Rote Alouette?

Diskutiere Rote Alouette? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; War letzte woche im Tessin und traute meinen Augen nicht. Eine rote Alouette flog vorbei. Gibts die in rot?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Airshowspotter, 12.10.2006
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    War letzte woche im Tessin und traute meinen Augen nicht. Eine rote Alouette flog vorbei. Gibts die in rot?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Medevac71, 12.10.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    wenn du eine gesehen hast, klingts logisch dass es eine gibt.
    Allerdings wer der Operator dieser Maschine ist, steht als Frage da.
     
  4. #3 Acanthurus, 12.10.2006
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
  5. #4 papasierra, 12.10.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Es gibt in der Schweiz nur sehr wengie Alouettes II. Wegen der großen Höhen wird meistens die leistungsstärkere größere Schwester, die SA 315 B Lama eingesetzt. Sehr wahrscheinlich hast du so eine gesehen.
     
  6. #5 gschimmy, 12.10.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
  7. #6 Hueypilot, 12.10.2006
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Air Zermatt kann leider nicht mehr sein, die haben ihre Al III alle verkauft....
     
  8. #7 Airshowspotter, 12.10.2006
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    ne war ne lama wollte sie fotographieren ging aber nicht gut auf der autobahn aussem auto
     
  9. #8 highphlyer, 13.10.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Waren gestern kurz bei der BOHAG, oberhalb von Meiringen (Ort fällt mir nicht ein), die fliegen da auch eine Lama und einen Ecureuil in rot.
     
  10. #9 papasierra, 13.10.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Bis ins Tessin werden sie dort allerdings wohl nur im Ausnahmefall fliegen. :engel:

    Ich hoffe, du hast schöne Fotos für uns mitgebracht? Einige Eindrücke von Bohag und Air Glacies habe ich übrigens auch schon mal hier im Forum veröffentlicht: Im Thread Hubschrauber in der Jungfrauregion. Vielleicht kriegen wir den ja mit Bildern von dir, highphlyer, wiederbelebt. :)
     
  11. #10 highphlyer, 13.10.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Leider war bei der BOHAG tote Hose, stand nur der Ecureuil draußen, aber in schlechtem Licht, halb im Schatten.
    Dafür war aber am gegenüberliegenden Berg der KMAX unterwegs!:HOT
    Also ins Auto und aufi aufn Berg! Bilder gibts demnächst!
     
  12. #11 highphlyer, 13.10.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Danger

    Bei der BOHAG wars uns außerdem zu gefährlich!:TD: :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Airshowspotter, 13.10.2006
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Unten an der Lama war noch irgendein seil angebracht sehr wahrscheinlich zum transportieren von irgendwelchen Sachen
     
  15. #13 DeltaNovember, 04.06.2007
    DeltaNovember

    DeltaNovember Flugschüler

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Tessin
    Rote alouette

    Hy jungs,

    hier im Tessin ein paar Lamas uberleben den Zeit! Eliticino hat HB-XDN, leider weil war mon amour, zum Air Grischa "verkauft". Aber die Firma Heli-Tv hat noch 4 von diese wunderbar Hubi...und Sie fliegen im Rotanzug.

    P.SWer vielleicht hat modellbausatze von Lamas und baut Sie nicht mehr kann ohne probleme mir schreiben!!!



    Mit freundlichen grussen Oliver. ( sorry fur mein Deutch).
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Rote Alouette?

Die Seite wird geladen...

Rote Alouette? - Ähnliche Themen

  1. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]
  2. Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  3. Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Heute Mittag kam es zu einer Sicherheits-/Bauchlandung auf dem Flugplatz Rotenburg. Es ist alles perfekt abgelaufen, so dass alles unter...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  5. Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Die Zeitung schreibt zwar von einem Absturz, das war es allerdings nicht. Die Maschine wurde nach einem Motoraussetzer noch relativ kontrolliert...