Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993

Diskutiere Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Was hier vor einem aufkommenden Gewitter fliegt, ist ein 1:1 Nachbau einer Grumman F3F. Fünf davon wurden Anfang der 90er Jahren vom Herb Tischler...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Was hier vor einem aufkommenden Gewitter fliegt, ist ein 1:1 Nachbau einer Grumman F3F. Fünf davon wurden Anfang der 90er Jahren vom Herb Tischler in Texas hergestellt, der auch das Me 262 Nachbau-Projekt anfing.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Hier ein guter Kandidat für ein Tiger-Meet; ein Midget Mustang. Hierfür gibt's kein Bausatz, nur ein Zeichnungssatz... und viel Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
wieder gute Qualität, wie man's gewohnt ist!
Gab's auch noch Jets?? ;)

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Für Wasserflugzeuge war auch gesorgt; Oskosh liegt am Lake Winnebago und ein "Seaplane Base" war in der Nähe errichtet worden.

Nächste Woche folgen voraussichtlich noch einige Fotos. Gibt's Sonderwünsche, dann schaue ich gerne nach ob davon ein Foto vorhanden ist. Die meisten gängigen Warbirds und amerikanischen Oldtimer waren gut vertreten, moderne Militärflugzeuge so gut wie gar nicht.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
und das Bild dazu auch...

@F_W: Danke; moderne Jets gab's so gut wie gar nicht. Die Veranstaltung ist eher eine "Showcase" für Privatflugzeuge, wenn auch im wirklich weitesten Sinne des Wortes..! Eine Galaxy und zwei T-38 waren dort, nächste Woche grabe ich die Fotos heraus. Die militärische Beteiligung ist aber jedes Jahr anders.
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Für alle die es Interessiert:

Eine der oben gezeigten Maschinen kommt im Mai nach Basel!

Die Super Connie startet am 26. April vom Flughafen Camarillo bei LA und sollte wenn als Planmässig verläuft am 8. Mai auf dem Euro Airport in Basel landen.

Mehr bei den Spotter-News.

Gruss

MIG
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
Nächste Woche folgen voraussichtlich noch einige Fotos. Gibt's Sonderwünsche, dann schaue ich gerne nach ob davon ein Foto vorhanden ist.
Es wäre schön wenn Du vielleicht noch den einen oder anderen ausgefallenen Wasserflieger zeigen könntest. Bei den Seefliegertreffen hier in Rostock gibt es meist nur die Standardmodelle aus dem Hause Cessna zu sehen. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Eine der oben gezeigten Maschinen kommt im Mai nach Basel!
Vielleicht zur Klarstellung: Es handelt sich aber nicht um das hier abgebildete Exemplar.

Weiter geht's mit einigen Jets:

Anfang der 90er Jahren bekam EAA ein ganzes fliegendes Museum geschenkt, das "Combat Jets Flying Museum". Darin enthalten waren eine F-86, Hunter, Mig-21...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
... und eine TF-104G (aus Norwegen, glaube ich). Leider wurde nach der Übernahme nur die MiG-21 ein paar mal geflogen, die restlichen Jets nicht mehr, obwohl sie angeblich in einem sehr guten Zustand waren. Die Hunter (die ehemalige rote G-HUNT)steht inzwischen zum Verkauf.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
... und eine wunderschöne Grumman Widgeon (immer noch mit Fairchild Ranger Reihenmotoren anstatt den mittlerweile üblicheren Lycoming GO-435 :TOP: ) in US Coast Guard Farben.

Jedem Flugzeugnarr sei ein Besuch in Oshkosh nahegelegt. Es ist zwar nichts für Jetfreaks, die Masse und Klasse der ausgestellten Flugzeugen ist aber einfach überwältigend. In drei vollen Tagen dort schaffte ich es nicht mir alle ausgestellte Flugzeuge anzusehen - nicht mal aus der Entfernung.... :D :red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993

Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben