Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Diskutiere Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte auch noch ein paar Flieger zeigen. Zuerst die L-159 mit Bewaffnung.
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ich möchte auch noch ein paar Flieger zeigen.
Zuerst die L-159 mit Bewaffnung.
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Infinite schrieb:
Auch wenns warscheinlich ne dumme Frage ist: Warum sind denn die MIG29 "auf dem Abstellgleis" während die 21er "noch" fliegen???
um eine Mig29 am fliegen zu erhalten,
kann man sicher zeitgliech 3 oder 4 Mig 21 fliegen lassen....
alles eine frage des geldes gewesen...wie man uns vor ort mitteilte!;)
 

Ant

Guest
RB199 schrieb:
um eine Mig29 am fliegen zu erhalten,
kann man sicher zeitgliech 3 oder 4 Mig 21 fliegen lassen....
alles eine frage des geldes gewesen...wie man uns vor ort mitteilte!;)
Wieso fliegt dann die Slovakei, Polen usw. noch immer Mig-29? Zuviel Kohle? :?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Anton_ov schrieb:
Wieso fliegt dann die Slovakei, Polen usw. noch immer Mig-29? Zuviel Kohle? :?!

Weil´s im Ganzen gesehen mit Sicherheit das bessere System wie die MiG21 ist, selbst wenn die rumänischen 21ziger mit israelischer Elektronik aufgewertet wurden.

Außerdem gibt es bein der MiG29 noch offenen Spielraum für neue Updates und Aufwertungen. Da wird ja auch einiges von Russen angeboten und entwickelt. Bei der MiG21 dürfte das Ende der Fahnenstangen nach mehr als 50 Jahren erreicht sein.

Allerdings kann man den Rumänen dankbar sein, dass man durch sie die 21ziger noch am Himmel bewundern kann. Ist ja schließlich ein Flugzeug, das in der Militärfliegerei Geschichte machte (soweit ich weiß ist sie das meißtegebaute Nachkriegsmilitärflugzeug) und auf jeden Fall auch eine elegante Erscheinung am Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Danke allen für die geposteten Bilder.
Gerade das Fluggerät der Rumänen ist selten und wurde ja anscheinend sehr gut präsentiert:TOP: :TD:
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
tomF22 schrieb:
Danke allen für die geposteten Bilder. Gerade das Fluggerät der Rumänen ist selten und wurde ja anscheinend sehr gut präsentiert:TOP: :TD:
schon, aber leider wird auf uns fotografen zu wenig rücksicht genommen,
sonst hätte man die rumänen erst nachmittags mit sonne drauf fliegen lassen:FFCry:
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Flying_Wings schrieb:
Eine weitere 'aussterbende Rasse' und eine Liebeserklärung an die Phans:
Hach, da schlägt das Herz gleich höher:engel:

Schöne Bilder, vor allem die MiG-21!
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Klasse das es hier Bilder von dieser doch recht weit östlichen Airshow gibt :TOP: :HOT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Freut mich sehr, dass die Bilder so gut ankommen :) . Morgen gibt es dann einen Nachschlag, evtl. auch mit der ein oder anderen rumänischen 'Spezialität' :D

@MUC_Dispatcher: kannst auch noch einige von deinen Bildern nachlegen, es gab ja auch noch viele andere interessante Flugzeuge im Static!
@Wolfi: Du warst auch in Rumänien :FFEEK: ? Da wundert es mich jetzt aber sehr, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind :confused:

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
@Wolfi: Ach soooo, dann warst du auf der Tour mit dabei! Verstehe :TOP:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
RB199 schrieb:
diese 21 ist gerade in Fetesti abgehoben mit richtung airshow...:TD:
kleiner mitzieher als einstand von meiner seite...
endlich mal ein paar "hessenfotos"! :D
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
ich denke man sieht deutlich den schatten im rasen, denn das war kein takeoff
sondern ein überflug für die fotografen in ca. 8m höhe über den taxiway...:HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die spinnen die Rumänen :eek: :HOT :HOT In Deutschland würden die einen Herzinfakt kriegen, wenn das ein Luftwaffen Pilot machen würde :FFTeufel:
 
Thema:

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt

    20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt: Heute ist in Dedrad, Provinz Mures die MiG-21MF-75 Lancer C 5917 auf einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force'

    1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force': Schönen guten Tag, hier eine Bf-109 "unter neuem Management" - es handelt sich um eine G6 der Grupul 7/9 Vanatoare im Frühling 1945. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben