Rückblick auf einige Flugshows der Flying Legends Association Germany e.V.

Diskutiere Rückblick auf einige Flugshows der Flying Legends Association Germany e.V. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "Eintritt von 20 Euro" Jo da muß ich Dir Recht geben,die letzten Flugshows waren sehr teuer.Nun ich denke,2000 oder 2001 waren dann die goldenen...
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
"Eintritt von 20 Euro"

Jo da muß ich Dir Recht geben,die letzten Flugshows waren sehr teuer.Nun ich denke,2000 oder 2001 waren dann die goldenen Jahre für die Krainz vorbei und Sie zehrten nur noch vom Ruf vergangener Flugshows.

foxone
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
@Kenneth
Was ist eigentlich aus dem Verein geworden?

Ich vermute, dass der Verein seit Gründung der German Historic Flight vor drei Jahren ziemlich tot ist.
Veranstalter der Flugshows war auch nicht der Verein, sondern die Flying Legends Deutschand GmbH. Die letzte Flugshow war für Juli 2002 in Wilhelmshaven angekündigt, ich weiß aber nicht, ob die wirklich stattgefunden hat. Die Homepages
http://www.flyinglegends.de
http://www.flpa.de
sind seit letztem Jahr offensichtlich nicht mehr aktualisiert worden. Peggy Krainz stellt sich wohl immer noch auf die Stearman von Sten Svensson und wird wohl mehrfach in Deutschland und Schweden zu sehen sein.
http://www.yakovlev.de/neu/start.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
Homepages der Flying Legends

Hi

Diese Seiten habe ich damals regelmäßig besucht,aber die ständigen Änderrungen verdarben einem den Spaß.Auch eingeschickte Fotos (per Mail als Besucherfotos) tauchten niemals auf.Nun schade drum.

:?!

Hier noch ein gern gesehender Gast -die B-25 im Jahr 2000.
 
Anhang anzeigen
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
B-25 im Jahr 2000

Pilot und Crew machen es sich gemütlich und entspannen beim Display der anderen Flugzeuge
 
Anhang anzeigen

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
B-25 Mitchel - satt glitzernd, bei Memorial Air Show Roudnice n. L. dieses Jahr Pfingsten gesehen
 
Anhang anzeigen
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
"YAK-Team Wittmund"

Hi Barney

Super Fotos:TOP:
Es ist eben doch was vom Glanz vergangener Flugshows übriggeblieben.Jo und das YAK-Team Wittmund war immer einsame Spitze im Formationsflug.Hier mal 3 Fotos in Folge,vieleicht erkennst Du ja den Piloten wieder!?
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Barney
Das Schärfste von denen habe ich allerdings in Fairford gesehen als die Flugzeuge an den Flächen mit Seilen verbunden waren.
Meines Wissens waren das aber nicht die Jordanian Falcons, sondern eine andere Truppe, deren Spezialität das ist ... hiessen die nicht Los Halcones oder so? :?!

Übrigens habe ich auf einem der ersten Bilder den Bug einer A-26 entdeckt - hat da jemand Fotos davon?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Barney
Der Typ ist "Hooters" und hat `97 in Finow eine coole Show abgeliefert.:D Am besten war der Pushback, als mindestens, ach ich weiß nicht wieviele Leute, der MIG soviel Schwung gaben, dass beim Bremsen die Bugräder abhoben. Leider habe ich keine Bilder mehr davon.
Das Bild kennst Du wahrscheinlich schon, oder? ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ah ja, danke schön. Es ist dieselbe Maschine, die 1998 in der Schweiz an der Altenrhein-Airshow (IBAS '98) teilgenommen hat. Kommt aus Norwegen, wenn ich den Kommentator richtig in Erinnerung habe!
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Barney
Der Typ ist "Hooters" und hat `97 in Finow eine coole Show abgeliefert.:D Am besten war der Pushback, als mindestens, ach ich weiß nicht wieviele Leute, der MIG soviel Schwung gaben, dass beim Bremsen die Bugräder abhoben. Leider habe ich keine Bilder mehr davon. Ich hatte danach noch die Modenschau fotografiert, die neben, an und auf der MIG stattfand(hmmm).
ich ahbe noch ein Frontfoto, das suche ich heut Abend raus.
Und den Flug auf Video...
 
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
einer A-26 entdeckt - hat da jemand Fotos davon?

Hi Amir

Hab noch ein Foto der A-26 gefunden.Im Jahr 1998 war sie in Großenhain bei Dresden.An diesem Tag war leider das Wetter nicht so gut und früh war es auch noch.

foxone
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rückblick auf einige Flugshows der Flying Legends Association Germany e.V.

Rückblick auf einige Flugshows der Flying Legends Association Germany e.V. - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oppin

    ,

    yak team wittmund

    ,

    flying legends deutschland

    ,
    flying legends deutsvhland
    , flying legends airshow 1996 großenhain, flying legend oppin
    Oben