RS Models

Diskutiere RS Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Trotz Suchfunktion habe ich im News-Bereich keinen Thread zu diesem Hersteller gefunden. Dies ist insofern eigentlich verwunderlich, als dass RS...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rainer 2, 23.09.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Trotz Suchfunktion habe ich im News-Bereich keinen Thread zu diesem Hersteller gefunden. Dies ist insofern eigentlich verwunderlich, als dass RS bis auf einige Ausnahmen bislang sehr ordentliche Bausätze in 1/72 herausgebracht hat. Nun hat Robert Schneider aus der Tschechischen Republik etwas ganz interessantes angekündigt, die Jakowlew Jak-11 bzw. den tschechischen Lizenzbau Let C-11 !

    Gruß Rainer
     
    Flash, Flugi und flogger gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 27.09.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Kurzer Nachtrag zur Jak-11/C-11: Ganz schicker Bausatz, separate, detaillierte Hauptfahrwerksschächte, stimmige Kanzel (im Vergleich zur Aeroteam Jak-11), zwei verschiedene Luftschrauben, insgesamt schön detailliert und ging weg wie warme Semmeln. Die Jungs von RS hatten zu tun, neue Packungen zu bestücken (Spritzlinge, Decals und Verpackung wurden erst vor Ort zusammengeführt).

    Gruß Rainer
     
    hind gefällt das.
  4. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Jak-11 NVA Farbe ?

    Für die grauen NVA-Maschinen ist die Farbe mit "light blue grey" angegeben.
    Kennt jemand eine Quelle, wo der Farbton in RAL angegeben ist ?
    Oder welche Rebell / Humbrol Nummer sollte man verwenden ?
     
  5. #4 Gilmore, 08.11.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    ...und die Yak11 aus dem damaligen Flugzirkus von Manfred Rusche ist dabei. Habenwill...

    Grüße von Gilmore
     
  6. #5 Rainer 2, 10.11.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Hier mal ein erstes gebautes Exemplar der Jak-11.

    Gruß Rainer
     
    MiG-Mech gefällt das.
  7. #6 Monitor, 10.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Erscheint das erste Foto nicht etwas hochbeinig ? Kann natürlich täuschen.
     
  8. #7 Rainer 2, 10.11.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Sieht auf den ersten Blick so aus. Müsste man mal im Seitenprofil sehen (oder abwarten, was Flugi dazu berichten kann, nach seiner Vorstellung bei MV hat er da bestimmt schon mal genauer hingesehen ... :FFTeufel:)

    Gruß Rainer
     
  9. #8 Rainer 2, 12.11.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Jak-11 NVA Farbe ?

    Hallo Hind,

    zwar wird Deine Frage hier nicht ganz beantwortet, aber ich glaube hinsichtlich des Grau-Blaus der tschechischen Let C-11 kommt man der Antwort zumindest etwas näher.

    Gruß Rainer
     
  10. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Jak-11 NVA Farbe ?

    Hallo Rainer,

    danke für die Antwort. Als Vorbild kannte ich bisher nur die 225 in Gatow. Ich frage mich aber langsam, ob die wirklich authentisch restauriert wurde.
    Auf diesen Bildern sieht man z.B. das die Rumpfunterseite himmelblau lackiert ist. Dafür kenne ich keine Quellen die das belegen.
    http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Historisch/Yak-11/yak-11.html

    Gruß Rainer
     
  11. #10 Übafliaga, 28.11.2014
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
  12. #11 Rainer 2, 08.01.2015
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    RS hat seinen Jak-11/C-11 Grund-Bausatz um zwei weitere Packungen mit jeweils vier (nr.1) neuen (nr.2) Bemalungsvarianten ergänzt.

    Gruß Rainer
     
    MiG-Mech und Monitor gefällt das.
  13. #12 Rainer 2, 19.02.2015
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Da ich mit der Suchfunktion keinen eigenen Brenguin-Thread hier im Forum gefunden habe stelle ich deren Neuheit - weil Thembezogen - hier mit ein. Brenguin hat ganz neu nun auch in der Auslieferung den in Nürnberg bereits gezeigten Ätzteilsatz für den RS Jak-11/C11 Bausatz.

    Gruß Rainer
     
    Flugi gefällt das.
  14. #13 syrphus, 24.05.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Die Neuheiten von RSmodels Mai 2015

    Ki-61 I Hei

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  15. #14 syrphus, 24.05.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Mai 2015

    Heinkel He280 mit Argus Rohren

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  16. #15 syrphus, 24.05.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Mai 2015

    Caudron C-445 Goeland (Ausführung 1)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P gefällt das.
  17. #16 syrphus, 24.05.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Mai 2015

    Caudron C-445 Goeland (Ausführung 2)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P und Rainer 2 gefällt das.
  18. #17 syrphus, 24.05.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Mai 2015

    Caudron C-445 Goeland (Ausführung 3)

    Anhänge:



    Anhänge:



    Alle Bilder von RSmodels (http://rsmodels.cz/)
     
    AG52-P, xingu, Norboo und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 syrphus, 17.06.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Von Rsmodels gibt es wieder etwas Neues - eine Variante der Ki61.
    Nach der Ki61 I Hei folgt die Ki61 I Otsu (die Japan-Experten werden wissen, worin die Unterschiede bestehen)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 syrphus, 19.06.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    RSmodels hatte für Modellbrno 2015 viele neue Modelle und eine Überraschung angekündigt. Und pünktlich zur Eröffnung werden neue Bausätze auf der Homepage gelistet.

    Avia B534 1. Serie

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  22. #20 syrphus, 19.06.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Avia Bk-534

    Anhänge:



    Anhänge:



    Nun hatte vor kurzer Zeit Eduard ebenfalls die B-534 der verschiedenen Serien herausgebracht. Es wird sich zeigen, wie sich die Bausätze von RSmodels verkaufen.
     
Moderatoren: AE
Thema: RS Models
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-534

    ,
  2. Avia Bk.534

Die Seite wird geladen...

RS Models - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  2. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  3. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  4. 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

    1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  5. AWC Models

    AWC Models: Mi-8MTV / Mi-17 in 1/48: Просмотр картинки : Новинки AWC models, Panda, Kitty Hawk, Звезда Ist die Frage, ob man besser wartet, bis der gleiche...