[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Diskutiere [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Philippe III RS, 02.03.2008
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion?

    Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom Berg gemacht wurden? Als ich vor 3 Wochen in Haute Nendaz oberhalb von Sion war habe ich mir gedacht dass sicher jemand Bilder von da hat.

    Gruss Philippe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... frag mal Grimmi! ;) Ich hab' damals jede Menge Fotos gemacht, aber alle vom Flugplatz aus. War ein geiles Meeting, dass meiner Meinung nach erst wieder von der AIR '04 getoppt wurde! :TOP:
     
  4. #3 LimaIndia, 02.03.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Ja, das war wirklich eine klasse Show. Morgens um 9.00 Uhr wurde sie durch eine Tschechische MiG-21 eröffnet. Danach folgte eine Airshow, die ihres gleichen sucht. Damals gab es übrigens mit einer Dänischen F-16 das wohl beste F-16 Display, das man je gesehen hat.

    Übrigens, unter www.steehouwer.com solltest du ein paar Bilder finden. Meine Bilder sind alle wie schon jene von AMIR vom Platz.
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... du meinst einer norwegischen F-16?! Die Dänen waren nämlich nicht in Sion. Und die Norweger waren damals bekannt für ihre aussergewöhlichen F-16 Demos, hab sie 1998 in Nancy gleich nochmals erlebt (dort sogar mit Flares im Steigflug auf 10'000m!). Schade, dass sie sich seither so selten blicken lassen .... Ein Hammer-Display bot auch die Viggen - das hat ganz schön gehämmert da in den Bergen! :TOP:
     
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hier noch, um ein wenig mehr in Erinnerungen zu schwelgen, das Static-Display von damals 1997! Ich notiere kurz: Eurofighter, Gripen, Hawk 200, Tornado IDS, F-16 (NAF), Prowler, F-18C, Viggen, Mirage 2000C, F-15C (SP!)
     

    Anhänge:

  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... und wenn wir grad so schön am schwelgen sind, gab's damals natürlich auch noch das - richtige Jet-Action halt! :HOT:
     

    Anhänge:

    Stonecool und beni gefällt das.
  8. #7 LimaIndia, 03.03.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Ja stimmt, es war der Norweger! :!:

    Der €F und die Gripen im Static waren aber blos Mock-Ups. ;)
     
  9. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    klasse waren auch die drei! Hinds der Tschechen die ein displayflogen, aber für mich unvergessen der JATO-start der Mirage IIIRS und die Viggen:HOT:
    ich weiss noch wie ich mit meinem bruder auf den abflug der Prowler gewartet habe,die sind irgendwann sonntag abends wieder nach aviano zurück aber nicht ohne noch mal nen überflug(leider hoch) mit flügelwackeln zu machen:D
    vermutlich eine der besten shows auf der ich war, verflucht sei meine damalige ausrüstung und der wahnwitzige gedanke mit filmen sparen zu müssen:FFTeufel:
     
  10. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Ich habe ein gekauftes Video von der Airshow 97 in Sion. Das meiste ist vom Berg aus gefilmt worden. Superaufnahmen. Laufzeit 80. Min. Ich weiss nicht ob ich hier den Herausgeber nennen darf. Werbung und so. Kannst mich ja über PN fragen.
     
  11. frecce

    frecce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    419
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Haag / Oberbayern
    Hi, war damals auch am Sonntag auf dem Berg. Wenn man von Haute Nendaz (damals hatten wir da unser Hotel) nach Sion gefahren ist gibt es eine lange Gerade paralell zur Landebahn. Dort saßen wir mit vielen anderen Schaulustigen den ganzen Tag. Zwei Bilder der Franzosen vom Berg aus fotografiert hab ich auf meiner Homepage. www.airshows4u.de Leider hat an dem Tag auch meine Kamera den Geist aufgegeben. War wohl zu heiß!
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Airshow Sion

    Zwar nicht 1997 dafür 1986. Es wahr meine erste Airshow.
    Der Brienzer mit seinen stolzen sechs jahren. leider ist das bild von sehr schlechter qualität.

    Es handelt sich hierbei um eine Hornet aus Kanada.:D
     

    Anhänge:

  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na du schaust etwas skeptisch,war wohl zu laut :TD: :FFTeufel:
     
  14. n/a

    n/a Guest

    :D

    Nein, ich kann mich nur noch wenig erinnern, der start danach war schuld das ich herzklopfen und gänsehaut bekam.:?!

    Zu laut? ne das ist musik in meinen ohren?:D :!:
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    1997 war ich nicht auf dem Berg (das hab ich erst 2001 gemacht). Und die Position war nur für Jet- und Patrouillen-Demos geeignet, und selbst da nur für ne Handvoll Vorbeiflüge. Suche die Bilder der Hornetdemo 2001 mal raus - hier aber noch n'paar Bilder von 1997 ;)

    Hier der Support des spanischen Kunstflugteams - diese Tarnung macht sich gut vor Schnee/Fels und Weinreben :HOT:
     

    Anhänge:

  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die deutschen Toni's wurden auch gleich Radar- und EKF-mässig ausgemessen im Anflug - erinnere mich noch an so einen komischen Wagen der Armee im Anflug :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • FF_23.jpg
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      506
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jupp, die Bilder sind mir damals halt noch nicht so 100pro gelungen - hier eines meiner zwei Bildern - dieses ist schärfer ;) - die ich jemals von dieser Hornet gemacht habe :FFCry: (10 Monate später stürzte diese Maschine ja bekanntlich in Sichtweite des Flugplatzes ab und tötete beide Piloten - hier ein paar Bilder der Unfallstelle)

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und mit der Viggen mache ich grad mal wieder fertig ;)
     

    Anhänge:

    • FF_3.jpg
      Dateigröße:
      114,8 KB
      Aufrufe:
      503
  19. #18 Phantom Lover, 18.01.2009
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Tolle Bilder!

    Ich hoffe sehnlichst, es kommen bald noch mehr.:TOP::TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Diesen Herbst ist ja die die 'Neuauflage' der goldenen Airshows in Sion geplant - auch wenns natürlich nie mehr diese Typenvielfahlt geben wird.

    Darum will ich - im Idealfall mit eurer Mithilfe - hier einen Rückblick auf die Airshow 1997 gewähren. Nur zur Info - Eintrittspreis war schon damals 25.-CHF für Erwachsene und 60.-CHF für Familien (2 Erw. und 3 Kinder). Autoparkplätze waren noch gratis und im Programmheft für 10.- CHF war Werbung für Negativfilmrollen und Tamoil drinnen :D

    Der grösste Flieger der Show - die 747 der Swissair machte drei sehr schöne Überflüge samt Wendemanövern im Tal !
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Majestätisch schwebt der Jumbo vor den Schneebergen - würde ne A380 wohl auch so elegant aussehen ?

    Mittlerweile auch in GROSS
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sion airshow 1997

Die Seite wird geladen...

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) - Ähnliche Themen

  1. [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  2. [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta...
  3. [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  4. [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte....
  5. [Rückblick] Meeting de l'air in Reims

    [Rückblick] Meeting de l'air in Reims: Letztes Wochenende (4.7.2004) fand in Reims in der schönen Champagne ein TdoT statt. Zu feiern gab es viel: 90-jähirges Jubiläum der ersten...