Rückblick Air04

Diskutiere Rückblick Air04 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So nun noch der Schluss von mir...¨ Schliesslich sollen ja auch die "Kleinen" und "Langsameren" ihr Lob bekommen. Auch sie waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
So nun noch der Schluss von mir...¨
Schliesslich sollen ja auch die "Kleinen" und "Langsameren" ihr Lob bekommen.

Auch sie waren Geburtstagskinder:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rückblick Air04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Thunderbolt schrieb:
.
Einen Kritikpunkt hätte ich da noch: die Präsentation der Rafale und Mirage IV hinter hohen Metallzäunen in der hintersten Ecke des Ausstellungsgeländes. Gerade die Mirage hätte es verdient gehabt besser präsentiert zu werden, man konnte sie so nicht mal richtig fotografieren.
Du warst wohl am Samstag dort? Am Sonntag wurde ein Teil des hohen Zauns auf Veranlassung der Rafale-Leute durch niedrige Abschrankung ersetzt. Das hat dann auch bessere Bilder der Mirage IV ermöglicht. Wie du hier siehst. Aber der Vogel hätte etwas weiter vom Zaun platziert werden sollen, und etwas gedreht vielleicht.

Robert

@Sonnenzwerg: die ist aber erst am Freitagnachmittag gekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Hercules...und ein frommer Wunsch...

Michael Bieri schrieb:
Dann habe ich noch einige andere Fragen, die ich übers Wochenende diskutierte, und zwar ...
...woher war die Herkules denn nun?
...gibt es F-15 auf Flugzeugträgern? Ich sage NEIN!
Hallo Michael,

die (erste) Herc war von der RAF als Support der Red Arrows. Falls du die Hercules meintest die am Sonntag kurz nach der Vorführung der PS landete; diese war aus Schweden (ich vermute als "Packesel" des Team 60). - Schade übrigens, dass die kein Demo geflogen sind, die sind KLasse (-> Zeltweg 2003)

Die F-15 ist nicht auf Flugzeugträgern stationiert..dafür dibts ja (noch) die F-14 (zumindest auf den US Carriern) die ja nun von der 18 E/F abgelöst wird.

Ein frommer Wunsch: Nach einer Airshow sollte eine Woche "postpause" gelten...auch den analogen eine Chance!!! ;)
 

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Mister "Mega-Down-Wash" hat mal eben nur beim Rollen ( ! ) zur Parkposition im Static Display die gesamte Absperrung weggeblasen. Sehr zur Freude der Soldaten :D
 
Anhang anzeigen

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Mein letztes Pic hier...

Alle wollten immer den "Apache" sehen dort ganz hinten am Ende der Absperrung. Wie kommen die nur darauf?? :?! :D

(Schade das sie nur so wenig gezeigt hat. Sie kann sicher mehr aber dafür hat sie sich lieb mit dem "Gesicht" zum Publikum verbeugt zum Schluss)

Augusta A129
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Toxic Avenger schrieb:
Die F/A-18F zeigte auch ein schönes Display...
Hallo "Toxic", super Bilder, und auch mal die Super Hornet von oben. Das ist mir bei diesen Vorführungen generell aufgefallen, wie schwer es einem gemacht wurde, die Flugzeuge von oben zu knipsen. Hatte natürlich mit den Sicherheitsstandards zu tun. Und bei einer Rolle den richtigen Moment zu erwischen, war dann eher Glückssache.
Robert
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Infinite schrieb:
Ein frommer Wunsch: Nach einer Airshow sollte eine Woche "postpause" gelten...auch den analogen eine Chance!!! ;)
Nein, nein, wir freuen uns alle auf eine zweite Welle! Man kann da nicht so leicht genug bekommen. Und da wir nicht alle am gleichen Standort waren, gibts auch bei den gleichen Typen Platz für Wiederholungen.

Robert
 

mikeangel

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schüpfheim
@Domi88: Bist du sicher, das die Hercules aus GB war?
Ich habe gehört, das die Support-Hercules der Red Arrows aus Frankreich sei.
Ich weis nicht, wie diese runde Kennzeichnung in den Farben der Landesflagge heissen, aber die Red Arrows hatten auf jeden Fall eine Blau-Weiss-Rote (von aussen nach innen) Farbkombination.
Die Hercules hatte aber eine Rot-Weiss-Blaue (ebenfalls von aussen nach innen) Farbkombination. Also müsste sie doch aus Frankreich sein, oder?

