Royal Air Force Museum Hendon

Diskutiere Royal Air Force Museum Hendon im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Letztes WK2 Exponat in der Halle ist die Consolidated B-24 Liberator, von der es in Europa nur ein weiteres Exemplar (in Duxford) zu sehen gibt...
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Im Hagar 1: "RAF Stories: The first 100 Years" steht noch die Short Sunderland, die vermutlich aufgrund Ihrer beeindruckenden Größe nicht bewegt wurde.



Sie kann auch von innen besichtigt werden, sofern man es durch ein Lichtraumprofil schafft, das vor dem Eingang aufgestellt wurde.
Hier der Blick nach hinten...



und hier nach vorne...



und hier das Örtchen, welches wir auch mal als Bilderrätsel hatten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Auf den alten und neuen Bildern von Torsten habe ich sie nicht entdeckt - daher hier noch eine Information aus Aviation News 6/2022:

Die von 1975 bis dieses Jahr in Cosford residierende Messerschmitt Me 163B-1A Komet des RAF Museums ist nach Hendon umgezogen. Sie steht wohl in der "Bomber Command Hall".

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Die lange Jahre in der Bomber Command Hall in Hendon residierende NA TB-25J Mitchell (44-29366/N9115Z) ist an das Lincolnshire Aviation Heritage Centre in East Kirkby abgegeben worden, wo sie am 9. November l. J. angekommen ist.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Aeroplane 1/2024 berichtet, dass die früher einmal für die Milestones of Flight Gallery gebaute Replik der Percival Mew Gull ("G-AEXF"), die später ins Lager gebracht wurde, zurück in Hendon ist. Sie hängt in einer neuen, Higher, Faster, Further genannten Gallerie an der Decke.

Gruß
Thomas
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.052
Zustimmungen
1.200
Ort
Bayern
Aeroplane 1/2024 berichtet, dass die früher einmal für die Milestones of Flight Gallery gebaute Replik der Percival Mew Gull ("G-AEXF"), die später ins Lager gebracht wurde, zurück in Hendon ist. Sie hängt in einer neuen, Higher, Faster, Further genannten Gallerie an der Decke.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vor wenigen Tagen hat das Museum einen Film darüber, wie die G-AEXF in der Higher, Faster, Further The RAF 1919 - 1939 Galerie an die Decke gehängt wurde, auf seinem YouTube Kanal eingestellt, worin die Percival Mew Gull Replik sogar ab 1:09 noch einmal im Flug, bei der Landung und beim Schleppen zu sehen ist.

Quelle: https://www.youtube.com/@RoyalAirForceMuseum/videos
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Nur zur Klarstellung: Die Replik, die jetzt wieder im RAF Museum Hendon ausgestellt ist, ist NICHT flugfähig. Die im Film gezeigten Sequenzen stammen vom ORIGINAL der G-AEXF, die heute der Shuttleworth Collection gehört - hier ein Foto des Originals aus dem letzten Sommer:



Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Royal Air Force Museum Hendon

Royal Air Force Museum Hendon - Ähnliche Themen

  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    dh.4

    ,

    Bf 110G

    ,
    f.2b
    , royal air force museum, smmnasal
    Oben