Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Diskutiere Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wo wir gerade bei den Fragen sind: Ich hab die Tickets bereits hier nur stehen auf den Tickets der Name meines Vaters drauf der aber selber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.540
Ort
ETSL/ETHA
Wo wir gerade bei den Fragen sind:
Ich hab die Tickets bereits hier nur stehen auf den Tickets der Name meines Vaters drauf der aber selber nicht mit kann ist das ein Problem?
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Hab ich mich auch schon gefragt hab 2 Tickets für den Jubilee Garden und eine ist für nen Kumpel aber es steht nur mein Name drauf ?! :headscratch:
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Das mit den Namen ist kein Problem. Es steht auf allen Karten der Name desjenigen drauf, der die Karten bestellt hat. Wenn jemand also 8 Karten bestellt, ist auf allen 8 Karten der gleiche Name drauf. Es findet auch keine Kontrolle der Namen am Eingang statt.

Gruß Lutz
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
jubilee garden

Hallo @ all,

plane auch dieses Jahr nach Fairford zu fahren. War jemand von euch schon mal im "Jubilee Garden" und weiß ob man da ne gute Sicht hat (auch auf die Startbahn)? Befindet sich der "Jubilee Garden" eher in der Mitte (sog. Display Achse) oder doch mehr am Ende oder Anfang der Startbahn? Ich hab da mal etwas gegoogelt und in englischen Foren gelesen dass es dort schon zu Streitereien gekommen sein soll, zwischen sitzenden und stehenden Besuchern (Fotografen). Hab mir auch schon als Alternative einen Platz auf dem "Grandstand" überlegt, nur ist es wohl so dass man dort auch nur sitzen darf, um den hinteren Leuten nicht die Sicht zu versperren. Wenn also jemand Fotos und Infos vom/zum "Jubilee Garden" hat würd ich mich freuen. Danke.

Gruß Graunase
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
@ Graunase,
Du hast Post in den "Privaten Nachrichten"!
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.580
Ort
Südpfalz
Die Lockheed Super Constellation und das Breitling Jet Team (und ein paar Andere mehr) sind auf der RIAT-Homepage. :HOT:

@ Graunase :
Vor etlichen Jahren war ich auch mal im Liegestuhl-Park, damals wurde noch peinlichst darauf geachtet, daß jeder auf seinem Platz blieb. Man konnte auch mal
kurz an die Absperrschnur, musste sich jedoch gaaanz klein machen. Die letzten Jahre konnte ich von der Tribüne aus beobachten, daß das kein Mensch mehr interessier. Nummerierte Plätze wie auf der Tribüne gab es keine, also ohne Platzhalter-Begleitperson haste Pech wenn Du mal durch Static laufen willst. die bessere Sicht hat man ganz klar von der Tribüne (hinterm Jubilee-Garden, sehr zentral, show-center), bequemer ist der Liegestuhl...
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo flightpics & mschschp,

danke euch für die Antworten. Werde dann wohl doch normale Tickets kaufen. da man auf dem grandstand anscheinend nur sitzen und nicht stehen darf und dieser auch noch hinter dem jubilee garden liegt (also noch weiter weg von der startbahn) macht es für mich keinen sinn (habe nur 300mm zur verfügung). Wie sieht es denn mit einer Online Bestellung der Tickets zum jetzigen Zeitpunkt aus? Bekommt man die recht schnell und sicher zugeschickt? Oder doch eher vor Ort kaufen? Sind ja jetzt nur noch 4 Wochen bis zur Reise, und es wär eine ziemliche katastrophe wenn die Tickets zwar bezahlt aber bis dahin noch nicht eingetroffen sind. Wie immer Danke für eure Antworten.

Gruß Graunase
 

ChrischMue

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
bei HAJ
Vor Ort kaufen ist nicht! Tickets gibt es nur online im Vorverkauf!

Es gibt in Fairford keine Kassen!

Meine Tickets waren nach ca. 5 Werktagen da, sollte also noch ohne Problem gehen!
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Christian,

na wenn dass so ist kann ich die Karten ja noch in aller Ruhe bestellen. Danke für die Info.

