Rollout - FW Ta- 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Diskutiere Rollout - FW Ta- 152 H-0 Zoukei Mura 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie im Baubericht angekündigt, hier die Bilder des Rollouts. Nachdem die Bilder erstellt wurden, erfolgte noch der vom Auftraggeber gewünschte...

n/a

Guest
Wie im Baubericht angekündigt, hier die Bilder des Rollouts. Nachdem die Bilder erstellt wurden, erfolgte noch der vom Auftraggeber gewünschte Umbau. Für weitere Rollout Fotos hatte ich dann weder Zeit noch Nerven...
Die Bilder entstanden wie schon oft bei mir im Keller, in meinem kleinen Fotostudio. Dieses besteht aus einem Tisch, einem von der Wand hängenden PVC Fußboden und einem darüber befestigten schwarzen Stoff als Hintergrund für dieses Shooting. Beleuchtet wurde mit teils drei Studioleuchten von links, rechts und etwas von oben. Fotografiert wurde mit einer Nikon D-7200 auf Stativ, Spiegelvorauslösung, ISO-100, Blende f-14 und unterschiedlich langen Belichtungszeiten. Ausgelöst wurde per Zeit- Selbstauslöser 2 sec. Danach wurden die Bilder mit Corel Paint Shop Pro X8 bearbeitet. Leider muss ich hier die zensierten Bilder zeigen. In der US- amerikanischen Facebookgruppe 1/32 Scale Aircraft and larger, kann man sie unzensiert sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
54
Exzellent, schöne Farbverläufe, subtiles Mottling , besonders auch die Unterseite sieht klasse aus :applause1:

Cheers
Hans
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
858
Zustimmungen
1.181
Ort
OLDENBURG
Wirklich toll geworden, sauber lackiert und dezent geweathered. Der Auftraggeber wird begeistert sein.



gruß Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.253
Zustimmungen
1.235
... schließe mich obigen Urteilen an :thumbsup: .. es fiel Dir sicher schwer , die Tank auszuliefern .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
330
Zustimmungen
78
Ort
Hanau
Hallo Flo,

ich finde die Maschine hast Du super hin bekomme. Gerade das Thema Lackierung ist bei der 150007 etwas besonderes und hat sich erst in Deiner Bauphase geklärt. Deshalb auch die übersprühte Werkskennung CW+CG (leicht sichtbar) dann die schwarze 3 um dann schlußendlich die weiße 7 zu werden. Leider sitzt die 7 etwas zu tief (Nietenzählermodus) aber das ist ein anderes Thema und nun nicht mehr zu korrigieren.

Hier mal mein Artikel zur Lackierung und der 150007...
Ta-152 H-0 Schwarze 3, W.Nr. 150007 | Focke-Wulf TA 152

Zu meiner Bauzeit war das mit der schwarzen 3 noch nicht klar deshalb fehlt diese Schemenhafte 3 bei mir.
Die Weiße 7 von Lars | Focke-Wulf TA 152

Grüße

Lars
 

n/a

Guest
Vielen Dank nochmal! :smile1:

Ja Lars, das hab ich so gar nicht bedacht, als ich mir aussuchte, welche Kennung ich bauen soll. Hätte ich es gewußt, hätte ich vielleicht eine andere genommen. Aber freut mich, dass es dir gefällt!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.619
Zustimmungen
7.983
Ort
bei Köln
Prima geworden! :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Rollout - FW Ta- 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Rollout - FW Ta- 152 H-0 Zoukei Mura 1:32 - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober

    Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober: Hersteller Boom will im Herbst eine kleinere Version des für später geplanten größeren Überschall-Jets "Overture" der Öffentlichkeit vorführen...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

    Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
  • VEB 152 1/50 - Weihnachts-Rollout

    VEB 152 1/50 - Weihnachts-Rollout: Weihnachts-Rollout Eigentlich wollte ich mich an den Rollout entsprechend präsentieren d.h. mit Hintergrundfoto usw. Aber ich muß erst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben