Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT)

Diskutiere Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen, zwischen dem 14.07. - 16.07.2017 fndet der jährliche Royal International Air Tatoo in Fairford statt. Das erste Highlight wurde...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 garmar5, 10.12.2016
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen,

    zwischen dem 14.07. - 16.07.2017 fndet der jährliche Royal International Air Tatoo in Fairford statt.
    Das erste Highlight wurde gestern bekannt gegeben: Die Thunderbirds kommen nach England! :HOT:

    http://www.airtattoo.com/airshow/vi...16/dec/08/thunderbirds-are-go-says-air-tattoo

    Ein Grund für mich den Thread nun schonmal zu eröffnen.

    Schönes Wochenende!
     
    Harry Hirsch, Swordfish, ASA und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wär ja mal wieder ein Besuch wert... Auf dem Kontinent siehts ja nächstes Jahr mau mit Airshows aus :rolleyes:
     
  4. #3 mschschp, 10.12.2016
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
  5. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.386
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Dann ist es exakt 10 Jahre nach ihrem letztem Besuch in 2007 auf dem RIAT. Ich habe sie damals gesehen, und ich muss sagen, das ihr Programm das sie geflogen haben, mhm..., naja, nicht sonderlich spektakulär war. Aber außerordentlich präzise geflogen.

    :HOT:Meiner bescheidenen Meinung nach mal wieder ein absolutes Highlight auf dem RIAT, man sieht sie ja nicht sonderlich oft in Europa. Wer Zeit hat, sollte es sich nicht entgehen lassen
     
    Swordfish gefällt das.
  6. #5 Swordfish, 11.12.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Das kann ich voll bestätigen, habe sie einmal in der Schweiz gesehen, und ihre Präzision war gegenüber anderen Teams überragend....:TOP:
     
    amsi gefällt das.
  7. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.386
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Dann bin ich mit meiner Meinung wohl nicht allein.:TOP:
     
  8. #7 insider_1979, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Ups sehr fein..
    :HOT:

    Dann fehlt ja nur noch die jetzt nur noch die fliegende F104...
     
  9. #8 Reach606, 15.12.2016
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Vielleicht legt die USAF ja noch einen drauf. Schliesslich feiern die naechstes Jahr 70. Geburtstag. Und Material haben sie auch genug in der Gegend. Ich werde naechstes Jahr bestimmt in Fairford vorbeischauen.
     
  10. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Bezüglich des neuen Präsidenten und dessen Spontanität wäre ja sowohl alles als auch nichts möglich...

    Ich überlege aber auch, nach 13 Jahren Abstinenz wieder mal dort aufzuschlagen. Allerdings nur mit organisierter Tour. Habe sowohl die Luxusvariante(Flugreise) mit Rundumsorglos-Paket eines bekannten Veranstalters im Auge, wie auch die "Sparversion" als Busreise mit 4Aviation aus Holland.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem letzterem Veranstalter und schon mal so eine Tour mitgemacht?
    Ich denke mal, die Hin- und Rückfahrt dürfte vorwiegend nachts erfolgen...
     
  11. Hilco

    Hilco Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Uden, Holland / Allhartsberg, Österreich
    Ich habe mehrmals bei 4Aviation eine Reise gebucht und kann nur sagen das es immer Positiv war. Ich werde hier sofort wieder eine Reise buchen. Auch die RIATT Busreise ist mir gut gegangen, hin- und Rückfahrt ist vowiegend nachts ja.

    Lg. Hilco
     
    mr.il76, kleinjogi und F-117 gefällt das.
  12. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Schönen Dank für die Infos.:) Da ich auch per PN Positives über 4Aviation höre:TOP:, wird es wohl darauf hinauslaufen.
     
  13. #12 kleinjogi, 04.01.2017
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Kann ich voll und ganz bestätigen. :TOP:
     
    F-117 gefällt das.
  14. #13 insider_1979, 04.01.2017
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Und ich mach da auch mal Werbung fuer 4aviation. Fahre viel. Genau was der Spotter so sucht.
     
  15. #14 4Aviation, 05.01.2017
    4Aviation

    4Aviation Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Tour operator
    Ort:
    Uden
    Hallo,

    Keine Ahnung ob es gestattet ist hier zu reagieren, aber falls ihr noch Fragen zu 4Aviation habt; bitte schicke uns ein PN oder e-mail!

    Fairford ist ab Heute zu buchen, auch mit Sofort-banking und PayPal. Abfahrt auch ab Düsseldorf.

    MfG,
    Stefan
     
  16. #15 Robin Manhart, 06.01.2017
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Hotel ist bereits reserviert wer noch was in der nähe sucht muss sich ran halten ! Auch wenn die preise sehr hoch sind wirds sichs dieses Jahr mal wieder lohnen denke ich !
    :loyal:
     
  17. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    gibt es dazu einen "Geheimtipp" ;-) von Fairford Kennern wie man mit einem PKW (Rent a car) am besten anreist, von welcher Richtung, welche Zubringerstrassen, Parkzonen usw.?
    Danke und Gruss
     
  18. #17 Moorkel, 07.01.2017
    Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    kommt drauf an was du auf dem Gelände vorhast. Gehst du auf die Tribüne, dann solltest du den blue car park nutzen. Der ist in der Mitte der Base. Erster Weg wäre dann zur Tribüne, Plätze sichern (es gibt Platzkarten). Bis zu Beginn des FD kann man danach noch schön über das Gelände wandern.

    Ansonsten ist es egal. Aus Richtung Swindon sind die verschiedenen Routen in der entsprechenden Farbe ausgeschildert. Das du auf jeden Fall zeitig da sein solltest ist selbstverständlich. Die Base öffnet 07.00 Uhr. Bereits zu dieser Zeit ist zumindest am blue car park die Schlange der wartenden seeeehr lang. Der Einlass geht dann aber zügig. Ab 07.30Uhr wird die Anreise recht zäh.
     
  19. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Erstmal DANKE!
    Lohnt sich ein "reservierter" Tribünenplatz denn? Ich komme leider am Samstag leider erst später an da der Flieger in Stansted eben erst 6:50 Londoner Zeit landet. Dann ist es ja noch ein ganzes Stück nach Fairford.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reach606, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Wenn Du erst so spaet ankommst, wuerde ich es Dir empfehlen. Du bekommst zwar keinen Platz mehr ganz oben, aber Du hast einen sicher und guckst immer noch ueber alle Leute hinweg. Und Du kannst Dir Zeit lassen und musst nicht die ganze crowd line abrennen, um ueberhaupt einen passenden Platz zu finden.
    Fazit: Rental car am Flugplatz aufnehmen und wie @Moorkel geschrieben hat, direkt zum blue car park fahren.
    Uebrigens, einen Vorteil hat Dein Timing noch: Du wirst vermutlich nicht mehr so lange im Stau vor der Base stehen.
     
  22. #20 Robin Manhart, 08.01.2017
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Also auch ich kann dir einen Platz auf der Tribüne empfehlen ist viel entspannter da du auch mal weg gehen kannst ( Essen/Static) und danach wieder auf deinen platz zurück kannst ohnen großes suchen ;-) Macht die ganze Show etwas entspannter

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fairford

Die Seite wird geladen...

Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT) - Ähnliche Themen

  1. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  2. RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  3. RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  4. [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  5. Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

    Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford: Erste Teilnehmerliste aufgeschaltet (u.a. mit Teilnehmern aus Brasilien, Littauen und Ungarn...), einpackt in einem coolen Update-Feature!!...