ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

Diskutiere ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

für die Daheimgebliebenen gab es einen schönen 6h Live Stream...
Außergewöhnlich aus Deutscher Sicht, die Konfiguration des NH 90 aus Faßberg MIT Zusatztanks beim Display :thumbup:

FREUE mich auf die Bilder...

Gruß
 

Tom.k

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
307
Ort
Hannover
Hallo zusammen, ich fange mal mit meinen Bildern an. Los gehts am Freitag.

Angefangen mit dem rehersal von Zeus. Nun ja, er hatte sich bei dem einem Pass etwas verschätzt und ist dann übers Publikum (Östliches Ende), in 500ft geflogen. Das war laut.


Weiter geht es mit der 2-Excel 727, die mit 2 Blades einen Flypass gemacht hatte. Sehr schön.


Die Briten haben nun endlich mal ihren Eurofighter bemalt. Ich präsentiere den Blackjack.


Ein paar schöne alte Karren, von dem Swedish Historic Flight.



Die Draken hatte bei einem Low approach sich dafür entschieden, den Nachbrenner kurz zu zünden. Halleluja war das laut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Tom.k

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
307
Ort
Hannover
Weiter gehts am Samstag.

E-4B im Static.


Beluga Flypass.


W-3 Sokol I’m SAR display.


F-35B von den Engländern.


Österreicher im QRA Display. Die BFM (Basic Fighter Maneuvers) von den beiden Eurofighter waren im Anschluss sehr beeindruckend.


Belgische F-16. Leider mit dem Spare Flieger.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
Nach vielen Jahren Abwesenheit habe ich mal wieder ein Air Tattoo besucht. Der Samstag war fototechnisch der Hammer und ich hatte das Gefühl, dass alle sehr happy nach der Corona Pause waren. Toll auch so viele deutsche Beiträge im Static zu sehen, die Gespräche haben Spaß gemacht. Beigefügt ein paar erste Resultate. Viele Grüße, Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Nach 3 Jahren gab's endlich wieder ein Air Tattoo mit bestem Airshow Wetter und ca. 20 (!) Stunden Flugprogramm. Sehr schoen, wenn man denn auch gleich von der eigenen Air Force One empfangen wird.
Airbus A340-313 (16+02) "Theodor Heuss", Luftwaffe

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Und noch schoener ist es, wenn nach gefuehlten 100 Jahren die Bundeswehr auch mal wieder am flying display teilnimmt. Dankeschoen dafuer und herzliche Gruesse nach Fassberg!
NHI NH-90 TTH (79+09), Transporthubschrauberregiment 10 "Lueneburger Heide", Deutsches Heer, Fassberg

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Die heimische Jetstaffel "Red Arrows" liess sich uebers Wochenende nicht lumpen und hat einigen anderen Formationsflüge spendiert. Zum Beispiel:
Boeing P-8A Poseidon MRA1 (Boeing 737-8FV) (ZP808/08), 120 Squadron, Royal Air Force, RAF Lossiemouth, United Kingdom

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Oder hier die "Red Arrows" zusammen mit dem zum VIP Transport umgebauten MRTT fuer die britische Regierung und die Royal Family.
Airbus A330 Voyager KC3 (A330-243MRTT) (ZZ336) "Vespina", 10 Squadron "Shiny Ten", Royal Air Force, RAF Brize Norton, United Kingdom

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Nach 10 Jahren wieder zurueck beim RIAT mit einem exzellenten Display und sehr fotogenen Flugzeugen.
Korea Aerospace T-50B Golden Eagle, "Black Eagles" (Republic of Korea Air Force Aerobatic Team), 53rd Air Demonstration Group, Republic of Korea Air Force (ROKAF), Wonju AB, Korea

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Die belgische Luftwaffe hatte eine F-16 mit Sonderlackierung fuer gleich 2 Jubilaeen dabei: "70 years of 31 Squadron" und "60 years of NATO Tiger Association"
General Dynamics (SABCA) F-16AM Fighting Falcon (FA-136), 31 "Tiger" Squadron, 10th Tactical Wing, Belgian Air Component, Kleine Brogel AB, Belgium

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Thema:

ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022 - Ähnliche Themen

  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  • Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

    Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford: Erste Teilnehmerliste aufgeschaltet (u.a. mit Teilnehmern aus Brasilien, Littauen und Ungarn...), einpackt in einem coolen Update-Feature...
  • Royal International Airtattoo 16.+17.07.

    Royal International Airtattoo 16.+17.07.: Auch dieses Jahr geht`s wieder nach Fairford zum RIAT! Ich hatte schon Bedenken, daß es abgesagt werden könnte, aber auf der Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Oben