Royal Aircraft Factory S.E.5a von Roden 1/32

Diskutiere Royal Aircraft Factory S.E.5a von Roden 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die S.E.5 war eines der wichtigsten Einsatzmuster der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Als im März 1917 die ersten Einsatzverbände die S.E.5...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die S.E.5 war eines der wichtigsten Einsatzmuster der Alliierten im Ersten Weltkrieg.
    Als im März 1917 die ersten Einsatzverbände die S.E.5 erhielten, beherrschten die Deutschen den Luftraum über der Front.
    Die S.E.5(S.E. bedeutet Scouting Experimental) wurde von Henry P. Folland und J. Kenworthy bei der Royal Aircraft Factory in Farnborough entworfen. Angetrieben wurde sie vom 150PS leistenden V-8 Motor Hispano-Suiza 8a. Der erste Prototyp startete am 22. November 1916. Die beiden ersten Prototypen sürzten jedoch ab, so daß der Dritte überarbeitet werden mußte.
    Insgesamt wurden nur 77 S.E.5 gebaut bis die überarbeitete S.E.5a kam.
    Das Triebwerk war jedoch ein Problem. Es konnte von den französischen Firmen nicht in ausreichender Zahl produzieren konnten. Es wurde auch unter anderem in den Spad VII und Spad XIII verbaut. Zu allem Überfluß kam es auch häufig zu Ausfällen, weshab man erwog, die Lizenz für den Bau des motors zu erwerben und somit das Problem zu lösen. In großbritanien wurde der Motor nun unter dem Namen Wolseley Adder gebaut. Doch auch er konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, da alle Fehler des Vorgängers mit übernommen wurden.
    Die Situation änderte sich aber als der Wolseley Viper zur Verfügung stand. Er basiert auf dem Hispano-Suiza aber dessen Mängel konnten nun beseitigt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Sie S.E.5a E1295 wurde im Juli 1918 vom Fliegerass Edward "Mick" Mannock bei der No.74 Royal Flying Corps geflogen. Manock erzielte insgesamt 73 bestätigte Abschüsse.
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      197
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    02
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      198
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    03
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      197
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    04
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      197
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    05
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      196
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    06
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      196
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    07
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      195
    bullseye gefällt das.
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    08
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      51,9 KB
      Aufrufe:
      186
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    09
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      55,6 KB
      Aufrufe:
      68
  13. #12 flogger, 29.06.2009
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Klasse Arbeit Sören!:TOP:
    Besonders deine TF Unterseite kommt richtig gut.

    Gruß Axel
     
  14. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo Sören, wirklich ein sehr schönes Teil hast du da auf die Räder gestellt. Alle Achtung.:TD:

    Gruß TKaner
     
  15. #14 Silverneck 48, 29.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    S.E.5a

    Hallo Sören,

    kann mich meinem Vorredner und Clubkamerad nur anschließen - deine S.E.5a überzeugt sowohl im Bau als auch in der Detaillierung und in der Lackierung. Prima gelungen finde ich die Verspannung.:TOP:

    MfG Silverneck
     
  16. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Absolut Spitze! Sehr schön gebaut! :TOP:
     
  17. #16 Wild Weasel78, 30.06.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schöne Sören :TOP: , sag mal wo sind denn die Auspufflöcher :?!

    MFG Michael
     
  18. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Sören,

    :eek: wieder ein klasse Modell :TOP::TOP:

    Grüße
    Andreas
     
  21. #19 Wild Weasel78, 30.06.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
Moderatoren: AE
Thema:

Royal Aircraft Factory S.E.5a von Roden 1/32

Die Seite wird geladen...

Royal Aircraft Factory S.E.5a von Roden 1/32 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Royal Aircraft Factory S.E.5 – Roden und Revell

    1/72 Royal Aircraft Factory S.E.5 – Roden und Revell: In meinen Augen ist dieser Klassiker der Luftfahrt so etwas wie die Fokker D.VII der Alliierten des Ersten Weltkriegs. :wink: Mehr als 5000...
  2. Royal Aircraft Factory FE2b in 1/48

    Royal Aircraft Factory FE2b in 1/48: Hallo Leute, ich versuche mich mal an meinem ersten "Rollout" vorstellen: die RAF FE2b in 1/48 von Aeroclub. Das Modell habe ich bereits vor...
  3. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  4. Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda

    Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda: Das ist das Ergebnis wenn aus einer Boeing 787-9 Vietnam Airline ein Royal ( What if ) wird . Diese Boeing wäre eigendlich schon in den Müll...
  5. Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.

    Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.: Atlantic "257"after a successful emergency landing in the water, exactly next to the beach. This landing was seen by a large crowd of beach...