Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

Diskutiere Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
Was lange währt wird endlich gut :)

Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war.
Momentan arbeite ich auch an der Me 262 von Revell in 1:32 und die macht bei weitem nicht diesen Spaß, den mir die Zero bereitet hat.





























Nun geht es mit volldampf an die Ta 152 H-0 von Zoukei Mura.

Grüße

Florian
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Eine wirklich sehr schöne Zero! :applause1:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Saubere Arbeit, gefällt mir !

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ja, die Lackierung deutet eher auf eine Nakajima- als auf eine Mitsubishi-Zero hin... :wink2:
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Michi
diene Zero ist super . aber sie hat einen Kleinen Schönheitsfehler . und zwar betrifft es die Lackierung des Blautones ( Fahrwerk) . In den Original- Maschinen wurde Kein Blau-Metallic verwendet . Die Japaner haben alle ihre Maschinen , früher mit Klarlack ,an den nicht sichtbaren Aluteile lackiert( Alle Klappen geschlossen ) . Da diese aber nicht kontrolliert werden konnte hat man in den Klarlack Blaue Farbe dazu gegeben im Verhältnis 1: 20 .Ein Liter Blau auf 20l Klarlack und durch das Alu sie es dann Blau metallisch aus .
gruss Peter
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo Michi
diene Zero ist super . aber sie hat einen Kleinen Schönheitsfehler . und zwar betrifft es die Lackierung des Blautones ( Fahrwerk) . In den Original- Maschinen wurde Kein Blau-Metallic verwendet . Die Japaner haben alle ihre Maschinen , früher mit Klarlack ,an den nicht sichtbaren Aluteile lackiert( Alle Klappen geschlossen ) . Da diese aber nicht kontrolliert werden konnte hat man in den Klarlack Blaue Farbe dazu gegeben im Verhältnis 1: 20 .Ein Liter Blau auf 20l Klarlack und durch das Alu sie es dann Blau metallisch aus .
gruss Peter
Hallo,
versteh' ich jetzt nicht - was genau meinst du denn, ist an dem Modell falsch lackiert?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Der Fahrwerksschacht wird bei Tamiya mit X-13 Metallic Blue angegeben und es sieht so aus das , das Modell so lackiert worden Ist . Der Schacht müsste eigentlich mit Alu-Farbe lackiert werden und dann mit Blau verdünnten Klarlack nach gespritzt werden . damit ein Blauer schimmer in Fahrwerksschacht ist. Das gilt auch für die Landeklappen ...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Der Fahrwerksschacht wird bei Tamiya mit X-13 Metallic Blue angegeben und es sieht so aus das , das Modell so lackiert worden Ist . Der Schacht müsste eigentlich mit Alu-Farbe lackiert werden und dann mit Blau verdünnten Klarlack nach gespritzt werden . damit ein Blauer schimmer in Fahrwerksschacht ist. Das gilt auch für die Landeklappen ...
Verstehe - also könnte man vielleicht auch Clear Blue über Alu nehmen, nicht?
Andererseits ist es ja auch immer die Frage, ob das Mischungsverhältnis immer exakt eingehalten wurde....ich denk', da kann man etwas Spielraum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...

    Sucheingaben

    tamiya mitsubishi zero 1/32

    ,

    Zero modell 1 32 bau

    ,

    Zero modell 1 35

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rollout-mitsubishi-a6m5-zero-von-tamiya-in-1-32.91485/
    Oben