Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

Diskutiere Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...

Moderatoren: AE
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:)

    Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos.

    Für Griechenland warst zur Jena Zeit, der erste Allwetter taugliche Abfangjäger.
    Die ersten Maschinen wurden zwischen 1960/61 in Elefsina zunächst stationiert, und in zwei Staffeln
    Gegliedert einmal die 337th und die 343th.
    Die Sabre Dogs kamen aus bestände der US Air Force, insgesamt wurden 40 Maschinen übergeben
    An die damals noch, Königliche Hellenische Luftwaffe (RHAF)
    Offiziell wurden die Maschinen 1967 abgemustert, jedoch die letzten wurden bis 1969 in dringlicher Dienstbarkeit gestellt.
    Mit der F-86D Sabre Dogs wurden die etwas älteren F-86E Maschinen ersetzt,
    wobei wiederum die D Variante nach und nach, ab 1966 von der F-5A/B ersetz wurden.

    So ich glaube, ich hab das kurz und informativ gehalten, damit ihr nicht ermüdet.
    Es folgen auch die Bilder habt Spaß dabei…

    Einen schönen Sonntag, und ich Bedanke mich ganz herzlich auch für die, die den BB
    Verfolgt haben…

    MfG Georg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…:)
     

    Anhänge:

  4. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…:)
     

    Anhänge:

  5. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…
     

    Anhänge:

  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…:)
     

    Anhänge:

  7. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…
     

    Anhänge:

  8. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…:)
     

    Anhänge:

  9. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Nächstes Bild…
    Für die Nostalgiker unter euch, habe ich zwei in SW.:TD:
     

    Anhänge:

  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Und das Letzte Bild…:)
     

    Anhänge:

  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.938
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Georg!!!

    Nachdem ich den BB ja schon interessiert mit verfolgt hatte, habe ich mich schon auf den Rollout gefreut.
    Ich finde Deine Sabre äusserst gelungen, gefällt mir sehr gut!!!:TOP: Auch das Display sagt mir zu, aber so kenne ich Dich ja auch.
    Einzig beim Fotografieren würde ich keinen direkten Blitz nehmen, sondern lieber indirekt beleuchten.....oder aber nach draussen gehen und dort knipsen.
    Dann hätte man auch gleich wieder einen Grund für einen kleinen Ouzo....zum Wiederaufwärmen!!!!:wink:

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Georg
    Gruß
    Stefan:rugby:
     
  12. #11 RindVieh, 09.12.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schön versifft und sauber gebaut!
    Ein bisschen exotisch unter den ganzen bunten F-86ern die sonst so gebaut werden.

    Gefällt mir gut!
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 juergen.klueser, 09.12.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Mal wieder top gelungen :TOP:
     
  15. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Guten morgen… und wieso ist alles hier in Dortmund weiß!!!

    Stefan…
    Martin…
    Juergen…

    Besten Dank, sehr aufmerksam von euch, schön das euch gefällt.

    Leider mein lieber Stefan kann ich hier in Dortmund keine freien Lichtaufnahmen machen,:mad:
    da musste ich ja das Modell ins Auto packen, und in der Natur fahren… damit auch das Ambiente stimmt…:wink:
    ja die digitale Kamera das ist wieder so eine Sache ne! wir die Männer wollen die Frauen eher nicht!:FFTeufel:
    ich mache die Lichtbilder mit einer kleinen Canon, und die ist schon fast 5 Jahre alt.:rolleyes:
    Aber es war auch sowieso gestern stressig die Bilder zu machen, man muss einfach mehr Zeit dafür investieren.
    Sorry hierfür Leute…:blush2:

    Einen schönen Weißen Sonntag…:congratulatory:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

Die Seite wird geladen...

Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog - Ähnliche Themen

  1. Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda

    Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda: Das ist das Ergebnis wenn aus einer Boeing 787-9 Vietnam Airline ein Royal ( What if ) wird . Diese Boeing wäre eigendlich schon in den Müll...
  2. Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.

    Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.: Atlantic "257"after a successful emergency landing in the water, exactly next to the beach. This landing was seen by a large crowd of beach...
  3. Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT)

    Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT): Guten Morgen, zwischen dem 14.07. - 16.07.2017 fndet der jährliche Royal International Air Tatoo in Fairford statt. Das erste Highlight wurde...
  4. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  5. Neue Trainer für die Royal Air Force

    Neue Trainer für die Royal Air Force: Hab gehört, das die Trainingseinrichtung MFTS 10 Beechcraft T-6C bestellt hat.