Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300

Diskutiere Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Transport auf den Fotountergrund habe ich das Staurohr abgebrochen - :FFEEK::headscratch: Zu blöd, wie man sich manchmal anstellt. Bevor ich...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Beim Transport auf den Fotountergrund habe ich das Staurohr abgebrochen - :FFEEK::headscratch:

Zu blöd, wie man sich manchmal anstellt. Bevor ich aber wieder alles zusammenräume, trotzdem das Rollout, den kleinen Transportschaden werde ich dann berichtigen. :TOP:

Der Bausatz von EDUARD stand von Anfang an unter einem schlechten Stern bezüglich Maßstab und Geometrie. Bis heute ist uns EDUARD eien definitive Korrektur schuldig geblieben, es war auch nichts mehr zu hören dazu, dafür werden kräftig Zurüstteile hergestellt.

Das Modell zu Ende zu bringen war eigentlich ein zeimlicher Akt, wenn man bedenkt, dass die Fahrwerke und FW-Abdeckungen von einem Revellbausatz stammen. Ich habe mich ja nicht an die Standardvorgabe des Bausatzes bezüglich Kennungen und Tarnung gehalten, sondern einfach eine späte G-6 gebaut, die Teile waren ja alle dafür vorhanden.

Durch diese Testbemalung der Maschine sind viele Details an Wartungshinweisen u.d.gl. verloren gegangen, sogar das Tankdreieck ist verschwunden
Und so sieht diese nun aus, kein Wettbewerbsmodell, eher ein Modell zum Hingucken mit einer krassen Bemaklung:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489


PS.: Die Spritzschablonen von Montex enthalten beide Versionen, also incl. Erla-Haube und passen super gut.

Unterm Strich ein ordentliches Modell, bis auf die falschen Stellen (Fahrwerk und Maßstab). Noch einmal würde ich dieses nicht bauen wollen, bevor nicht ein odentliches 1:40er von EDUARD präsentiert wird!
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Trotz aller Ungenauigkeiten und Probleme im Vorfeld, ist es ein schönes Modell!

Darf ich ein paar (kleine) Kritikpunkte anbringen:
Ich persönlich finde die Abgasfahnen zu rotstichig (könnte auch an der Beleuchtung beim Fotografieren liegen).
Auch die Treibstoffspuren sind ein bisserl zu markant für meinen Geschmack.
Auf die Schmauchspuren der Kühler-MGs hätte ich auch verzichtet...

Ansonsten sieht die Kiste aber richtig gut aus!
Gruß aus Wien
Roman
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Über das Maßstab Problem wurde ja schon viel gesprochen, aber trotzdem sieht man hier ein schönes Modell :)
Der offene Tankdeckel gefällt mir gut, und belebt Deine Gustav.
Wie hast Du dass gemacht?

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Danke für Eure "Anteilnahme" :)

Den Tankdeckel habe ich erst aufgebohrt und dann mit 'ner Rundfeile ausgeformt. Rückseitig einfach mit einem Plastikshet wieder verschlossen. Fertig :TD: Man könnte nun noch den Tankdeckel dranhängen, mal sehen, ob ich hier dafür die Lust finde. Bei der maschine vom Gruppenführer Stamp ist der Tankdeckel auch auf dem Bild ganz verschwunden!

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich schliesse mich Roman Schilharts Lob und Kritik an. Schöne 109 in ungewöhnlicher Lackierung! :TOP:

P.S. Waren die Balkenkreuze auf der Flügelunterseite bei dieser Maschine tatsächlich so weit innen?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Ja, Du hast recht. :headscratch::FFEEK:
Wenn ich alles soviel hätte wie Balkenkreuze, runter und rauf, kein Problem. Wird beim nächsten Gang mit erledigt
 
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Hi,

das Modell erinnert mich an ein Holzmodell das mir die Witwe DIETERLE gezeigt hat, als ich sie vor ca. 10 Jahren im Seniorenheim bei Stuttgart besuchte. Das Modell war aus der Kriegszeit ihres Mannes, zeigte eine 109G: Unterseite schwarz, Oberseite dunkles Blaugrau, Kennung gelbe 1 mit weißer Umrandung, breites Rumpfband Dunkelrot (Ochsenblutrot, kein Braunstich). Im Flugtagebuch war er von der 109G/AS begeistert, vermerkte: "geht wie eine Rakete!".

Grüßle!
 
Thema:

Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300

Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

    Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
  • Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

    Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen: Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen. Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180)...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

      Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
    • Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

      Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen: Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen. Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180)...
    Oben