"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

Diskutiere "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Noch eins …
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Erstaunlich ist, dass es nicht nur ein Mockup zu sein scheint, sondern ein, nennen wir es mal Prototyp oder mindestens statische Zelle.

Die vollmundige PR, die kürzliche Umstrukturierung bei Rostec mit UAC, lyushin, Mig, Suchoi, Irkut, Tupolev, und Yak sind schon Indizien dafür, dass da am Di insgesamt mehr als nur ein Jet und damit verbundene Erwartungshaltungen vorgestellt werden könnte, als man dies vielleicht hätte erwarten dürfen.
Sehr sehr spannend.

Wenn man am Di schon mehr als ein ernsthaftes Interesse der russische Luftwaffe selbst und ein paar ausländische Partner und ggf. deren groben Anteil an einer Industriebeteiligung präsentieren würde, dann würde dies nahezu zu einer russischen Vision eines JSF Programms im industriepolitischen Sinne taugen.

Wobei da sicher schon mehr durchgesickert wäre.

Spannend bleibt auch in welche Richtung es technisch von der Auslegung her gehen soll, eher in Richtung anspruchsvoll (überladen ?), als „Pendant“ zur F-35 oder eher doch als „Pendant“ zu dem Gedankenspielt der USA einen 4.5 Gen Ersatz zur F-16 als Unterstützung für die F-35 zu bringen (nicht der Ferrari).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Interne Waffen und der Treibstoff müssen ja irgendwo hin. Na dann darf man ja mal gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Jo, ist dann wohl doch der DSI Einlass ala X-32
Ich habe keine Ahnung wie der Einlauf aussehen wird - aus der Seitenansicht würde ich einen eher symmetrischen Verlauf der Nase annehmen und daher auf seitliche Einläufe schließen.
Die Zeichnung sieht wie ein einfaches Fusionieren von F-16, F-22, Mig-29 Ansichten aus. Nicht wirklich besser. Aber ohne Vergleich zum Original auch nur eine sehr subjektive Wahrnehmung von mir.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Am besten, mann oder frau sind vor Ort... :whistling:
Die Russen werden sich schon was dabei gedacht haben, auch ohne F-22,-23...
Am Dienstag wird der Schleier abgenommen. :025:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wobei da sicher schon mehr durchgesickert wäre.
Für mich ist das der entscheidende Punkt, um nicht an eine sensationelle Enthüllung in der kommenden Woche zu glauben.

Ich befürchte, da wird wieder einmal eine "Gummiente" durchs Bild gezogen, später erfolgt noch etwas erwartbares Geschnatter, und dann ist die Sache wieder erledigt.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
Na wunderbar, die übliche, russophobe Kleinkariertheit.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Es gibt offensichtlich Dinge, die sich nie ändern.

Herzlichen Dank dem üblichen, ausgewogenen Fachpersonal.
Ich für meinen Teil bleibe neugierig, was dort unter der Abdeckung auf uns wartet.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Na wunderbar, die übliche, russophobe Kleinkariertheit.
Nein! Sondern die Erfahrung mit all solchen wunderbaren Ankündigungen, die wir in den letzten dreissig Jahren erleben durften.
Sollte es diesmal wider Erwarten und tatsächlich bisher vollkommen geheim gehalten DAS Superprodukt geben, dann bin ich gerne bereit, Asche über mein Haupt zu kippen.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Hat keiner gemerkt, dass die Abdeckplane eine andere ist als bei beiden t-50 damals? Die ist jetzt dunkler - stealth-eigenschaften?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
UAC LTS - Lightweight Tactical Aircraft -
Na wunderbar, die übliche, russophobe Kleinkariertheit.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Es gibt offensichtlich Dinge, die sich nie ändern.

Herzlichen Dank dem üblichen, ausgewogenen Fachpersonal.
Ich für meinen Teil bleibe neugierig, was dort unter der Abdeckung auf uns wartet.

Wieso sind Spekulationen über ein Projekt, das recht überraschend in dieser Form präsentiert wird angesichts der nicht zu leugnenden Situation und Erfährungen der letzten Jahre "die übliche, russophobe Kleinkariertheit"?

Ich lese hier wenig Kritisches, sondern eher sachliche Argumente, aber wer jetzt gleich wie in anderen Foren jubilierendes Hypen einer neuen Superwaffe gegen F-35 und J-20 hören will, sollte vielleicht doch eher abwarten, WAS da am Dienstag enthüllt wird, wie das Ding aussieht, auf welchen finanziellen Füßen es steht und dann schau'n wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

"Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75 - Ähnliche Themen

  • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

    UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
  • Maastricht UAC "ausgefallen?"

    Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
  • UAC MS-21 - Russlands Airliner

    UAC MS-21 - Russlands Airliner: PEKING, 23. September (RIA Nowosti). Russland hat China vorgeschlagen, sich an der Entwicklung und Produktion eines Flugzeuges des Typs MS-21 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

      Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
    • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

      UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
    • Maastricht UAC "ausgefallen?"

      Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
    • UAC MS-21 - Russlands Airliner

      UAC MS-21 - Russlands Airliner: PEKING, 23. September (RIA Nowosti). Russland hat China vorgeschlagen, sich an der Entwicklung und Produktion eines Flugzeuges des Typs MS-21 zu...

    Sucheingaben

    Rostec mail

    ,

    Rostec mail

    Oben