Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Diskutiere Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich denk mal so 7 Uhr sollte man dort sein.Und es lohnt sich wirklich : den ganzen Tag rollen Flugzeuge in der Nähe vorbei , kaum Pausen.Finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich denk mal so 7 Uhr sollte man dort sein.Und es lohnt sich wirklich : den ganzen Tag rollen Flugzeuge in der Nähe vorbei , kaum Pausen.Finde ich persönlich wesentlich besser als eine Airshow.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.083
Ort
Dresden
Ich war vor 10Jahren zum RIAT und habe dort dieses Ereignis live erlebt: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/5/4/4/0304445.jpg
Dadurch mußte die B-52 am Boden bleiben, aber zumindest gab es die B-2 in der Luft zu sehen, ja damals war noch was los!:)
Wir waren Donnerstag und Freitag zur Ankunft der Teilnehmer und den Trainingsflügen vor Ort und ich fand, daß diese Tage
Fototechnisch besser waren, als die eigentliche Show.
Wer mit Mietwagen unterwegs ist, sollte auch einen Abstecher nach Brize Norton mit einplanen!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
@ graunase. Bisher war das park and view nie sondelich überlaufen. Auch um 10:00 Uhr vormittags bekommt man noch locker einen guten Standplatz.
Mit den Shuttle-Bussen kenne ich mich leider nicht aus, da wir einen Mietwagen haben.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Die Shuttlebusse fahren nur an den "offiziellen" Showtagen. Ob es andere Öffis gibt bezweifle ich sehr - das ist "Middle of nowhere"
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Wird nicht passieren, da gemäss der Farnborough Airshow-Website die SU-27 nur dort zu sehen sei.... :FFCry:
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Danke an alle hier für die zahlreichen Infos. Haben mir schon sehr geholfen. Eine letzte Frage hätte ich aber doch noch (höre dann auf zu nerven;-)
Ein Forumsmitglied schrieb mir dass ich zum Ticket für den Grandstand oder Jubilee Garden unbedingt ein Admission Ticket kaufen MUSS um überhaupt aufs Gelände zu kommen. Auf der RIAT Seite werden aber auch Karten NUR für den Grandstand und Jubilee Garden angeboten ("Grandstand only" für 23,50 Pfund bzw. "Jubilee Garden only" für 22,50 Pfund für Samstag und/oder Sonntag). Das Admission Ticket kann man aber noch zusätzlich dazu kaufen (kämem nochmal 39 Pfund obendrauf). Muss ich denn jetzt tatsächlich noch so ein Admission Ticket kaufen wenn ich nur auf den Grandstand oder in den Jubilee Garden will? Wozu bieten die dann "only" Tickets überhaupt an? Hatte mir nämlich überlegt einen Tag nur auf den Grandstand zu verbringen (die Bodenausstellung wollte ich mir dann am nächsten Tag ansehen). Und Essen wie WC haben ja der Grandstand und Jubilee Garden ebenfalls separat (müsste also deswegen nicht in die anderen Bereiche). Hat das schon jemand von euch schon mal so gemacht?

Gruß Graunase (der euch allen einen schönen Fußballsonntag wünscht:-)
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... dass ich zum Ticket für den Grandstand oder Jubilee Garden unbedingt ein Admission Ticket kaufen MUSS um überhaupt aufs Gelände zu kommen.
Das ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig! Admission Ticket ist der Eintritt auf's Gelaende. Grandstand, Jubilee Garden und so sind die Enclosures, die Zusatzoptionen sozusagen. Zitat "airtattoo.com":
You should ONLY purchase an Enclosure 'Only' ticket if you already have a standard admission ticket.
Frueher gab es alle Tickets einzeln, so dass man beliebig kombinieren kann. Heute gibt es z. B. Grandstand only, falls jemand schon ein Ticket gekauft hat und sich unabhaengig davon noch fuer den Grandstand entscheidet. Wie auch immer: Ein Admission Ticket muss sein!

