Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Diskutiere Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Feine Mühle :TOP: sehr schön gebaut und ein nettes Diorama :TOP: MFG Michael
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Feine Mühle :TOP: sehr schön gebaut und ein nettes Diorama :TOP:

MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir ausgesprochen gut!:TOP: astreine umsetzung!
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da muß ich mich doch glatt anschließen, Klasse in Szene gesetzt:TOP: :TOP: , aber wie macht man das mit den Bremsschirmen? :?!
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Zur Frage wie ich die Schirme gemacht habe.

Für das Halbrunde der Schirme habe ich eine Form aus Plastik für Gießharz genommen. Darüber dann die Bindfäden gezogen. Als nächstes kam das Krepp-
papier in den einzelnen Ringen. Alles mit Sekundenkleber versteift.
Die Seile sind dann nach vorne gespannt worden. Damit das Ganze nicht
zusammenfällt wird mit Basteldraht der Schirm geöffnet gehalten.
Auch die Bänder zum Flieger sind aus Draht und mit Leinengewebe ummantelt.

Und dann das ganze 3 Mal.

War eine echte Fummelei.

Gruß Bundy
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Mal was außergewöhnliches.
Klasse Umsetzung!!!
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Erste Sahne deine Valkyre. Und genau in ihrer "natürlichen" Umgebung.
Über die Bremsschirme meine ich war mal was in der Modell-Fan.
Aber deine Umsetzung ist auch super.:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch von mir ein paar dicke Sterne für das Teil und die hervorragende Arbeit. Das sieht richtig klasse aus, wie du es gemacht hast.:TOP: :TOP: :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Fantastisch gemacht, mal etwas das aus dem Rahmen fällt. Super:TOP: :TOP:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo bundy,

ne tolle Idee und gut umgesetzt:TOP:.Die Kanzel hättest du mit
Klarsichtmaterial ( zb. Verpackungsmaterial) locker neu gestalten können.

Gruß Shir Khan
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Shir Khan,
da hast du recht. Ist ja ziemlich eckig das Teil und ohne Wölbung.
Danke für den Tip.

Gruß Bundy
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Bei den Bremsschirmen wird es wahrscheinlich einige Kritiken geben.
Willst Du mich auf den Arm nehmen?! Das sieht absolut fantastisch aus. Die Bremsschirme geben dem Modell das gewisse etwas. Und wer der Meinung ist, er könne die Schirme in diesem Maßstab besser machen, der muß erstmal den Beweis antreten. Ganz dickes Kompliment: echt klasse Arbeit.

Und was die Kanzel betrifft, so kannst Du ja sicherlich auch noch nachträglich gegen einen Eigenbau austauschen...

Gruß, Lutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Dank an euch alle für das viele Lob.
Mit der neuen Kanzel werde ich mir nochmal überlegen.
Obwohl da meistens irgenwas anderes kaputt geht.

Deswegen "Never touch a finished model ".

Gruß Bundy
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Toll!!
Eine sehr schöne Idee, ein Modell in Szene zu setzen. Klasse!

Bommi
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo Horst,
tolles Modell, habe ich bereits im Modellversium bewundert.
Mich würden besonders Deine Hintergrundbilder interessieren. Hast Du die selbst gemacht? Wurden die irgendwie bearbeitet?

Danke schonmal.

Gruß
Thorsten
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Thorsten,
die Bilder suche ich über Google-Bilder.
Mit Photoshop wird es dann zurechtgeschnitten und auf die richtige Größe
gerechnet. Hier kann dann auch noch die Farbsättigung, Kontrast
usw. korrigiert werden.
Gedruckt wird dann über einen Laserprinter auf A3. Hat aber bei der XB-70
nicht ausgereicht. Deswegen habe ich nochmal anstückeln müssen.
( Beim Bild mit den Alureifen sieht man über dem Ast den Anstoß vom 2. Bild )

Gruß Bundy
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Danke für die Info, Horst,

Hätte nicht gedacht, das man aus Internetbildern so gute Hintergrundbilder "zaubern" kann.

Gruß
Thorsten
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Thorsten,
hier kommt es auch noch auf die Größe des Bildes an. Je größer um so besser.
Das Wüstenbild gab es zum Beispiel in der Größe 2048 x 1536 Pixel. Das ist schon ein kleines Poster.

Gruß Bundy
 
pasch72

pasch72

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Dein Diorama ist einfach :TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

      Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
    Oben