Rollout: J-29F, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

Diskutiere Rollout: J-29F, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So Leute, die Tunnan ist fertig, wenn auch etwas verfrüht, da die Lackierung nicht ganz so wurde wie ich mir das vorgestellt habe und ich deshalb...

Moderatoren: AE
  1. #1 bregenzer, 17.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    So Leute, die Tunnan ist fertig, wenn auch etwas verfrüht, da die Lackierung nicht ganz so wurde wie ich mir das vorgestellt habe und ich deshalb den Bausatz OOB fertiggestellt habe. Naja, seht selbst. Die orangen Markierungen an den Tragflächenspitzen habe ich vorerst weggelassen, da die Fouga und die Safir bereits solche tragen. Die Tunnans flogen mit und ohne diese Markierungen.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      56
    nik1904 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bregenzer, 17.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Die Decals ließen sich ohne Probleme verarbeiten und wurden mit "Mr. Mark Softer" (dieser Name...:rolleyes: ) Weichmacher behandelt.

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      55
  4. #3 bregenzer, 17.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Der Nachbrennerbereich an dem Heller Modell ist nicht ganz korrekt, denn dieses stellt eigentlich nicht die F-Version dar. Leider konnte ich das aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht korrigieren. Eine Möglichkeit wäre, den Bausatz von Matchbox dafür zu verwenden. Mehr dazu im Baubericht auf Seite 3.

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      56
  5. #4 bregenzer, 17.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Zum Schluss die Flügel im Detail: Die beiden Grenzschichtzäune sollten unbedingt dünner geschliffen werden, da die des Bausatzes ziemlich dicke Prügel sind. Am Besten noch dünner wie ich es gemacht habe, was aber zum schleifen nicht ganz so einfach ist, da man darauf achten muss, dass die Flächen zueinander parallel bleiben.

Hier sind die Unregelmäßigkeiten im Lack auch besser zu sehen. Das Decal ist allerdings nur auf dem Bild durch die Umwandlung in JPG so unregelmäßig geworden.

Anhänge:

• 4.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      55
  6. #5 Starfighter, 18.04.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    also ich muss sagen, deine tunnan sieht wirklich sauber aus! die gravuren sind gut geworden - etwas breit, aber gerade und einfach sauber. felgen schön sauber bemalt, das mag ich immer! :) gefällt mir wirklich gut. silber ist nicht einfach zu pinseln - wenn du dir eine airbrush anschaffst, wird dein nächstes modell ein echter hingucker. weiter so!

7. AM72

AM72 Alien

Alsi für ein gepinseltes Alu wäre ich hier aber sehr froh - ich meine, besser gehts doch kaum ? (ausser Günter zeigts uns wie ).
    Mit den Gravuren solltest Du aber auch zufrieden sein - meine ersten sahen nicht so gut aus. Räder und Fahrwerke sind auch sauber, sehe ich wie Starfi.
    Mir gefällt ja auch die schön saubere und blitzende Kanzel - mit den sauber bemalten Streben.
    Also : ist doch schön gewurden, Deine "Tonne" :)

8. #7 bregenzer, 18.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Danke für das Lob. :)

Das mit dem Preshading habe ich übrigens versucht, wieviel noch davon zu sehen ist? - nichts.;) Aber das ist egal, denn die Gravuren sind recht breit und dank der Alu-Lackierung ergeben sich in den Gravuren sowieso Reflexionen. Ich mache also kein Washing mehr, so arg verdreckt waren diese Vögel ja nicht. Bei den Reifen nahm ich sehr stark verdünnte Revellfarbe und malte mit dem Pinsel ca. 1 mm neben der Felge vorbei. Dann lief das "Sößchen" schön bis zur Felge und es entstand eine saubere Kante. Den Rest der Reifens bemalte ich wieder mit normaler Farbe.

9. #8 troschi, 18.04.2006
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    ich kann mich Arne und Ben nur anschließen.
    Das Modell sieht einfach sauber gebaut aus... und das ist schonmal die halbe Miete.
    Ich bin gespannt auf weitere Rollouts aus dem Set... insbesondere dem der Alouette III :TOP:

10. #9 schneidi, 18.04.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Auch mir gefällt Deine Maschine gut. Ein gut gebautes Modell eines nicht alltäglichen Fliegers und dazu die Hoheitszeichen einer eher kleineren Luftwaffe - das ist ein großer Pluspunkt und ein höherer Reiz als die 723. F-16 der USAF.

Gruß Jan

11. #10 mr-tomcat, 18.04.2006
    mr-tomcat

mr-tomcat Testpilot

Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Die Tunnen ist toll geworden :TOP:
    Ich weiß wirklich nicht was du an der lackierung auszusetzen hast, die J-29 ist doch sauber lackiert :)

12. #11 centuryfan, 18.04.2006
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ist sehr hübsch geworden! Ich hätte vielleicht einzig die Radfelgen noch etwas alterungstechnisch behandelt. Aber das ist Ansichtssache.

Bernd

13. #12 bregenzer, 18.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Ich war so froh, dass es diesmal eine saubere Kante zur Felge wurde, da wollte ich nicht mehr drüberaltern.:p

Leider muss ich mich erstmal um die weniger wichtigen Dinge im Leben kümmern, wie z.B. meine Mathe-Noten, weil es da jetzt langsam in die Endphase geht, bevor ich das nächste Modell baue.:FFTeufel:

Aber ich denke das nächste wird die Alouette III sein, da mich das Modell selbst interessiert und ich versuchen werde das Modell etwas aufzuwerten, wofür diese Maschine dank des offenen Triebwerks viele Möglichkeiten bietet.

Hier noch zwei Bilder die unter vernünftigem Tageslicht entstanden sind:

Anhänge:

14. #13 bregenzer, 18.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Die Farben wirken hier etwas echter.

Anhänge:

15. TMK7

TMK7 Fluglehrer

Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Toll gefällt mir sehr gut. Ich hatte in Zeltweg letztes Jahr die Gelegenheit die Maschine im Original zu sehen.

Was mir vorallem an Deinem Modell gut gefällt ist die saubere Bauweise,sehr schön.

16. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Gefällt mir gut :TOP: Veilleicht solltest du beim nächsten mal einige Flächen im Silberton abdunkeln (unterschiedlche Alubleche).Dann wirkt das Modell lebendiger als nur in einer Silberfarbe.

17. #16 bregenzer, 18.04.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Werde ich machen. :TOP: Bei dem Modell hatte ich allerdings noch etwas respekt davor, da ich es beim ersten Versuch vielleicht übertrieben hätte, und das Modell am Schluß zu meiner Sammlung österr. Flugzeuge dazugehören sollte.:(

18. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Turbofahrer, 18.04.2006
    Turbofahrer

Turbofahrer Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Die Gravierungen sind gut geworden und auch schön gepinselt. :TOP:
    Ich kann gar keine Pinselstriche sehen.

Es gab sicher eine Mischung zwischen die beiden Rad- und Fahrwerksfarben.
    Oder vielleicht waren nur die linke Radseiten grüne als Hilfe für Piloten ohne Orientierung...
    z.B Grüne Seite, keine Leiter :FFTeufel:

Gruß, Jan

20. #18 bregenzer, 10.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    So, da meine Mathe Note nun wieder ausgebügelt ist (siehe oben), kann's weiter gehen. Da ich gerade an der Fouga Magister dran bin, und diese bekanntlich auch eine Alu-Lackierung bekommt, werde ich auch bei der Tunnan noch ein paar Bleche abdunkeln. Haben wir für diese Arbeit ein paar Tipps im Forum? Womit mische ich die Alufarbe am besten? Ein Tröpfchen Schwarz, oder besser grau? :?!

Das ganze sollte nur so leicht abgedunkelt werden, dass es am fertigen Modell nicht direkt ins Auge sticht, aber dennoch wahrgenommen wird.

Moderatoren: AE
Thema:

Rollout: J-29F, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

Die Seite wird geladen...

Rollout: J-29F, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72 - Ähnliche Themen

1. Bastelzwerge Rollouts

Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...