     
  12. #11 fightingirish, 17.08.2006
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland
    Am Dienstag, eher als gedacht, fand der Erstflug des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler statt.
    Quelle: Boeing.com
     

    Anhänge:

  13. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    EA-18G GROWLER

    Hallo,

    es geht los mit dem Bau des elektronischen Stoerkamfflugzeuge EA-18G Growler der US Navy!

    Es handelt sich um die Produktion (Low Rate Initial Produktion-LRIP I) die zunaechst als Phase I 8 Maschinen herstellen wird.

    Diese 8 EA-18G Growler dienen als Erprobungs und Testflugzeuge.
    Die Testphase wird innerhalb 2009 beendet sein wird.

    http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=2552&Itemid=46

    MfG Achill
     
  14. #13 Infinite, 03.06.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    US Navy bekommt heute die erste Growler

    Die US Navy bekommt heute ihre erste EA-18G Growler. Die Auslieferung erfolgt(e) auf der Whidbey Island Naval Air Station (Washington).

    Link
     
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Also das geht ja recht flott voran!
     
  16. #15 Ted I. Bär, 04.06.2008
    Ted I. Bär

    Ted I. Bär Flugschüler

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg im schönen Saarland
    lol... was issen da jetzt neu an dem ding?:confused:

    sieht für mich net viel anders aus als vorher :p
     
  17. #16 gschimmy, 04.06.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    na ist hat eine modifizierte Version der F-18 für electronic warfare und ECM, soll wohl auch evtl. die Prowler ersetzen...bzw. ablösen

    VG Schimmi
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Es sind die inneren Werte die zählen ;)
     
  19. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    36.914
    Ort:
    Franken
    Die waren aber beim Senior (EA-6B) besser....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 McMaster, 04.06.2008
    McMaster

    McMaster Guest

  22. #20 ArcLight, 04.06.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Stimmt! Und vier Mann sind besser wie Zwei! Dann müssen bald auch die letzten Intruders das Feld verlassen :FFEEK:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Rollout EA-18G Growler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Growler

Die Seite wird geladen...

Rollout EA-18G Growler - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...