Roskosmos dementiert US-Berichte über Absturz russischer Raketenteile

Diskutiere Roskosmos dementiert US-Berichte über Absturz russischer Raketenteile im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://de.rian.ru/world/20070105/58501358.html Vielleicht hat die Trümmer ja schon jemand anders eingesammelt ? MIB :rolleyes:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Russland hat mit den in den USA abgestürzten Raketenteilen nichts zu tun, sagte Igor Panarin, Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, gegenüber RIA Novosti. So kommentierte er die Meldungen aus den USA, denen zufolge Trümmer einer halb verglühten russischen Weltraumrakete auf amerikanischen Boden gefallen sind.
Panarin zufolge wurden alle Teile der Rakete Sojus 2-1B, die am 27. Dezember das Weltraumteleskop COROT ins All gebracht hatte, am gleichen Tag im Pazifik versenkt. Seitdem habe es in Russland keine Weltraumstarts gegeben.
Zuvor hatte Panarin eingeräumt, dass der Booster "Fregat", mit dem die Rakete ausgestattet war, in der Atmosphäre nicht gänzlich verglühen, von der vorgegebenen Flugbahn abweichen und auf die Erde aufprallen konnte. Doch nach der Auswertung der Daten der Telemetriesysteme bestehen keine Zweifel mehr, dass es sich bei den Trümmern hundertprozentig nicht um russische Raketentechnik handelt, sagte Panarin. Beim Start der Rakete gab es weder Zwischenfälle, noch fielen ungeplant Teile ab, sagte Panarin. Der Fregat-Booster wurde am gleichen Tag in einem Teil des Pazifik bei 9,93° nördlicher Breite und 177,58° westlicher Länge versenkt.
Davor hatte das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommandos (NORAD) amtlich bekannt gegeben, dass im Raum Riverton (US-Bundesstaat Wyoming) möglicherweise Trümmer einer russischen Trägerrakete abgestürzt seien, die vermutlich am 27. Dezember ins All abgehoben war. Menschen wurden laut ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Trümmer haben keine Schäden angerichtet.

Die Regierung des US-Bundesstaates Wyoming bestätigte bereits den Absturz der Trümmer. Die Polizei fand vor Ort einen 90 Zentimeter tiefen und 1,5 Meter breiten Krater vor, jedoch keine Raketenteile.
Die Suche nach den Trümmern geht weiter.
http://de.rian.ru/world/20070105/58501358.html

Vielleicht hat die Trümmer ja schon jemand anders eingesammelt ? MIB :rolleyes:
 

Dr. Seltsam

Guest
Mich wundert ja, dass man da doch an den alten Feind Russland denkt, statt den neuen Feinden Nordkorea oder Iran zu unterstellen, sie hätte einen Testschuss nach Wyoming gemacht...
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
...oder war es ein UFO:?! :HOT :HOT :FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
...oder war es ein UFO:?! :HOT :HOT :FFTeufel:
Ja könnte sein. Die stürzen ja bekanntlich nie in der Nähe von intelligenten Lebensformen ab oder landen da. Sondern immer bei irgendwelchen Deppen, denen nachher keiner glaubt :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Roskosmos dementiert US-Berichte über Absturz russischer Raketenteile

Roskosmos dementiert US-Berichte über Absturz russischer Raketenteile - Ähnliche Themen

  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Roskosmos zieht Ausschreibung für neues Raumschiff zurück

    Roskosmos zieht Ausschreibung für neues Raumschiff zurück: MOSKAU, 24. Oktober (RIA Novosti). Es ist unmöglich, mit den neun Milliarden Rubeln, die für den Zeitraum bis 2012 für das Projekt Clipper geplant...
  • IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29

    IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29: Die IAf sah sich genötigt energisch den Abschuß von zwei MiG-29 der SyAF zu verneinen, zu dementieren. Angeblich soll sich der Vorfall am...
  • Ähnliche Themen

    Oben