ManfredB
Alien
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Der 28./29.05. von Waddington nach Offut, NE/USA (Homebase der 55th WG) verlegte AIRSEEKER N°3 ZZ666 ist am 18.07. mit c/s RFR7141 wieder auf der RAF Waddington eingetroffen.
Im relevanten Bereich sind mehrere Gebiete, u.a. ARA-6; anbei Auschnitt aus ==> http://www.mantma.co.uk/pdf/eg_enr_6_5_1_1_en.pdfSind da nicht diese Übungsgebiete über der Nordsee? Oder die fliegen Zieldarstellung für Schiffe oder so?
Könnte das der Grund gewesen sein: RAF Typhoons scrambled again on 12th August to intercept Russian aircraft. Two Tupolev Tu-142 Bears were seen on radar approaching UK airspace. The Bears were intercepted and shadowed by Typhoons from @RAFLossiemouth, supported by a Voyager tanker from @RAFBrizeNorton.?Die Frage lautet: was machen die drei ??
Der nun schon fast zwei Jahre dauernde Service (incl. System-Upgrade) der ZZ664 scheint sich dem Ende zu neigen, denn in den letzten Wochen wurden augenscheinlich umfangreiche Systemtests in der Luft durchgeführt....
Der erste AIRSEEKER, die ZZ664 befindet sich seit Dezember 2017 in Greenville zum ersten Serviceintervall seit Auslieferung.
Ja, habe ich schon am Nikolaustag bei ==> Robert Hopkins (@CobraBall) gesehen, weitere Fotos siehe auch ==> HIERSorry for off-topic da hier eine US-Maschine betroffen ist.
Die 64-14844 "Problem Child" ziert neuerdings eine Antennenstruktur über dem hinteren Ausgang, zentral auf dem oberen Rumpf.
Hier ein Bild nach Umbau:
Vielleicht handelt es sich um eine AESA-Technik im kleineren Format.
Vor Umbau präsentierte sich die 64-14844 noch wie folgt:
Link
Schon merkwürdig .... seit der Rückkehr der ZZ664 sind nun schon mehr als sieben Monate vergangen und es wurde noch kein Einsatz festgestellt ...AIRSEEKER N°1 ZZ664 is "back in town".
Nach 23 Monaten Aufenthalt bei ==> L3Harris in Greenville, TX/USA ist die ZZ664 mit c/s SAME40 wieder auf der RAF Waddington eingetroffen.
Damit dürfte die Maschine die derzeit modernste der 20 RC-135V/W RIVET JOINT der RAF/USAF sein.
Robert Hopkins = alles um die C-135 Familie. Hatte mal das Vergnügen mit ihm zu plaudern. Er ist wie ein lebendiges Lexikon zu dem Thema.Ja, habe ich schon am Nikolaustag bei ==> Robert Hopkins (@CobraBall) gesehen, weitere Fotos siehe auch ==> HIER
Die 64-14844 war mindestens bis 05.12.19 bei L3Harris in Greenville/TX, und flog am 06.12.19 zur Hickam AFB, Hawaii.
Die callsigns SHINR40 bzw. SHINR50 sind typische, firmeneigene L3-callsigns, die auch von der ZZ664 während des langen Aufenthaltes in Greenville/TX während der Testflüge genutzt wurden.
Vielleicht hat ja die vor einiger Zeit aus Greenville zurückgekehrte ZZ664 auch schon diese neue Sat-Antenne ... mal abwarten ...
Persönlich habe ich ihn noch nicht getroffen, Peter, aber das mit dem "wandelnden Lexikon" stimmt wohl. Ich folge ihm ja auch auf twitter.Robert Hopkins = alles um die C-135 Familie. Hatte mal das Vergnügen mit ihm zu plaudern. Er ist wie ein lebendiges Lexikon zu dem Thema.
Seine Bücher sind auch sehr gut!
War wohl in letzter Zeit damit beschäftigt, ihre Triebwerke zu testen. Sollte es demnach bald schaffen in die Luft zu kommen.Schon merkwürdig .... seit der Rückkehr der ZZ664 sind nun schon mehr als sieben Monate vergangen und es wurde noch kein Einsatz festgestellt ...
Sieht hier eigentlich so aus.Vielleicht hat ja die vor einiger Zeit aus Greenville zurückgekehrte ZZ664 auch schon diese neue Sat-Antenne ... mal abwarten ...
Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass der Bildbearbeitungsalgorhitmus von Google Artefakte hinterlassen hat.Bei der rechten Maschine: sind das auf der Tragfläche und dem Höhenleitwerk (jeweils steuerbord) ausgebesserte Stellen ??
Ich habe davon keine Ahnung und ist mir so auch noch nie aufgefallen; nur scheint mir:Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass der Bildbearbeitungsalgorhitmus von Google Artefakte hinterlassen hat.