Rollwegbeleuchtung

Diskutiere Rollwegbeleuchtung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Für den Bau eines Dioramas (Revell IDS Tornado vor Shelter) in 1:144 bin ich auf der Suche nach Bildern welche die...

Moderatoren: AE
  1. #1 burnout, 09.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
    burnout

    burnout Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDS in Sichtweite
    Hallo zusammen!

    Für den Bau eines Dioramas (Revell IDS Tornado vor Shelter) in 1:144 bin ich auf der Suche nach Bildern welche die Rollwegbeleuchtung eines deutschen Fliegerhorstes zeigen.
    Auf dem Bild mal mein erster Versuch - rapid prototyping. Das scheint mir aber ehr die zivile Variante zu sein die ich da beim Bau im Kopf hatte.
    Auf Militärflughäfen scheint es etwas zu sein dass wie eine aufrechtstehende Hantel mit der Lampe obendrauf aussieht.:?!
    Goggeln hat mir leider nicht geholfen, oder ich habe nur nach dem falschen Stichwort gesucht:confused: .

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 09.11.2006
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ja kann ich, aber erst heute Abend.
    Gruß, Henk
     
  4. #3 GO-229A, 09.11.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
  5. #4 Markus_P, 09.11.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Nörvenich anno 2000
     

    Anhänge:

  6. #5 burnout, 09.11.2006
    burnout

    burnout Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDS in Sichtweite
    Super Bilder von "kleinen Lämpchen":D

    @ GO-229A & Markus_P D A N K E !!!

    Viele Bilder von Fliegern wurden ohne Ergebnis von mir gesichtet. Die Bilder helfen mir wirklich weiter.:TOP:
    Vielen Dank für Eure Bemühungen, die Ergebnisse werde ich nach meiner Spätschicht präsentieren.

    Gruss Micha
     
  7. #6 Talon4Henk, 09.11.2006
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ja, wie ich ja schon heute Nachmittag sah brauchte ich meine Bilder nicht mehr zu sichten.
    Gruß, Henk
     
  8. #7 burnout, 10.11.2006
    burnout

    burnout Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDS in Sichtweite
    @ Talon4Henk
    sorry, natürlich auch Dir herzlichen Dank. Die beiden Bilder sind aber wirklich super und reichen, vorallem für 1:144, völlig aus.

    Mal schaun welche der Varianten sich am einfachsten verwirklichen lässt. Die Ergebnisse dann hier.

    Gruss Micha
     
  9. hoffie

    hoffie Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Facility Manager Landstuhl Regional Medical Cente
    Ort:
    Zweibrücken
    Bei den Modelleisenbahnern gibt es gute Moeglichkeiten diese Leuchten im Masstab zu realisieren!

    hoffie
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 burnout, 13.11.2006
    burnout

    burnout Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDS in Sichtweite
    Klar die Modelleisenbahner haben da bestimmt eine große Auswahl. Aber wo bliebe da der Spaß wenn sich ein eben gedrehtes Teil zum wiederholten Male von der Pinzette ins Nirvana verabschiedet und nie mehr gesehen ward? :HOT :FFTeufel:
    Aber genug der Worte, lasst Bilder sprechen:
    Wie versprochen hier mal von der Seite.
     

    Anhänge:

    • Taxi1.jpg
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      64
  12. #10 burnout, 13.11.2006
    burnout

    burnout Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDS in Sichtweite
    ... und hier mal von Oben.
    Größenvergleich? Vergessen. Die Gesamthöhe liegt bei ca. 2,5 mm.

    Danke nochmal für Eure Hilfe:TD:

    Gruss Micha
     

    Anhänge:

    • Taxi2.jpg
      Dateigröße:
      111,5 KB
      Aufrufe:
      62
Moderatoren: AE
Thema:

Rollwegbeleuchtung