RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

Diskutiere RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ja, habe die Sache vermessen - weil ich aus anderer Quelle weis, das Platz sich sehr gerne bei Decals vertut. Da wollte ich eigentlich nur die...
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ja, habe die Sache vermessen - weil ich aus anderer Quelle weis, das Platz sich sehr gerne bei Decals vertut. Da wollte ich eigentlich nur die Kennungen nachrecherchieren - und da stolperte ich über die Varianten der Global Hawk. Also vermessen - und ja: Es ist ultimativ die A (Block10) - dafür aber maßlich korrekt.
Zur B (Block 20-40) fehlen übrigens nicht mm, sondern mehrere Zentimeter.
Ob die Decals nun aber zur A passen - das weis ich immer noch nicht :p
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ja, habe die Sache vermessen - weil ich aus anderer Quelle weis, das Platz sich sehr gerne bei Decals vertut. Da wollte ich eigentlich nur die Kennungen nachrecherchieren - und da stolperte ich über die Varianten der Global Hawk. Also vermessen - und ja: Es ist ultimativ die A (Block10) - dafür aber maßlich korrekt.
Zur B (Block 20-40) fehlen übrigens nicht mm, sondern mehrere Zentimeter.
Ob die Decals nun aber zur A passen - das weis ich immer noch nicht :p
Ein Traum. Danke. :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ich muss da nochmal nachhaken.

Bin zwar sonst nicht so der Typ der nachmisst, aber heute habe ich wohl zuviel Zeit. Daher habe ich einfach mal die Maße der RQ-4B genommen, wie sie sich auf die Schnelle bei Wikipedia gefunden haben und bin dazu gekommen, dass Italeri uns tatsächlich eine RQ-4B eingepackt hat.

Original

Spannweite: 39,89m = 1/72 = 55,40cm
Länge: 14,50 = 1/72 = 20,14cm


Modell


Spannweite: ca. 55cm
Länge: ca. 20,10cm

Alle Maße bestimmt mit Abweichungen von einem Milimeter, da auf die Schnelle am Spritzling vermessen.

Also, wo Platz RQ-4B dran schreibt, scheint auch RQ-4B drin zu sein.

@dejavu: was hattest Du für Maße??
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
...nicht nur Dich ! :eek:

Denn meine Italeri RQ-4 ist :

18,6cm lang (steht auf der Verpackung ! = recht genau Block 10) ) Hatte ich so für wahr genommen....
Nun gemessen: Rumpfhälften mit Unterteil + heckteil ohne Seitenruder = na was über 20cm .

Spannweite: Sollte ich gleich RICHTIG messen - nämlich MIT dem Rumpf (der bringt noch mal was über 2cm) und reichtig dabei hinsehen - und ja:
Da sind wir bei bei den magischen 55cm.


Will heissen: Recht genau die RQ-4 B alias Block 20-40 damit auch : Eurohawk.


Also:

Entschuldigung !!!!:engel:
...aus mir wird nie ein richtiger Modellbauer :mad:

@Chickasaw:

Dicken Dank & Extra noch mal: Entschuldigung ! :engel:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke für die Aufklärung, dann kauf ich mir das gute Stück doch mal...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
@dejavu: kein Problem. :TD:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
bin nach drei Wochen Urlaub wieder zurück, und die Frage nach dem Sensor unterm Bug (Post #32) ist noch immer nicht geklärt! :D
wird auf jeden Fall schwierig, das zu scratchen!
was mich aber noch mehr abschreckt, sind die riesigen Antennenverkleidungen unter den Tragflächen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Muß diese Thema mal wieder aufwärmen! Hat jemand das Teil schon gebaut, ob als Global- oder Euro-Hawk?
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Auf der Seite von Arne ist zumindest eine kleine Vorschau zu sehen - allerdings lässt er sich auch immer mehr Zeit mit den Updates ... - gebaut hat er die jedenfalls.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Hast´ sie also gefunden??? :FFTeufel:

Fotos denke ich mal weniger, da diese Kits sogut wie nicht vorgestellt werden.

Wegen den einzelnen Resinteilen rufe einfach mal während den Öffnungszeiten bei Hr. Schorsch an und frage mal nach. U.U. geht da evtl. etwas.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hast´ sie also gefunden??? :FFTeufel:

Fotos denke ich mal weniger, da diese Kits sogut wie nicht vorgestellt werden.

Wegen den einzelnen Resinteilen rufe einfach mal während den Öffnungszeiten bei Hr. Schorsch an und frage mal nach. U.U. geht da evtl. etwas.
Vielen Dank für die Infos!!! Hab mal ne Mail an Hr. Schorsch geschrieben... Der UCAV Barracuda würde mich auch interessieren!
 
Thema:

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

    21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
  • "The Global Hawk is just dumb."

    "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
  • Global - Eurohawk

    Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
  • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

    Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 7500

      Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
    • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

      21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
    • "The Global Hawk is just dumb."

      "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
    • Global - Eurohawk

      Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
    • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

      Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...

    Sucheingaben

    global hawk

    ,

    rq-9

    ,

    Euro hawk decals 1:72

    ,
    euro hawk bausatz 1:72
    Oben