"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

Diskutiere "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Su-57 soviel Zeit muss sein 😎😏
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Su-57 soviel Zeit muss sein 😎😏
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Deino denkt eine Generation weiter. :wink2:
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Hier geht es maßgeblich um die S-75 Checkmate und nicht um die SU-57 Felon. Und perspektivisch, also zukünftig wäre es dann durchaus und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die SU-75 Chekmate, insoweit ist der Terminus wohl weder falsch noch irrtümlich.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Su-57 soviel Zeit muss sein 😎😏

Wieso? Wird nicht die S-75 "CheckMate" inzwischen inoffiziell auch als Su-75 geführt? Von der Su-57 war nie die Rede.

PS ... ihr seid schneller als ich mit Nachfragen und Korrigieren :squint:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Mit gaaaaanz viel Vorsicht zu genießen, aber angeblich gibt es ein überarbeitetes Konzept

 
Anhang anzeigen
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Sicher für die Schublade, möge das Teil da für immer sein Dasein fristen… shit happens … Vergleich alt und neu

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Projekt wenn überhaupt nur mit 🇮🇳 Flagge umgesetzt wird, wenn 🇷🇺 es mit vollständigem Technologietransfer (ohne ◼ Box) an 🇮🇳 übergeben muss, um irgendwie selber noch etwas von 🇷🇺 Luftfahrttechnik zukünftig finanzieren zu können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Sicher für die Schublade, möge das Teil da für immer sein Dasein fristen… shit happens … Vergleich alt und neu

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Projekt wenn überhaupt nur mit 🇮🇳 Flagge umgesetzt wird, wenn 🇷🇺 es mit vollständigem Technologietransfer (ohne ◼ Box) an 🇮🇳 übergeben muss, um irgendwie selber noch etwas von 🇷🇺 Luftfahrttechnik zukünftig finanzieren zu können.
Ein echtes What-if eben
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Versuchen sie das Ding als Loyal Wingman für die Su-57 zu verkaufen, damit man Checkmate bauen kann?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Immerhin wird so etwas für die zukünftigen russischen Streitkräfte benötig. Findet sich dann noch ein weiterer Abnehmer, dann kann das nur helfen. In jener Rolle kann man auch Abstriche beim Triebwerk machen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Versuchen sie das Ding als Loyal Wingman für die Su-57 zu verkaufen, damit man Checkmate bauen kann?

Ich glaube man wird im Moment alles tun, überhaupt etwas zu verkünden und sei es nur damit der Eindruck entsteht, man komme voran. Realistisch gebe ich diesem Projekt kaum eine Chance und wer sollte im Ausland ernsthaft Interesse daran haben?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Alle relevanten Luftstreitkräfte sind künftig mit einem Loyal Wingman unterwegs. Die Russen werden ihren sicherlich nicht im Ausland beschaffen. Wir wissen ja auch nicht was wir dafür 2040 haben werden. Da sind wir Europäer oder die Chinesen bisher auch nicht über ein Prototypen Stadium hinausgekommen.
wingman_-_airbus.jpg (1000×562) (aviationweek.com)
loyal wingman konzept China - Bing images
Die dafür notwendigen Gelder werden von den jeweiligen Entscheidungsträgern zur Verfügung und die jeweiligen Hersteller machen schon Werbung für ihr Produkt. Solche Ankündigungen sind immer Absichtserklärungen für die mittlere Zukunft. Wer über welche finanziellen Möglichkeiten in den 30igern verfügen wird ist eine reine Projektion der bisherigen Annahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Alle relevanten Luftstreitkräfte sind künftig mit einem Loyal Wingman unterwegs. Die Russen werden ihren sicherlich nicht im Ausland beschaffen. Wir wissen ja auch nicht was wir dafür 2040 haben werden. Da sind wir Europäer oder die Chinesen bisher auch nicht über ein Prototypen Stadium hinausgekommen.
wingman_-_airbus.jpg (1000×562) (aviationweek.com)
loyal wingman konzept China - Bing images
Die dafür notwendigen Gelder werden von den jeweiligen Entscheidungsträgern zur Verfügung und die jeweiligen Hersteller machen schon Werbung für ihr Produkt. Solche Ankündigungen sind immer Absichtserklärungen für die mittlere Zukunft. Wer über welche finanziellen Möglichkeiten in den 30igern verfügen wird ist eine reine Projektion der bisherigen Annahmen.

Nun ja, das mag ja allgemein alles schön und richtig sein, aber alle bisherigen Loyal-Wingman-Konzepte gehen von eher einfacheren, kleineren Entwürfen aus und nicht von einer unbemannten viel größeren Version eines noch nicht einmal existierenden Musters aus. Und noch einmal, wer soll die Finanzierung unterstützen? China hat eigene Konzepte, Indien fährt inzwischen vollkommen in Richtung westlicher Systeme und ich kann kr kaum vorstellen, dass man sich diesen Zugriff wieder durch eine solche Kooperation torpediert.

Also alles in Einem, die Chancen für S-75/CheckMate sind meines Erachtens schon kaum vorhanden und dann noch daraus eine solche Drohne zu entwickeln sehe ich derzeit als völliges „What-if“.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
NTV Newsletter zum Ukraine Krieg - eben entdeckt:

+++ 07:45 Russland bereitet wohl Produktion von neuem Tarnkappen-Kampfflugzeug vor +++
Russland hat laut dem osteuropäischem Medium Nexta mit den Vorbereitungen für die Produktion von Suchoi Su-75-Tarnkappen-Kampfflugzeugen begonnen. Die ersten dieser "Checkmate" genannten Flieger sollen allerdings erst 2026 produziert werden. Vor der groß angelegten Invasion in der Ukraine hieß es, die Su-75-Kampfflugzeuge seien vor allem für den Export gedacht und der Hoffnungsträger der russischen Luftfahrt-Industrie, ein vermeintliches Konkurrenzprodukt zur amerikanischen F-35.“
 
Thema:

"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75 - Ähnliche Themen

  • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

    UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
  • Maastricht UAC "ausgefallen?"

    Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
  • UAC MS-21 - Russlands Airliner

    UAC MS-21 - Russlands Airliner: PEKING, 23. September (RIA Nowosti). Russland hat China vorgeschlagen, sich an der Entwicklung und Produktion eines Flugzeuges des Typs MS-21 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

      Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
    • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

      UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
    • Maastricht UAC "ausgefallen?"

      Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
    • UAC MS-21 - Russlands Airliner

      UAC MS-21 - Russlands Airliner: PEKING, 23. September (RIA Nowosti). Russland hat China vorgeschlagen, sich an der Entwicklung und Produktion eines Flugzeuges des Typs MS-21 zu...

    Sucheingaben

    Rostec mail

    ,

    Rostec mail

    Oben