Routineflugbetrieb in Nordholz

Diskutiere Routineflugbetrieb in Nordholz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...anschließend mit einem "Sarajevo"-Anflug auf Runway 08. Gruß an HueyRob, denke mal der (die) steckte(n) irgendwie dahinter. Bild habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
...anschließend mit einem "Sarajevo"-Anflug auf Runway 08. Gruß an HueyRob,
denke mal der (die) steckte(n) irgendwie dahinter. Bild habe ich übrigens aus meinem Garten heraus mit viel Zoom gemacht, daher auch diesmal nicht besonders scharf - sorry!
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
...und am heutigen Sonnabend tuckerte dann ganz gemähchlich eine C47 von West nach Ost...sparte den Fliegerhorst als Zwischenstop aber aus.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
northwood schrieb:
...und am heutigen Sonnabend tuckerte dann ganz gemähchlich eine C47 von West nach Ost...sparte den Fliegerhorst als Zwischenstop aber aus.
Ist eine CH-47,eine C-47 wäre eine DC-3 :!: ,ein H macht scho ganz gewaltig einen unterschied. :TD:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
sparte den Fliegerhorst als Zwischenstop aber aus
Was sollte der Hubschrauber da auch. Auf einem Samstag ist man auf dem Fliegerhorst recht alleine. Da würde es, außer dir und der Wetterstelle, niemand merken wenn die da landen :)

Aber den Luftwaffen Airbus gestern um 18:05 hast du anscheinend verpasst. Ist nach der Landung zum "SEA-AIRPORT" gerollt. Denke mal das er Leute und/oder Material aus Afrika gebracht hat.

P.S.: Habe mir auch eine Kamera bestellt.... Hoffentlich kommt die bald. Dann werden es ja vielleicht noch mehr Bilder aus Nordholz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
@tf-104g
Hätte ich man doch Chinook geschrieben, wie ich es erst vorhatte...jetzt ist daraus tatsächlich 'ne Dakota geworden

@flieger28
Deine Freude auf die neue Kamera teile ich voll - vielleicht trifft man sich ja mal in der Spotters's Area!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
So die Kamera ist da :)

Hier die ersten Ergebnisse von heute....
Als erstes gab es eine Transall zu sehen die einen Touch and Go machte
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dann konnte man als nächstes den Luftwaffen Airbus (10+24) bewundern.
Das erste mal flog er in ca. 100 m über den Platz
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Gäste aus Polen sind auch auf dem Flugplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
@flieger28
...saubere Berichterstattung; Sir!!
Da hast Du ja 'nen super Standort gehabt - dienst Du am Platz oder haste 'ne Greencard??

Greez
Maik
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
...anschließend mit einem "Sarajevo"-Anflug auf Runway 08. Gruß an HueyRob,
denke mal der (die) steckte(n) irgendwie dahinter. Bild habe ich übrigens aus meinem Garten heraus mit viel Zoom gemacht, daher auch diesmal nicht besonders scharf - sorry!
Da hast Du gar nicht mal unrecht!!! Wir haben am Freitag einen Versorgungsflug nach Nordholz gemacht... einige Localflüge und dann wieder nachhause...
Trotzdem klasse Fotos!!! Ich steuere auch noch mal ein kleines von diesem Tag bei:
(Anflug auf die 26!!!)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
... hier noch die 57+01 die nach unserer Landung für ein paar Platzrunden rausging...
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
HUEYROB schrieb:
Da hast Du gar nicht mal unrecht!!! Wir haben am Freitag einen Versorgungsflug nach Nordholz gemacht... einige Localflüge und dann wieder nachhause...
Trotzdem klasse Fotos!!! Ich steuere auch noch mal ein kleines von diesem Tag bei:
(Anflug auf die 08)
Ist dieser Bauernadler eigentlich noch offiziel im besitz der Bundeswehr?? :?!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute morgen war schon leben auf dem Fliegerhorst.
Um 8:45 ist eine Atlantic rausgegangen.
Und das an einem Sonntag :?!
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und abneds gab es dann auch noch Flugbetrieb.
Wenn auch nicht vom Militär, dennoch eindrucksvoll.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.795
Ort
Cuxhaven
komischer Weise habe ich dieses Thema erst jetzt gefunden :confused:


hey Flieger28!
die beiden letzten finde ich toll. Das ist das Training für Dornsode!!!!

Ich denke mal das es sich dabei um die jährliche Übung der Feuerwehr gehandelt hat.
das kann ich nur bestätigen. Wir haben uns diesmal alle Mühe gegeben!!!!!!!!!!! :FFTeufel:

Und HueyRob dieses Jahr ist Oktoberfest!!!!!!!!!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Routineflugbetrieb in Nordholz

Routineflugbetrieb in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ina müller spieka

    ,

    d-moth kiebitz

    ,

    sr71 blackbird Nordholz

    ,
    Flugplatz nordholz spieka awacs flugzeug
    , mfg3 sr71, sr-71 in nordholz, platzrunde nordholz , Sr 71 nordholz, nordholz mfg 3 sr 71, sr-71 nordholz, Www.Edxn.De/dlint
    Oben