Was meint ihr dazu? Hm, vielleicht hat jemand ein "Beweisfoto" für mich...ich muss mein Videomaterial zuerst noch fertig auswerten.

Ich fand die Flugshow übrigens auch genial. Bis jetzt hatte ich nämlich noch nie Gelegenheit gehabt, ausländische Teams zu sehen.

Fand es eine tolle Idee in der Zivilschutzanlage zu übernachten.
Was ein echt geniales Wochenende.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hab ich. Hier die Hercules, welche kurz nach dem Start der Red's abhob. Die Kennung sieht mir aber nicht so nach GB aus.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
@ Domi88: Sieht in groß wesentlich besser aus als wenn es wie hier auf 600x400 heruntergerechnet wurde.
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
In der Zivilschutzanlage wurden am Freitagabend jedenfalls Biere gewettet, ob die Herk aus Frankreich oder Italien kam. Woher war sie nun? :?!

@AMIR: Insider-Witz? Der nette Herr, der Mitten in der Nacht unter der Dusche singen geht?!? :?! :FFTeufel:
 

mikeangel

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schüpfheim
@Toxic Avenger: Danke. Ich glaube, es ist eine französische Maschine. Wir konnten aber an der Flugshow auch noch nicht direkt herausfinden, ob es sich in der Mitte dieses "Wappens" (Wie nennt man das eigentlich?) um einen grünen oder blauen Kreis handelt also Italien oder Frankreich.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich bin nach 80km Stau und 3 Stunden fahrt glücklich,zufrieden und müde heimgekommen. Es war wirklich super! :TOP: Ich habe noch nie so ein tolles Wochenende erlebt. :) Das Flugprogramm hätte nicht besser sein können!
Es war eigentlich alles super organiesiert ausser dass mit dem Verkehr.
Ich habe ein paar FF'ler mehr kennengelernt.(Wie heisse ich nochmals AMIR? :FFTeufel: )
Die Übernachtung in der Zivlischutzanlage war auch gut. Wir hatten es lustig :TD:
Bilder von mir kommen später ich muss zuerst die 400 Bilder ordnen und bearbeiten. :D
 
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
mikeangel schrieb:
@Toxic Avenger: Danke. Ich glaube, es ist eine französische Maschine. Wir konnten aber an der Flugshow auch noch nicht direkt herausfinden, ob es sich in der Mitte dieses "Wappens" (Wie nennt man das eigentlich?) um einen grünen oder blauen Kreis handelt also Italien oder Frankreich.
Kokarde heißt das Wappen.

Die Kennung der Hercules 61-PD ist eindeutig französisch!

Siehe auch: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=179363
 
Zuletzt bearbeitet:

mikeangel

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schüpfheim
Danke schön. Dann wäre das ja geklärt. Konnte die Kokarde, übrigens als Rot-Weiss-Blau identifizieren.

@FF-ler in der Zivilschutzanlage: wer bekommt jetzt eigentlich das Bier?

Wieso haben die Red Arrows einen französischen Support-Hercules?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Dann poste ich auch mal noch ein Foto! Da die Venom (Vampire?) noch nicht gezeigt wurde, möchte ich dies nun tun! Die Kiste hat mir echt gefallen, nur schon der Sound! Ich stelle mir grad so eine Staffel vor im Angriff...das muss einfach herrlich geklungen haben...!!! Hat den Sound jemand aufgenommen?

@mikeangel: Etz besch äntlech ou debi!
 
Anhang anzeigen

mikeangel

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schüpfheim
@Michael Bieri: Ich müsste den Venom-Sound auf meiner Videokamera haben, kann ihn dir ja mal bei Gelegenheit in die Schule mitbringen.
Ja, jetzt bin ich auch dabei.

Habe noch eine Frage, wenn wir gerade bei der Venom sind.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Venom und einem Vampire?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückblick Air04

Rückblick Air04 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben