Rothenburg OL Nachfrage

Diskutiere Rothenburg OL Nachfrage im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Hallo*,

ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet,


Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von Hähnichen nach Neusorge ist mir links im Wald ein Lager aufgefallen gehört das zum Flugplatz Rothenburg oder das westlich von Hähnichen?



Danke für Eure Antworten.
Grüße
Wolzow
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rothenburg OL Nachfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hallo*,

ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet,

Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von Hähnichen nach Neusorge ist mir links im Wald ein Lager aufgefallen gehört das zum Flugplatz Rothenburg oder das westlich von Hähnichen?

Danke für Eure Antworten.
Grüße
Wolzow
Das westlich von Neusorge ist das zum Flugplatz Rothenburg gehörige Munitionslager des FTB-15.
Koordinaten: 51°22'37"N 14°55'0"E

Siehe auch hier: Sperrgebiet.eu - Bunker und Militäranlagen dokumentiert

Bei dem Objekt westlich von Hähnichen handelt es sich um das ehemalige Treib- und Schmierstofflager 14 (TSL-14), welches direkt des Kommando LSK/LV unterstand, also mit dem Flugplatz Rothenburg nichts zu tun hatte.

Siehe hier: Sperrgebiet.eu - Bunker und Militäranlagen dokumentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Danke für die Antwort ist ja ne Super Seite.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Ich nutze mal gleich dieses Thema für ein paar Bilder, die ich von einem Vereinskollegen wieder eingescannt und bearbeitet habe!

Fangen wir an am 04.04.1997 - das Gelände von Aerotec - im Mittelpunkt die L-410UVP D-COXC, ex DDR-SXC, abgestürtzt am 23.08.2014 in Afrika:
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Das letzte Bild für heute, ebenfalls März 1994. Der Rumpf der "Baade" 152 (Baunummer 11 glaube ich) links (95+12) und rechts (95+14) eingerahmt von 2 Mi-14 der Marine:
 
Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Der 152- Rumpf ist mir noch aus 1984/85 in Erinnerung: Hinter einem Zaun und Gestrüpp als Werkzeuglager(?) zweckentfremdet und kaum sichtbar.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Ich glaube, die meisten Mi-14 gingen nach Ungarn, wo sie auf einem Truppenübungsplatz "genutzt" wurden (Tata, nördlich der Autobahn Györ-Budapest). 1997 standen noch alle da in Reih- und Glied:
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Im März 1994 stand die MiG-23BN 691 noch in Rothenburg, sie wurde leider verschrottet. Hingegen die L-29 dahinter ist heute Teil des Luftfahrttechnischen Museums in Rothenburg:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rothenburg OL Nachfrage

Rothenburg OL Nachfrage - Ähnliche Themen

  • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

    Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
  • Rothenburg ob der Tauber (EDFR)

    Rothenburg ob der Tauber (EDFR): Hallo zusammen, von Freitag bis heute war OE-FDN, eine Skyvan von PINKAviation in Rothenburg unterwegs zum Falschirmspringen. Die Flüge fanden...
  • "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL)

    "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL): Hallo Freunde der Luftfahrt, Das Buch „Stets wachsam und verteidigungsbereit“ Die Geschichte des Flugplatzes Rothenburg/Oberlausitz 1953–1991 von...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Aero L-39 Rothenburg

    Aero L-39 Rothenburg: Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

      Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
    • Rothenburg ob der Tauber (EDFR)

      Rothenburg ob der Tauber (EDFR): Hallo zusammen, von Freitag bis heute war OE-FDN, eine Skyvan von PINKAviation in Rothenburg unterwegs zum Falschirmspringen. Die Flüge fanden...
    • "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL)

      "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL): Hallo Freunde der Luftfahrt, Das Buch „Stets wachsam und verteidigungsbereit“ Die Geschichte des Flugplatzes Rothenburg/Oberlausitz 1953–1991 von...
    • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

      Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
    • Aero L-39 Rothenburg

      Aero L-39 Rothenburg: Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rothenburg-ol-nachfrage.97440/

    Oben