Rückblick Air04

Diskutiere Rückblick Air04 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie ein paar wenige andere auch, war ich dieses Wochenende in Payerne und werde zeige euch mal, was meine neue Minolta A2 daraus gemacht hat ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Wie ein paar wenige andere auch, war ich dieses Wochenende in Payerne und werde zeige euch mal, was meine neue Minolta A2 daraus gemacht hat ;)

Angefangen beim eindrücklichen Display der holländischen F-16
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rückblick Air04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Gemessen in Dezibel wahrscheinlich kaum zu überbieten. Ein paar Punkte in der Evaluation des neuen Kampfflugzeugs für die Schweiz hat der Pilot der Super Hornet mit seiner Schweizerfahne im Cockpit sicher geholt :cool:
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Nun noch drei Schweizer Teilnehmer des "static display". Ein F-5 Tiger der Patrouille Suisse macht den Anfang:
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Ausserdem wurde das static auch durch einen neuen Eurocopter der Rettungsflugwacht (REGA) bereichert.
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Und zum Schluss noch einer der vielen Höhepunkte im Programm: Der Überflug einer Formation von 41 Flugzeugen verschiedenster display teams

Beste Grüsse,

Andi

Ps: Wer top Bilder sehen will, kann dem auf der Seite der AIR04 nachkommen
 
Anhang anzeigen
charlie3603

charlie3603

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
LSPL
Den Eurogeier wurde von Worning geflogen, jedenfalls Samstag.
Klasse fand ich den Kommentator zur F-15. Ein waschechter Gunnery Seargant (oder wie man das Wort auch wieder schreibt) mit einem richtig dicken Kaugummi im Mund... :D
Alles in allem fand ich die Show gut organisiert. Es wurde sehr auf Sicherheit geachtet, das fing schon an, dass am Eingang kostenlos Gehörschutzpropfen verteilt wurden. Als Kritikpunkt fand ich, dass es zu wenige Abfallkübel gab. Dafür hatte es genügend Toiletten, ansonsten an solchen Veranstaltungen ja immer ein neuralgisches Problem.
Gruss charlie
 
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Auch ich habe mich am Freitag kurzentschlossen auf den Weg zu den Eidgenossen gemacht. Kurz zusammengefasst: TOP!!!

Eine nahezu perfekte Organisation (bis auf das Chaos mit den Parkplätzen - aber bei rund 150.000 Zuschauern kein Wunder), sehr diszipliniertes Publikum, zwei Speaker die weitgehend Ahnung von der Materie hatten und natürlich ein sagenhaftes Wetter.

Das Programm war Spitze, vielfältig (und bunt!), leider fehlte für meinen Geschmack etwas der gute alte Propellersound (die SuperConnie war in diesem Bereich ein Lichtblick). Der Höhepunkt war natürlich am Samstag die Patrouille der Patrouillen.

Alles in allem trotz der gut 500 km Anreise (und dank diverser Staus gut 8stündigen Rückfahrt am Sonntag abend) ein absolut gelungenes Wochenende.

Fotos gibts - da ich noch zur Analog-Gemeinde gehöre - gegen Ende der Woche.


Porter
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hallo zusammen

Bin gestern ebenfalls von Payerne nach Hause gekommen und war zu faul Nachts um zwölf noch was rein zu schreiben. Ich habe an alle AIR04 Teilnehmer eine Nachricht von AMIR:

Bitte postet nicht mehr als 4-5 Bilder da sonst die anderen Fotographen keine Chance haben neues zu Zeigen.

Nachricht Ende:

Mein Fazit:

Top Show, top Wetter und mal vom voraussehbaren Verkehrschaos top Organisiert. Wenn es so was nur jedes Jahr in der Schweiz geben würde *schmacht* :FFTeufel:

Na ja egal. Nächster Jahr kommt schon bald mal schauen was da so läuft. Wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
charlie3603 schrieb:
Den Eurogeier wurde von Worning geflogen, jedenfalls Samstag.
Klasse fand ich den Kommentator zur F-15. Ein waschechter Gunnery Seargant (oder wie man das Wort auch wieder schreibt) mit einem richtig dicken Kaugummi im Mund... :D
Alles in allem fand ich die Show gut organisiert. Es wurde sehr auf Sicherheit geachtet, das fing schon an, dass am Eingang kostenlos Gehörschutzpropfen verteilt wurden. Als Kritikpunkt fand ich, dass es zu wenige Abfallkübel gab. Dafür hatte es genügend Toiletten, ansonsten an solchen Veranstaltungen ja immer ein neuralgisches Problem.
Gruss charlie
Nun, es hatte permanent Aufräumeleute unterwegs, was geholfen hat, die Abfälle im Griff zu haben.

Was den Kommentar zur F-15 betraf: ich glaubte teilweise, Mister Simple Mind (aka Präs. Bush jr.) persönlich zu hören. Es war so krass, dass es schon wieder amüsant war. Reine Propaganda im verbalen Bereich! Immerhin, die Maschine war SEHR eindrücklich. Und dass wir beim Sich-Verkaufen-Können bei den Amis was lernen können, ist eigentlich auch nicht neu. Nur, man kanns dann auch übertreiben.

Robert
 

pyotr

Guest
Nun gut, dass war halt typisches Amerikanisches "Temprament" ;)


ich fand irgendwie wie immer die Italiener am besten. Irgendwie richtige machos ^^ müssen immer voll die Show zeigen :D Das finde ich eben immer am besten! (den rauch vor dem start z.b)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Mir hat es auch sehr gut in Payerne gefallen. Die Show war wirklich super und mit dem Wetter hatten wir ja auch riesen Glück!
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden was mir am besten gefallen hat, weil es eigentlich fast nur Highlights gab. Ganz weit vorne bei meiner persönlichen Favoritenliste stehen aber auf jeden Fall die finnische Hornet und die holländische F-16. Aber auch alles andere war einfach super. Ich habe zum ersten mal selber die Patrouille Suisse gesehen und muss sagen diese
rot-weißen Maschinen vor dunkelblauem Himmel mit weißem Rauch sehen einfach super aus :TD: !
Mit der F-15 muss ich Swissboy Recht geben, der Kommentar war einfach völlig überzogen. Das Display selber war dagegen schon beeindruckend.
Einen Kritikpunkt hätte ich da noch: die Präsentation der Rafale und Mirage IV hinter hohen Metallzäunen in der hintersten Ecke des Ausstellungsgeländes. Gerade die Mirage hätte es verdient gehabt besser präsentiert zu werden, man konnte sie so nicht mal richtig fotografieren.
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
AIR 04

Hi,
auch wir waren da und gingen mit einem Kompliment an unsere Schweizer
Freunde, Respekt vor dem was auf die Beine gestellt wurde (mit Ausnahme der Verhaeltnisse bei der Abfahrt
die scheinbar das ganze Autobahnsystem verseucht hatten).
Ansonsten Top Vorfuehrungen, jede Menge Menschen und ein super Wetter
was will man mehr!

Nochmals Respekt vor den Leistungen die erbracht wurden,

hoffie :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Sodeli, bin gestern abend auch wieder gut zu Hause angekommen. Ich muss sagen, es gab an der AIR 04 wirklich nichts zu meckern; alles hat gepasst. Wir hatten weder Parkplatzprobleme, noch Stauprobleme.
Hat mich gefreut, ein paar Jungs aus dem FF kennen gelernt zu haben (Stonecool, red5 und all’ die anderen).
@F_W: Warst Du noch in Brünn?
So, genug geschrieben, hier ein paar Bilder von mir (werde die Worte von Amir beherzigen und nur 5 Bilder posten, obwohl das bei knapp 2500 Bildern sehr schwer sein wird).

Also, los geht’s mit der Eagle...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückblick Air04

Rückblick Air04 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben