Rollout MiG 21 UM NVA

Diskutiere Rollout MiG 21 UM NVA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das hier vorgestellte Modell einer MiG 21 UM der NVA im Maßstab 1:32 ist natürlich von Trumpeter. Als MiG-Freak könnt Ihr Euch wahrscheinlich...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das hier vorgestellte Modell einer MiG 21 UM der NVA im Maßstab 1:32 ist natürlich von Trumpeter. Als MiG-Freak könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen, wie begeistert ich bei Erscheinen eines neuen MiG-Bausatzes bin.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rollout MiG 21 UM NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Enstehen sollte eine UM der NVA im grün-braunen Farbkleid. Die besten Fotos fand ich im Buch "MiG, Mi, Su & Co.".
Natürlich in "MiG - 21 U" der DHS - Reihe und auf einer Postkarte, gekauft im Flugplatzmuseum Cottbus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als Zurüstteile gab es ein Cockpit von "Verlinden". Die Schleudersitze sind super, die Fotoätzteile hingegen machen einen schlechten Eindruck.
Viel Nacharbeit ist nötig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Wenn man das Resinteil, das unter die vordere Abdeckung gehört gegen das Plasteteil aus dem Bausatz hält, fragt man sich, warum hier Ressourcen verschwendet wurden. Andere zu öffnende Klappen oder ein Schleppstange wären innovativer gewesen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Egal, es wird sowieso meine einzige UM bleiben, bei der die vordere Wartungsklappe geöffnet dargestellt wird. Als das Resinteil eingesetzt war und der Runpf verklebt wurde, enstand ein großes Loch zwischen dem Inneren der Wartungsklappe und dem Inneren des Cockpit´s. Bei der Größe hätte locker ein Arm des Piloten durchgepasst. Damit wären sogar Wartungsarbeiten des Piloten wärend des Fluges möglich gewesen.;)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Mittelholm (Fotoätzteil), der zu sehen ist, wenn beide Kanzeln aufgeklappt sind, ersetzte ich durch ein Plasteteil mit stärkerem Umfang. Hier half eine andere Trumpeter - MiG. Im Bausatz der FT-5 (MiG 17 UTI - das tut weh) ist ein Mittelholm, der nach etwas anpassen genau sitzt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch die Anzahl der Teile hält sich erfreulicherweise in Grenzen. (Ich habe gerade eine A-7 in der Mache :FFCry: )
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zu bewundern gibt es die Maschine dieses Jahr auf Auststellungen in Leipzig, Gatow und Cottbus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Geplant sind noch eine US und eine U 400. Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso wie mir. Rührt Euch! Wernerair
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Dieser Thread ist Anwärter auf die Top 10 im FF.
 
Thema:

Rollout MiG 21 UM NVA

Rollout MiG 21 UM NVA - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • MiG 21 / Su 22 Rollout

      MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...

    Sucheingaben

    vorflugkontrolle mig 21

    ,

    MiG-21bis M1:32

    Oben