RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

Diskutiere RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lothringer, 05.03.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen. Begründet wird der Arbeitsplatzabbau mit dem erneuten Auftragsrückgang im Kerngeschäft für die Armee sowie der wirtschaftlichen Lage...

    http://de.news.yahoo.com/030305/281/3bqu6.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz

    Das ist nun mal die logische Folge einer Reduzierung der Militärausgaben und der Armee. Für mich ist nur immer wieder erstaunlich, dass politische links stehende Parteien und Gewerkschaften, die diese Reduzierungen immer wieder gefordert haben, dann beim Stellenabbau in den Rüstungsfirmen protestieren ...
     
  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Da kann ich Dir nur zustimmen, Beat .... es scheint, als ob gewisse Leute nicht begreifen, dass, wenn man irgendwo spart, irgendjemand anderes eben dann kein Geld erhält!
     
  5. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Das ist eben Politik. Man will Ersparnisse erzwingen (insbesondere beim Militär), die Folgen werden jedoch nicht bis ins Detail analysiert.

    Laut NZZ Online ist die Ruag in Emmen nicht betroffen: "Vom Stellenabbau betroffen sind 16 Arbeitsplätze am Standort Altdorf (UR), 23 in Thun sowie 37 in Bern und Aigle"
    und weiter stehts : "Bereits im vergangenen September musste auf Grund eines Auftragseinbruchs beim Flugzeugstrukturbau in Emmen der Abbau von 120 Stellen angekündigt werden. In der Zwischenzeit ist der Abbau von 58 Stellen vollzogen worden. Im zweiten und dritten Quartal dieses Jahres müssten auf Grund der nicht einsetzenden Erholung in der Luftfahrtindustrie auch die restlichen 60 Stellen gestrichen werden. Insgesamt beschäftigt RUAG 5800 Mitarbeitende, davon rund 4200 in der Schweiz".
     
  6. #5 Friedarrr, 06.03.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.558
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    <<Das ist nun mal die logische Folge einer Reduzierung der Militärausgaben und der Armee. Für mich ist nur immer wieder erstaunlich, dass politische links stehende Parteien und Gewerkschaften, die diese Reduzierungen immer wieder gefordert haben, dann beim Stellenabbau in den Rüstungsfirmen protestieren ...>>

    Für mich auch!!
    Dann hoffe ich mal das Oberpfaffenhofen noch mal ohne Stellenabbau davon! Wäre für die ehem. Dornier Leute wohl kam noch zu verkraften! :(
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

Die Seite wird geladen...

RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab - Ähnliche Themen

  1. Tag der Offenen Tür/Open Day RUAG Aerospace, Emmen 2001

    Tag der Offenen Tür/Open Day RUAG Aerospace, Emmen 2001: Diesen Sommer gabs einen der seltenen öffentlichen Einblicke in die Produktionsräume/Werkhallen der RUAG Aerospace in Emmen. Neben diversen...
  2. RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

    RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen: ---------- Ab Ende 2009 soll die zweimotorige Do228 auf dem ehemaligen Dornier-Flughafengelände bei München gebaut werden. "Die...
  3. Keine Beteiligung von RUAG

    Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
  4. Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

    Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
  5. RUAG droht Klage

    RUAG droht Klage: Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...