Rostfarbe

Diskutiere Rostfarbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin, Moin, ´ne schnelle Frage zwischendurch. ich soll/darf/muss als Auftragearbeit ein U-boot zusammenpfriemeln, und habe in einem anderen...

Moderatoren: AE
  1. flusi

    flusi Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ATC HAJ
    Ort:
    ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
    Moin, Moin,

    ´ne schnelle Frage zwischendurch.
    ich soll/darf/muss als Auftragearbeit ein U-boot zusammenpfriemeln, und habe in einem anderen Forum etwas von einer " selbstrostenden" Farbe gelesen.
    Gibt es sowas und wenn ja, von welchem Hersteller.

    Danke
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    :D Ne Auftragsarbeit annehmen ohne es schon einmal gemacht zu haben. Na Du bist ja ein Schlingel. ;) Es gibt doch aber Farbpigmente und auch diesen Tamiya Satz mit Rost.
     
  4. #3 jackrabbit, 07.04.2010
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    es gibt ein "Rost-Set" aus 2 Komponenten von verschiedenen Herstellern (zu unterschiedlichen Preisen).
    Eine Komponente ist Eisen(-Farbe), die andere ein Oxidationsmittel.
    Z.B. hier erhältlich
    http://www.anfatman.de/shop/product...d/424?osCsid=ca60bca68a5f0c5000359a717c30ea1f

    Man pinselt die Eisenfarbe auf, lässt sie trocknen und trägt dann das Oxidationsmittel auf.
    Nach einigen Stunden oxidiert das Eisen der ersten Komponente und "echter Rost erscheint".
    Mal ein bischen googlen bzgl. der Anwendung und Erfahrungen.

    Grüsse
     
  5. flusi

    flusi Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ATC HAJ
    Ort:
    ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
    @glenn
    Na ja, was tut man nicht alles für eine Freund. Und üben an Fremdobjekten
    kann nicht schaden.:D und im Zweifelsfall habe ich auch Pigmente.

    @jackrabbit Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen, denn genau dieses Verfahren meinte ich.

    Danke Euch beiden.

    flusi
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Rostfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tamiya rostfarbe