Gruß Graunase

PS: mit vor ort meinte ich nicht am Eingang sondern in einem der sog. ticket outlets Läden (steht so auf der RIAT Seite wenn ichs richtig verstanden habe).
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Bezüglich des jubilee garden steht folgendes auf der offiziellen Seite:

"The Jubilee Garden now has a dedicated photographers area where standing is allowed and this will not obscure the view of the other guests in the enclosure."
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hört sich ja nicht schlecht an. Frage ist nur WIE GROß und WO befindet sich diese "photographers area"? ( hoffentlich nicht ganz hinten, hinter den Liegestühlen;-)

Gruß Graunase
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Ich meine mal auf nem Bild gesehen zu haben das das ganz vorne an der Absperrung war, hauptsache das Ding ist nicht total überlaufen.
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich meine mal auf nem Bild gesehen zu haben das das ganz vorne an der Absperrung war, hauptsache das Ding ist nicht total überlaufen.
Dann wird der Bereich eben so weit wie nötig vergrössert. Sind doch flexibel. :FFTeufel:

Steht nicht auf der RIAT Seite das diese photographers aera erst seit diesem Jahr eingerichtet/angeboten wird? Dachte es so gelesen zu haben.

Gruß Graunase
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Also ich habe meine Bilder vor 2 Jahren auch vom Grandstand mit meinem 300er gemacht und das hat gereicht. Sitze dieses Jahr wieder dort.
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
(Ein Erwachsenen-Ticket für den Sonntag kann man immer noch zum Sonderpreis bei mir bekommen.
Sonderpreis bedeutet "early bird"-Tarif (Frühbucherpreis, 29 GBP=35 Euro), der bis Ende Dezember gewährt wurde.
Zum Vergleich: Der jetzige Tarif im Vorverkauf ist 39 GBP plus 4 GBP Bearbeitungsgebühr)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: Karte ist weg, Danke und Schönes WE !
 
Zuletzt bearbeitet:

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Jetzt nur noch eine fürs static :FFCry:
Wirklich schade.:mad: Gerade die beiden Entendards waren/wären einer der Höhepunkte gewesen.
Hoffentlich gibts nich noch mehr Absagen.

Gruß Graunase

PS: Hat denn jemand von euch Erfarung mit diesem "Park & View"? Lohnt es sich dafür Tickets zu kaufen? Oder darf/ kann man sich auch in den Anflug vor der Basis stellen und dort gute Fotos machen? Und wie sieht es mit dem Park & View am Montag bei den Abflügen aus? Lohnt sich da auch eine Karte für? Vorab schonmal Danke für die Infos.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Einfach so in den Anflug stellen ist schwierig. Es ist nur eine schmale Straße für die Durchfahrt geöffnet. Der einzig mögliche Parkplatz ist auf der Base.
Wir gehen Freitag meist auf die Wiese des Bauern gegenüber. Da ist man bei den Rehersals direkt unter den vorführenden Maschinen.
Montag lohnt sich das park and view. Allerdings nur auf der Westseite. Die meisten Flieger gehen tief raus, so daß man prima Fotos machen kann.
Park and view Ost ist nicht so der Kracher. Man kann lediglich die Flieger knipsen, wenn sie auf die Runway taxen.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Einfach so in den Anflug stellen ist schwierig. Es ist nur eine schmale Straße für die Durchfahrt geöffnet. Der einzig mögliche Parkplatz ist auf der Base.
Wir gehen Freitag meist auf die Wiese des Bauern gegenüber. Da ist man bei den Rehersals direkt unter den vorführenden Maschinen.
Montag lohnt sich das park and view. Allerdings nur auf der Westseite. Die meisten Flieger gehen tief raus, so daß man prima Fotos machen kann.
Park and view Ost ist nicht so der Kracher. Man kann lediglich die Flieger knipsen, wenn sie auf die Runway taxen.
Also meiner Meinung nach ist der Montag der einzige Tag der sich noch auf dem RIAT lohnt! Man kriegt eigentlich alle Maschinen in Bewegung! Park & View Ost lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da viele Kisten, z.B. Eurofighter, ..., in der Mitte der Bahn ziehen und direkt durch die Wolkendecke stoßen. Nur selten kommt mal ein Fighter fotogen vorbei, und dann muss in diesem Moment auch die Sonne rausgucken. Denn ein grauer Flieger auf grauem Hintergrund sieht einfach s****** aus! Im Westen kann man schöne line-up und taxi Bilder machen!
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Danke Viva Zapata. Wenn das fotografieren auf der Wiese eines Bauern möglich ist würde mir das schon genügen. Weisst du zufällig ob am Freitag auch ein Schuttle Bus von Swindon nach Fairford fährt (oder ein regulärer Bus)? Und ist das Park & View sehr überlaufen? Wann sollte/muss man da sein um noch einen guten Platz zu bekommen? Auch schon um 6 Uhr wie an den Showtagen???

Gruß Graunase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford - Ähnliche Themen

  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  • Royal International Airtattoo 16.+17.07.

    Royal International Airtattoo 16.+17.07.: Auch dieses Jahr geht`s wieder nach Fairford zum RIAT! Ich hatte schon Bedenken, daß es abgesagt werden könnte, aber auf der Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Oben