Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

Diskutiere Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem nun die Decals von IPMS-Österreich geliefert wurden, konnte die Fouga CM.170R "Magister" als mein drittes österreichisches Flugzeug...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Nachdem nun die Decals von IPMS-Österreich geliefert wurden, konnte die Fouga CM.170R "Magister" als mein drittes österreichisches Flugzeug fertiggestellt werden. Lackiert (noch) komplett mit Pinsel und OOB gebaut. :red:

Die Fougas standen in Österreich von 1959 bis 1972 im Dienst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Die Decals von IPMS sind aud einem extrem dünnen Trägerfilm. Das sieht optisch natürlich gut aus, ist aber sehr heikel in der Verarbeitung. :eek:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sehr eleganter Flieger deine Magister. :TOP:
Das hier mit dem Pinsel gearbeitet wurde ist zumindestens auf den Fotos nicht ersichtlich.

Sehr schönes Modell - Gruß Sven
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Soweit ich erkennen kann ist das ein sehr sauber gebautes Flugzeug:TOP:
Sieht klasse aus!

Ich kann nur hoffen, dass du weitere österreichische Fliegerchen baust:HOT

Gruess Reto
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sehr sauber gebaut und lackiert, respekt :TOP: Du scheinst nicht nur den Umgang mit dem Pinsel zu beherrschen sondern auch die nötige Geduld dafür aufzubringen, gefällt mir richtig gut.
Das einzige, was mich unter Umständen stört, ist die absolute Sauberkeit deiner Modelle; ein paar (wenige) Alterungsspuren täten vielleicht ganz gut. Aber das ist wieder so eine Sache für sich, der eine mag's, der andere nicht :)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Schön geworden!
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Danke für die Blumen! :engel:

Normalerweise altere ich meine Modelle mit ein paar Lackabplatzern, was aber bei einer Metallic-Lackierung etwas schwer sein dürfte. ;)

Vielleicht mache ich noch ein paar so dezente Schmutzfahnen, aber dazu muss ich erst Originalfotos ansehen und vorher an einem alten Modell etwas probieren.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
bregenzer schrieb:
Normalerweise altere ich meine Modelle mit ein paar Lackabplatzern, was aber bei einer Metallic-Lackierung etwas schwer sein dürfte. ;)

Vielleicht mache ich noch ein paar so dezente Schmutzfahnen, aber dazu muss ich erst Originalfotos ansehen und vorher an einem alten Modell etwas probieren.
Gibt es denn noch irgendwo (Museum oder als Gateguard) eine Magister in diesem Anstrich. Habe nämlich noch nirgends ein Foto neueren Datums einer österreichischen Magister gesehen :confused:


Gruß Sven
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Die Pinsellackierung ist Dir echt gut gelungen:TOP:
Ein schön gebautes Modell!!
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
ayrtonsenna594 schrieb:
Stimmt! Diese Maschine wurde auch für die "Sammlung 2005" auf der Airpower05 restauriert. Aber trotzdem glaube ich, dass die Flugzeuge in unserer Luftwaffe nicht so extrem verschmutzt wurden. Mal sehen, was sich machen lässt...:)
 
Thema:

Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

      Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
    Oben