Royal Air Force Museum Hendon

Diskutiere Royal Air Force Museum Hendon im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Ju87 steht direkt daneben. Hoffentlich wird nich zu viel daran herumgefingert. (Sonderabzeichen prophylaktisch entfernt)
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Kann mir bitte jemand erklären was für perverse Lampen in Hendon verwendet werden? Ein vernünftiger Weissabgleich ist in der Bomberhalle scheinbar nicht möglich... Die Fotos sind so, wie sich aus der Kamera (AWB) gefallen sind. Sowas kenne ich sonst nur von der Astrofotografie mit Bandfiltern... ?!?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse, die ist völlig an mir vorbei gegangen. :confused1:

Alleine dafür lohnt es sich ja schon fast, nach Hendon zu reisen!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Aeroplane meldet in der Ausgabe 1/2018, dass die lange in der Milestones of Flight-Gallerie aufgehängte Hawker Tempest TT.5 (NV778) seit November v. J. auf dem Hallenboden in der Haupthalle steht. Damit kann man diese aus der Jagdflugzeug-Version umgebaute Maschine erstmals aus der Nähe betrachten.

Die in Vorbereitung befindliche Ausstellung RAF First 100 Years' (in der früheren Battle of Britain-Halle) soll folgende Maschinen umfassen:
  • Folland/Hawker Siddeley Gnat T.1 (XR977) im Red Arrows-Anstrich
  • Airco D.H.9A (F1010)
  • Supermarine Spitfire VB BL614
  • Lockheed Martin Lightning II (Replik)
  • Westland Sea King HAR.3 (XV585).
Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Weitere News zur Ausstellung First 100 Years und dem "RAF Museum London" allgemein:
  • Die bisherige Milestones of Flight-Gallerie wird umbenannt in "Hangar 6"
  • Dort ist gerade erstmals (für Hendon) eine SEPECAT Jaguar (GR.1, XX824) in die Ausstellung gegangen
  • Auch im Hangar 6: Hawker Siddeley/BAe Harrier GR.9 (ZG477)
  • Der Haupteingang zum Museum wird zukünftig in der bisherigen "Battle of Britain Hall" liegen
Die neugestalteten Gallerien (Hangar 6 und die frühere Battle of Britain-Halle) solle "im Sommer" (Museums-Website am 17.06.) geöffnet werden. Aeroplane spricht in der April-Ausgabe von "Ende Juni".

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Mit der Außerdienststellung des UAVs General Atomics MQ-1B Predator wurden einige Exemplare an Museen abgegeben - davon zwei an Museen in England. Das Royal Air Force Museum Hendon hat eine davon für die neue Age of Uncertainty-Ausstellung erhalten. Quelle: Aeroplane 7/2018, Ben Dunnell

Gruß
Thomas
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Mit der Außerdienststellung des UAVs General Atomics MQ-1B Predator wurden einige Exemplare an Museen abgegeben - davon zwei an Museen in England. Das Royal Air Force Museum Hendon hat eine davon für die neue Age of Uncertainty-Ausstellung erhalten. Quelle: Aeroplane 7/2018, Ben Dunnell

Gruß
Thomas
Stimmt. Sie ist dort aufgehängt.
Bin gerade aus UK zurück. Bilder folgen.
Gruss Andy
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wie in Flypast 2/2019 berichtet, ist die Hawker Typhoon Mk. Ib (MN235) zurück in Hendon! Das Exponat war einige Zeit in Kanada, danach in Cosford und in der letzten Zeit als "Gast" beim RAF Battle of Britain Memorial Flight in Coningsby. Seit 27.11.18 ist das Einzelstück (obwohl es noch Repliken gibt bzw. gerade ein Projekt zur Restaurierung von Einzelteilen zu einer kompletten zweiten (originalen) Typhoon) wieder zuhause in der öffentlichen Ausstellung.

Gruß,
Thomas
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Interessantes Dambusters VR-Erlebnis, jetzt neu :
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Da kann man nur hoffen, dass mit Berlin das DTMB gemeint ist :cool1
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Warum? So wird sie einem anderen Publikum zugänglich sein, und wandert nicht in ein Lager irgendwo. Das RAFM hat zur Zeit eine längere Liste von Flugzeugen, die als Leihgaben angeboten werden. Gut so, wenn sie gut aufgehoben und ausgestellt werden. Wäre zwar nicht notwendig gewesen, wenn es viel früher mit einem konsequenteren Konzept angefangen hätten, anstatt der mehr als 30 J andauernde Schlingerkurs…
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Schade: weil sie wegkommt, wie fast alle deutschen BoB Flugzeuge. Nicht, dass sie nach Deutschland (an und für sich) kommt.
Ich habe die BoB Ausstellung mit den ganzen deutschen Flugzeugen sehr genossen. War eine feine Ausstellung.
Ich bin in den frühen 80-er Jahren das Erste Mal in Hendon gewesen und muss feststellen, die Sammlung hat gelitten.
Die Graeme White Hall ist aber der Hammer!
Gruss Andy
 
Thema:

Royal Air Force Museum Hendon

Royal Air Force Museum Hendon - Ähnliche Themen

  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    dh.4

    ,

    Bf 110G

    ,
    f.2b
    , royal air force museum, smmnasal
    Oben