Royal Air Force in Hannover

Diskutiere Royal Air Force in Hannover im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe jetzt schon sehr oft auf adsb-exchange und flightradar24 gesehen das Transport Flugzeuge der Royal Air Force regelmäßig nach Hannover...
Tobi_TaktLwG-74

Tobi_TaktLwG-74

Flugschüler
Ich habe jetzt schon sehr oft auf adsb-exchange und flightradar24 gesehen das Transport Flugzeuge der Royal Air Force regelmäßig nach Hannover fliegen. Heute ist zum Beispiel der A330 MRTT mit der Registrierung ZZ343 zuerst VON RAF brize Norton nach marseille und dann nach Hannover geflogen ist. Und ich wollte wissen was die immer in Hannover machen. Ich habe schon viel gegoogelt habe aber leider nichts herausgefunden.
Falls ihr Informationen habt bitte Antworten, ihr könnt auch Bilder dazu schicken

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Austausch von Truppen und Material für die restlichen noch in D verbliebenen britischen Soldaten ->KLICK
Im Funk immer als "Ascot" zu hören. Die guten alten Zeiten, als sie mit VC-10 oder Tri-Star anflogen, sind unvergessen.

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Praktisch bekommt man hier in Hannover davon aber nichts mit, keine Militärfahrzeuge am Flughafen oder in der Nähe und auch keine britischen Uniformen im Stadtbezirk. Ganz selten mal eine britische A400 in Wunstorf.

ManfredB

ManfredB

Alien
Es handelt sich schlicht um Trainingsflüge, die auch Landungen auf zivilen Flugplätzen beinhalten. So landen in Norddeutschland immer wieder mal Maschinen der RAF in Hannover, Paderborn oder Hamburg.
Beispiele:

oder auf ==> facebook

Herby

Herby

Space Cadet
Es sind meistens Trainingsflüge, das gilt sowohl für die Voyager, wie auch für die Atlas, die sogar häufiger HAJ nutzen als Wunstorf. Seltener werden tatsächlich Fracht und Truppen gebracht oder geholt. Dann geht es um Verbände in Minden und Sennelager oder die Truppenübungsplätze Senne und Bergen-Hohne, die auch zuweilen von Briten genutzt werden.

Thema:

Royal Air Force in Hannover

Royal Air Force in Hannover - Ähnliche Themen

• 88. Anniversary Royal Thai Air Force

88. Anniversary Royal Thai Air Force: Am 07. und 08. März fanden auf dem Don Mueang International Airport in Bangkok die Feierlichkeiten zum 88-jährigen bestehen der Royal Thai Air...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...