Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen

Diskutiere Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 30.04.2011 ist ist am Stuttgarter Flughafen einer Piper PA-34-200T Seneca II beim Abrollen auf den Rollweg das rechte Hauptfahrwerk...
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Am 30.04.2011 ist ist am Stuttgarter Flughafen einer Piper PA-34-200T Seneca II beim Abrollen auf den Rollweg das rechte Hauptfahrwerk eingeknickt.
Die Start- und Landebahn war von 18.58 Uhr bis 20.36 Uhr gesperrt. Hierdurch fielen am Flughafen Stuttgart 3 Abflüge aus und 7 ankommende Maschinen mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden. Zudem ergaben sich etliche Verspätungen.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg


Quelle für Bild und vollständigen Artikel

Frage: Der Seneca ist "nur" das rechte Hauptfahrwerk beim Rollen eingeknickt. Lt. Artikel ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Bin ich der Einzige, dem das übertrieben vorkommt?
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Die rechte Luftschraube und somit der Motor ist ja auch nicht ungeschoren davon gekommen...

C80
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Ich kenne den Flieger aus eigener Erfahrung und kann mit Bestimmtheit sagen, daß er nicht mehr der Neueste ist......
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Ich kenne den Flieger aus eigener Erfahrung und kann mit Bestimmtheit sagen, daß er nicht mehr der Neueste ist......
Mittlerweile baut Piper ja auch schon die SENECA V und das schon
seit mindestens 15 Jahre.
 
Thema:

Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen

Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Lancaster und DC-3 im Rollunfall beschädigt

    Lancaster und DC-3 im Rollunfall beschädigt: Die flugfähige Lancaster und DC-3 der Canadian Warplane Heritage stießen gestern in einem Rollunfall zusammen und wurden recht schwer beschädigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben