Royal Thai Air Force C-47

Diskutiere Royal Thai Air Force C-47 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
hallo leute,

bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit.
bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir diese beiden C-47 bei einem schrotthaendler vor die linse gekommen. Da ich mich nicht gut auskenne, weiss ich nicht welche Version der C-47 diese beiden sind. Beide habe eine Art Glaskuppel/Kaeseglocke auf dem vorderen Bereich des Rumpfes (hinter dem Cockpit).

Enjoy the pix!

greetz aus bkk
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Cool :TOP:

Was da so alles an der Straße steht ;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@Shadow
In Portugal habe ich mal auf einem Privatgrundstück eine Gina in Bundeswehrbemalung im Vorgarten "geparkt" gesehen. Ist auch nicht schlecht oder !!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Hier schreibst du dir ja schon die Finger wund, wenn Du ein altes Flügel-Hauptsignal der Bahn in deinen Vorgarten stellen willst :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Jedenfalls weiss ich wo ich mir ein Ferienhaus zu lege werde wenn ich später (hoffentlich) mal gut Geld verdiene - dann dürften ja wohl auch bald die ersten Tonis ausgemustert werden - würde mich aber auch mit einem Huey zufrieden geben :D - Vermietung erfolgt dann vorzugsweise an FF-User :cool:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Beide habe eine Art Glaskuppel/Kaeseglocke auf dem vorderen Bereich des Rumpfes (hinter dem Cockpit).
Der Glaskuppel ist auf der C-47 Standard; die "Astrodome" wurde vom Navigator zur Navigation mittels Sterne verwendet und ist auch auf anderen Flugzeugen von dieser Periode zu sehen. Ansonsten super Fotos; mal was anderes :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Wo genau stehen diese beiden C-47??Und welche Kennung haben die????????????????
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
@kenneth: danke fuer die info!
@TF-104G: die beiden stehen bei einem schrotthaendler an der hauptverbindunsader bangkok - chonburi - pattaya - rayong
der hat da auch einige rumpfteile, props etc. rumliegen, aber von welchen maschinen die stammen weiss ich nicht, da ich noch keine zeit hatte mich mal bei umzuschauen. von modellbaukollegen hier weiss ich das er sogar 2 skyraider hat, ex VNAF maschinen! das waere was! werde an einem weekend mich mal auf den weg machen und mir das ganze anschauen.
info to follow!
greetz
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
@Voodoo
das Weekend ist vorbei,wo sind die Infos und Fotos???Auch Fotos der Skyraiders nicht vergessen.Dann bitte die genaue adresse wo ich den Schrottplatz finde,muss ja schliesslich mal dahin wenn ich mal wieder dort bin.:TOP:
 
Thema:

Royal Thai Air Force C-47

Royal Thai Air Force C-47 - Ähnliche Themen

  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

    Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
  • Royal Thai Air Force B.737

    Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
  • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

    F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
  • Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

    Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand: Hola zusammen! habe heute das Museum besucht und ein paar pix mitgebracht. enjoy! greetz aus bkk Chris 1. Helldiver
  • Ähnliche Themen

    • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

      Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
    • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

      Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
    • Royal Thai Air Force B.737

      Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
    • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

      F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
    • Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

      Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand: Hola zusammen! habe heute das Museum besucht und ein paar pix mitgebracht. enjoy! greetz aus bkk Chris 1. Helldiver
    Oben