[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Diskutiere [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wer hat mir nicht geglaubt mit der Wende im Tal ? Bildbeweis :D
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wer hat mir nicht geglaubt mit der Wende im Tal ? Bildbeweis :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eines der anwesenden 10 Teams waren die Österreicher mit ihren Hubis der Heeresgruppe 1
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und ja - es gab Zeiten da durfte sogar die Deutsche Luftwaffe noch Demos machen - mit Tornado und mit vollem Rohr !!! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Kennt wer von den 'junge Schnuufer' :D noch das Team (Ecco/)Adecco ? Die waren auch immer ganz genial - ich glaube in diesem Team flog auch der Grundstock vom heutigen Breitling Jet Team mit.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Statt 'unsrer' Delta war ein Doppeldelta für den Highspeed-Pass zuständig - hach, war das ein Spass :HOT:

Die komischen Punkte sind keine Sensorfehler oder Staub - sondern schlicht kleine Beschädigungen des Trägerfilms.
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Der Termin kommt ja immer näher, bald gehts los :HOT:
Nachdem ja die Show über mehrere Tage ein ähnliches Programm bietet, wollte ich einen Tag der Show vielleicht von außerhalb des Geländes mitverfolgen und Suche dafür noch einen Platz.
Ich war schon öfters im Wallis, aber noch nie mit Airshow. :D Wie ist denn die Sicht vom Südhang des Tals aus? Rund um Salins, Veysonnaz sollte man den Flugplatz ja im Blick haben (und die Sonne im Rücken), aber was ist mit den Fliegern?
Von euch war doch sicher schon mal jmd bei einer Airshow dort. Vielen Dank und bis bald vor Ort!
... ich war 97 natürlich auch bei der "legendären" :HOT: Airshow dabei ...
... Samstag und am Sonntagmorgen im Gelände und So/Nachmittag in der Region
Veysonnaz ...
... für Einzelflugzeuge war es definitiv zu weit weg aber für Teams war es ein Ansatz ...

... die Spanier ...

 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... vielleicht erkennt sich ja jemand wieder :FFTeufel: :p ...



... ich wünsche allen eine supertolle Airshow im Wallis und reichlich "Traumbilder" :HOT: ...

Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Troll
Ich war jetzt so frech und hab deine Beiträge mal hierhin kopiert - vielleicht hat ja noch wer Bilder ;)

Gar keinen Stress hatte die Besatzung ;) Leider ist der Flieger knapp ein Jahr später abgestürzt :( Somit sind mindestens zwei an dieser Airshow beteiligte Flieger innerhalb eines Jahres für immer vom Himmel verschwunden - denn die Hornet J-5231 ereilte dasselbe Schicksal. Schlimmer noch - sie riss noch Menschen in den Tod :(
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Bevor ich mich hier lächerlich mache, lasse ich es mit diesem Bild gut sein. :FFTeufel:

Nebst der Viggen und der MiG-21 war sicherlich die Prowler ein Highlight. Wenn auch nur static.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Nun, nach zwei Jahren ist es soweit :FFTeufel:
Es folgen mehr Bilder von der Airshow 1997....
(Bin zur Zeit alle am einscannen....:()
Mehr folgt nächste Woche!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta Mangusta
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sion airshow 1997

    ,

    sion aair show 1997

    Oben