RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base

Diskutiere RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der (Stadt-)Staat Singapur - in etwa so gross wie Hamburg - verfügt über 4 Luftwaffenstützpunkte, davon Changi mit gemischter Nutzung (u.a. F-16D)...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Infinite, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Der (Stadt-)Staat Singapur - in etwa so gross wie Hamburg - verfügt über 4 Luftwaffenstützpunkte, davon Changi mit gemischter Nutzung (u.a. F-16D) sowie die "rein" militärischen Sembawang (u.a. AH-64D), Tengah (F-16C/D) und Paya Lebar (F-5, F-15SG). Auf letzerem findet traditionell alle 2 Jahre das "Open House" (Webpage) statt, dieses Mal (28./29.5.2011) allerdings nach drei Jahren, wegen der Umrüstung auf die brandneue F-15SG Strike Eagle...

    Einer der Slogans der einen in SG verfolgt ist "Low crime means not no crime" - in sofern natürlich erstmal durch die Sicherheitskontrolle. Die max. 400mm Brennweitenregel wurde inzwischen radikal auf 500mm aufgeweicht und dank gutem Abscheiden in den Pisa-Tests wurde mir mit dem 300er + "Do you have a multiplayer?:D" (1,4x) der Durchgang gewährt.

    Gleich danach ein Hangar mit wahren Schätzchen: 3 x A-4SU, RF-5S, Aermacchi S-211 sowie einem AS350 Ecureuil.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 29.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Allerdings war der kleine Zettel darunter "Strictly no photos..." ziemlich ernst gemeint und zwei MP schauten schon recht grimmig. Hmm wenn die mit diesen Museumsstücken schon so fotoscheu sind, das lässt nichts gutes erahnen..

    Also ein paar Schritte zurück, wo die einströmende Menschenmenge schon mal ins Visier genommen wurde - jetzt mal keine Zuckungen im Finger:eek:

    Anhänge:

     
  4. #3 Infinite, 29.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    So dann erstmal weiter- jetzt werden wir dann doch freundlich willkommen geheissen. Und die Parade an schönen Tails macht schon einen guten Eindruck!

    Anhänge:

     
  5. #4 Infinite, 29.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Und gleich zu Beginn: Die brandneue F-15SG Strike Eagle.

    Meine Befürchtung nicht ranzukommen hat sich nicht bestätigt - alle kamen an die Jets ran...es war eigentlich nicht möglich Fotos zu machen, ohne Köpfe, Hände, Kinder...

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
  6. #5 Infinite, 29.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    ...aber weiter hinten gab es dann noch Maschinen die für die "Arming Demonstration" etwas freigehalten wurden... F-15SG

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
  7. #6 Infinite, 30.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Fürs vorwärtskommen...

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
  8. #7 Infinite, 30.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Gleich daneben standen eine F-FS und eine F-5T. Da die etwas kleiner sind, waren die in der Menschenmenge gar nicht mehr zu sehen. Schade, mit GBU`s und Tankstutzen - eingesetzt für den long-distance strike - auch nicht oft zu sehen...

    Anhänge:

     
  9. #8 Infinite, 30.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Als nächstes das Rückgrad der RSAF; die F-16D (52+) - gleichfalls für den Langstreckeneinsatz ausgelegt und deswegen u.a. mit CFT`s ausgestattet...

    Anhänge:

     
  10. #9 Infinite, 30.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    ...und damit der zweite Mann an Bord auch was zu sehen hat wurde im Zubehörladen beherzt zugegriffen.

    Anhänge:

     
  11. #10 Infinite, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Langsam wurde es Zeit aufzubrechten um einen guten Platz zu ergattern: "The early bird catches the worm" -sozusagen

    Anhänge:

     
  12. #11 Flying_Wings, 30.05.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Exotische Ort und man merkt auch
    wie gut wir es bei uns eigentlich haben.

    Jetzt bin ich mal auf die weiteren Bilder gespannt ;)

    F_W
     
  13. #12 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Sorry, aufgrund "technischer Probleme:confused:" hat es etwas gedauert...nun aber weiter im Text...

    Wie man es in Singapur erwarten würde, natürlich alles gut organisiert und so wurden einige Tribünen:TOP: aufgestellt

    Anhänge:

     
  14. #13 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Das "Aerial Display" war dabei eine sehr ordentlich aufbereitete Air Power Demo bei der auf den TV-Screens quasi die (fiktiven) Teile des Programms eingespielt wurden, die der Zuschauer auf der Airbase nicht sehen kann.

    "Hauptdarsteller" waren dabei je zwei F-15SG und F-16CJ. Die Piloten kamen auf dem Weg in den Aufenthaltsraum der Alarmrotte am Publikum vorbei und wurden frenetisch empfangen...

    Anhänge:

     
  15. #14 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Vor den Tribünen warteten in aller Ruhe die Maschinen..

    F-15SG 8315 (05-0011)

    Anhänge:

     
    SPOTTERTOMCOOL und Adraf gefällt das.
  16. #15 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    F-15SG 8319 (05-0015)

    Anhänge:

     
    SPOTTERTOMCOOL und kleinjogi gefällt das.
  17. #16 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    F-16CJ Block 52 645 (97-0118)

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
  18. #17 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    F-16CJ Block 52 646 (97-0119)

    Anhänge:

     
  19. #18 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Die Geschichte beginnt mit dem Eindringen eines unidentifizierten Flugzeugs in den Luftraum Singapurs und die Alarmrotte wird angefordert:

    Scramble
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    ..und hier etwas näher....

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
  22. #20 Infinite, 02.06.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    ..und die 16er hintendran...

    Anhänge:

     
    Adraf gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base

Die Seite wird geladen...

RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base - Ähnliche Themen

  1. RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  2. Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

    Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
  3. Tornado IDS der RSAF

    Tornado IDS der RSAF: Hallo zusammen Ich bin grade über ein Bild eines Tornado IDS der RSAF gestolpert welches ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht kann mir...
  4. Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado

    Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado: Hallo Zusammen, ich bin neu hier normal lese ich hier nur mit. Kurz zu meiner Preson, Ich bin 49 Jahre alt, ich habe bisher hauptsächlich...
  5. Lightning F.53 der RSAF

    Lightning F.53 der RSAF: Hallo Ich bin grade dabei eine EE Lightning F.53 der Royal Saudi Air Force zu bauen. Weiß jemand von euch ob diese Maschinen die...