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast zwischen Grandstand und Jubilee: Ich empfehle Grandstand!

Wir sehen uns dann dort! :wink:
 
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
Wie schnell sie die Engländer mit den Tickets? Jetzt wo sie aus der EM raus sind... Wenn ich morgen vormittag die Tickets bestelle, dann sind die doch nie und nimmer Mittwoch vormittag im Briefkasten, oder ? Mache mich Mittwoch nachmittag schon nach England auf dem Weg und habe noch kein Ticket (welches genau weiß ich auch noch nicht) und eine Zusendeadresse in England habe ich auch nicht. :(
Oder gibt's die Möglichkeit diese auf elektronische Wege zu bekommen ? Verdammt, ich glaube mein erster RIAT-Besuch verschiebt sich auf nächstes Jahr...
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Wie funktioniert eigentlich der wechsel zwischen Park and View Ost und West? Ich war immer nur an einer Stelle und konnte auch keinen weg woanders hin erkennen. Oder ist West und Ost direkt nebeneinander nur durch einen Straße getrennt?
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Habe mir nun letzte Woche die Karten bestellt und hoffe dass sie noch rechtzeitig ankommen. Bloß gut dass ich nochmal nachgefragt habe, hätte sonst wohl ein böses Erwachen gegeben am Eingang.

Ich und ein Bekannter der mit mir nach Fairford fliegt übernachten übrigens im Saracens Head Hotel in Swindon/Highworth (liegt zwischen Swindon und Fairford) Pub accommodation Swindon, Cotswolds | B&B Swindon/pub food/Sunday Lunch | Saracens Head

Falls jemand vom Forum auch dort seine Unterkunft hat, kann sich ja bei mir per PN melden. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zusammen zum Flugplatz zu fahren. Wenn jemand mit einem Mietauto unterwegs ist und uns zwei früh mitnehmen wollte würden wir uns natürlich auch an den Kosten beteiligen. Sollte es nicht damit klappen müssen wir halt sehen das wir mit dem Busschuttle aufs Gelände kommen, auch wenn der erste erst um viertel nach sieben fährt. Danke nochmal an alle für die Hinweise, waren mir eine große Hilfe.

Gruß Graunase

PS: Schade dass bisher noch keine B-52 im Flugprogramm ist, obwohl sie 60. Geb. hat dieses Jahr. Weiss jemand den Grund?
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
Für Kurzentschlossene gibt es bei mir wieder ein "General Admission"-Ticket für den Sonntag.
Das Ganze 10 GBP unter Normalpreis.

Entweder hier gucken:

Ticket für RIAT 2012, Eintrittskarte Air Tattoo, Flugshow | eBay

oder mich direkt per PN kontaktieren.

Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass ich diese Karte vor gut 3 Wochen schonmal angeboten und als "verkauft" gemeldet habe.
Zweiteres war ein Irrtum meinerseits, leider bin ich bei ebay an den Falschen geraten.
Vermutlich stammt dieser "Käufer" aus diesem Forum, darum möchte ich mich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei ihm für sein äußerst "faires" Verhalten bedanken.....

Gruss
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Wie funktioniert eigentlich der wechsel zwischen Park and View Ost und West? Ich war immer nur an einer Stelle und konnte auch keinen weg woanders hin erkennen. Oder ist West und Ost direkt nebeneinander nur durch einen Straße getrennt?
Guck mal auf die Park & View FAQ-Seite, da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden. Mein Tipp: Waehle Ost (East Gate 7) und bleib' dort, Du wirst es nicht bereuen!
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Bei mir steht Wolkig im App?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford - Ähnliche Themen

  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  • Royal International Airtattoo 16.+17.07.

    Royal International Airtattoo 16.+17.07.: Auch dieses Jahr geht`s wieder nach Fairford zum RIAT! Ich hatte schon Bedenken, daß es abgesagt werden könnte, aber auf der Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Oben